LH First Class im Dezember ab BKK

ANZEIGE

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
ANZEIGE
Hallo,
welche Lounge ist im Dezember für LH First paxe zugänglich in BKK.
Die alte Thai First lounge ist ja wohl geschlossen.
Somit u.a. wohl auch leider keine Nackenmassage vorm Flug.
Welche Lounge ist zu empfehlen? Wir haben 2,5 Std. Zeit in Bkk.
SQ oder EVA?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Abgesehen davon dass das alles schon vor kurzem (mal wieder) hier abgehandelt wurde: Ja, die TG-First-Lounge ist immer noch geschlossen und das TG-SPA (in dem es früher die Massagen gab) ebenso. Ob und wann die wieder öffnen kann momentan wohl keiner hier beantworten...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Geschmacksache. Beide sind sehr ordentliche C/*G-Lounges. Ich bevorzuge die SQ-Lounge.

Wahrscheinlich ist es eine gute Idee, die Lounge zu nehmen, die näher am Abfluggate liegt. Sollte LH mit dem A388 ab dem Satellitenterminal starten, wäre das die SQ-Lounge.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.012
7.045
Wenn Du nicht sagst, dass Du woanders hin möchtest, wird die PA Dich in den F-Bereich der TG-Lounge direkt hinter der Passkontrolle die Rolltreppe hinunter bringen.

Ich hatte kürzlich gefragt wie es mit dem TG-Spa in Zukunft ausschaut - gab Schulterzucken. „I don‘t know.“

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Im TG-Spa steht der Staub schon einen Zentimeter hoch. Meine bevorzuge ist ganz klar die Krisflyer Lounge - wobei die halt bei den D-Gates ist, und je nach Position sehr weit weg ist. Danach kommt BR und dann mit weitem Abstand TG.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Ich habe gerade mal bei einem der LD nachgefragt: der First-Bereich in der neueren TG-Lounge ist zur Zeit nur für die TG-First-Passagiere zugänglich (Flüge nach London und Osaka). Ob das, ab dem Zeitpunkt an dem die LH wieder eine F nach BKK einsetzt, auch die LH First-Paxe einschliesst konnte mir niemand beantworten. Zum SPA: das soll nächstes Jahr wieder öffnen, dann aber mit deutlich weniger Angebot als früher (anscheinend nur Schultermassagen). Letzendlich gilt aber immer noch: wir werden es sehen wenn sich was ändert. Bis dahin ist alles Spekulation und Gerüchte. Grüße aus der SQ-Lounge -momentan noch sehr leer.... ;) P.S.: der 10Y Glenmorangie ist immer noch lecker :D

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.012
7.045
Ich habe gerade mal bei einem der LD nachgefragt: der First-Bereich in der neueren TG-Lounge ist zur Zeit nur für die TG-First-Passagiere zugänglich (Flüge nach London und Osaka).

Ist damit die Lounge in Concourse D oder E gemeint?

edit:
Sollte die Royal Orchid Prestige Lounge gegenüber D4 sein.
Im F-Bereich sass ich kürzlich als LX F-Pax drin...

Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Ist damit die Lounge in Concourse D oder E gemeint?

edit:
Sollte die Royal Orchid Prestige Lounge gegenüber D4 sein.
Im F-Bereich sass ich kürzlich als LX F-Pax drin...
Ja, genau diese. Die Rolltreppe runter und beim Desk rechts abbiegen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung dass dort auch die LX/LH-Umsteiger, die ab HKG oder SIN in F fliegen, hingebracht werden. Konnte mir aber die LD mit der ich sprach nicht sagen... Wahrscheinlich weil die normalerweise mit einer PA auftauchen die das dann klärt. Zu E: dort ist zur Zeit nur die Royal-Silk-Lounge offen. Die gegenüberliegende Royal-Orchid ist geschlossen.

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Wir werden dann wohl zuerst in die EVA lounge, da +1 Dim Sum als Snack sehr gerne mag und es dies bei EVA eigentlich wohl in der Lounge gibt. Danach werden wir zur SQ Lounge für ein paar Cocktails.
Wir kommen an mit Bangkok Airways in Biz von Samui.
Ich hoffe ja , dass wir unsere Bordkarten nach MUC schon in Samui bekommen=ist auf ein Ticket gebucht.
Ich weiss allerdings nicht, ob man in Samui da auch schon "ausreisen" kann. Ansonsten wird es wohl etwas Fussmarsch von domestic arrival zu den F bzw D Gates.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
875
1.343
Hallo zusammen,
Flüge später mit LH in C als SEN ab BKK.
Ist es korrekt das nur die TK Lounge eine Dusche hat?
Plan war zu EVA und/ oder SQ zu gehen und nicht noch eine dritte Lounge einzubauen. Laut Website (die ja gerne mal nicht ganz zuverlässig sind) gibt es da bei beiden jedoch keine Duschen, ist das korrekt? Danke schön

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.070
778
ZUG / CH
flightdiary.net
EVA und TK haben duschen, alle anderen *G Lounges nicht.

EVA hätte ich gestern 40 Minuten warten müssen (so gegen 22:30, also wohl ähnliche Zeit wie du), während ich bei TK Glück hatte und sofort eine bekommen habe (wobei es auch bei TK nur je eine Dusche für M und eine für W gibt).

Für mich absolut absurd, dass TG in ihren eigenen "Flagship" Lounges am Heimatflughafen keine Duschen anbietet.

• Like
Reaktionen: mundm

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.126
14.395
IAH & HAM
Seit wann hat es jemals eine Massage fuer LH Passagiere gegeben? Das war nach meinem Wissen immer nur TG C und F Passagieren vorbehalten.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
875
1.343
EVA und TK haben duschen, alle anderen *G Lounges nicht.

EVA hätte ich gestern 40 Minuten warten müssen (so gegen 22:30, also wohl ähnliche Zeit wie du), während ich bei TK Glück hatte und sofort eine bekommen habe (wobei es auch bei TK nur je eine Dusche für M und eine für W gibt).

Für mich absolut absurd, dass TG in ihren eigenen "Flagship" Lounges am Heimatflughafen keine Duschen anbietet.
Super, Danke für die schnelle Antwort!

Warum TG keine hat ist meine Vermutung: Wer braucht bei dem Klima in BKK schon Duschen?
Ins schwitzen kommt man hier doch selten ;)

• Like

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Ich habe gerade mal bei einem der LD nachgefragt: der First-Bereich in der neueren TG-Lounge ist zur Zeit nur für die TG-First-Passagiere zugänglich (Flüge nach London und Osaka). Ob das, ab dem Zeitpunkt an dem die LH wieder eine F nach BKK einsetzt, auch die LH First-Paxe einschliesst konnte mir niemand beantworten. Zum SPA: das soll nächstes Jahr wieder öffnen, dann aber mit deutlich weniger Angebot als früher (anscheinend nur Schultermassagen). Letzendlich gilt aber immer noch: wir werden es sehen wenn sich was ändert. Bis dahin ist alles Spekulation und Gerüchte. Grüße aus der SQ-Lounge -momentan noch sehr leer.... ;) P.S.: der 10Y Glenmorangie ist immer noch lecker :D
Wir sind am Freitag abend mit der LH 773 zurück von BKK nach MUC in der LH First.
Der Service in BKK war verbesserungswürdig.
Es war zum Checkin ein PA verfügbar, aber für 3 Pax die einchecken wollten.
Uns wurde dann der Aufenthalt in der Thai Lounge bei Gate E irgendwas angeboten.
Da das Abfluggate C07 war und es keinen Buggy transfer für die lange Wegstrecke von der Lounge bei E/F irgendwo nach C7 angeboten wurde, wollten wir in die SQ Lounge bei den D Gates, da näher.
Der Mitreisende vom CI in F aber nicht!
Da war die PA schon etwas überfordert.
Es gab einige Diskussionen per Handy zum lösen des Problems und wir wurden dann in die SQ lounge per pedes begleitet mit der Ankündigung uns aber nicht abholen zu können zum boarding.
Der andere Pax wurde dann dann vor uns noch von einer weiteren PA abgeholt und auch wie gewünscht zur Thai Lounge bei den E/F Gates zu Fuss begleitet.
Beim boarding war totales chaos, obwohl nach Gruppen geboarded werden sollte.

.

• Like
Reaktionen: Lutz1

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.359
976
Wir sind am Freitag abend mit der LH 773 zurück von BKK nach MUC in der LH First.
Der Service in BKK war verbesserungswürdig.
Es war zum Checkin ein PA verfügbar, aber für 3 Pax die einchecken wollten.
Uns wurde dann der Aufenthalt in der Thai Lounge bei Gate E irgendwas angeboten.
Da das Abfluggate C07 war und es keinen Buggy transfer für die lange Wegstrecke von der Lounge bei E/F irgendwo nach C7 angeboten wurde, wollten wir in die SQ Lounge bei den D Gates, da näher.
Der Mitreisende vom CI in F aber nicht!
Da war die PA schon etwas überfordert.
Es gab einige Diskussionen per Handy zum lösen des Problems und wir wurden dann in die SQ lounge per pedes begleitet mit der Ankündigung uns aber nicht abholen zu können zum boarding.
Der andere Pax wurde dann dann vor uns noch von einer weiteren PA abgeholt und auch wie gewünscht zur Thai Lounge bei den E/F Gates zu Fuss begleitet.
Beim boarding war totales chaos, obwohl nach Gruppen geboarded werden sollte.

.
Heute nacht auf der LH773 wurden ca 40-50 Paxe mit Kids zu erst geboardet. Natrlich kommen auf 2-4 Erwachsene en Kind.Ist das normal noch vor der First?

Service und crew in F waren ok, aber mal wieder viel zu warm zum angenehmen Schlafen. Trotz 3 Jahren spanischen Parkplatz sieht man der AIMM hier und da Verschleiß in der F Kabine an.