LH First Class Voucher

ANZEIGE

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
91
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe von einem Bekannten einen Voucher für einen einmaligen Zugang zu einer LH First Class Lounge bekommen.
Nun ist meine Frage, welche der 4 First Class Lounges würdet Ihr mir empfehlen? Ich weiß das wohl beste Erlebnis hat man in Frankfurt im Terminal, welchem man leider nicht nutzen kann mit dem Voucher.

Mir ist klar das sich die je zwei Lounges in FRA und MUC alle nicht all zu sehr unterscheiden.

Ich komme regelmäßig an beiden Flughäfen mit Schengen Flügen an und würde mir die Zeit nehmen und einmal einen First Class Lounge besuch zelebrieren, da ich noch nie in einer war bisher nur *G.

Zudem weiß jemand ob man mit dem Voucher eventuell den Limo Service inklusive hat?

Viele Grüße :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.604
MUC
Die F im Satelliten in MUC hat die schönste Aussicht. Das Angebot ist in allen Lounges ungefähr gleich.
 
  • Like
Reaktionen: momi1000

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
FCL A in FRA ist von der Aussicht her aber auch nicht wirklich schlechter als MUC Satellit. FRA A/Schengen (B fehlt mir die Erfahrung) hat ansonsten etwas mehr Auswahl am Buffet als MUC, Speisekarte habe ich noch nie verglichen, da meine Besuche für einen ausgiebigen Restaurant-Besuch i.d.R. zu kurz sind.
 
  • Like
Reaktionen: momi1000

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.541
FCL A in FRA ist von der Aussicht her aber auch nicht wirklich schlechter als MUC Satellit. FRA A/Schengen (B fehlt mir die Erfahrung) hat ansonsten etwas mehr Auswahl am Buffet als MUC, Speisekarte habe ich noch nie verglichen, da meine Besuche für einen ausgiebigen Restaurant-Besuch i.d.R. zu kurz sind.

Ich würde im Paket aus Aussicht und Annehmlichkeiten MUC Sat vorziehen, allerdings sind die FCLs in FRA auch nicht wirklich schlecht.

Zum Angebot: In FRA hat man ein warmes Buffet, was ich persönlich gar nicht bräuchte, in MUC dagegen "nur" kaltes Essen. Finde die MUC-Lösung besser, denn warmes Essen "altert" schneller auf einem Buffet und man kann sich in MUC gut warmes und frisch zubereitetes Essen aus der Karte bestellen, um sich in der Wartezeit ein paar kalte Sachen vom Buffet zu holen. Wenn's wichtig ist: MUC hat immer einen teureren Champagner (Cuvee Louise) im Angebot.
 
B

Blacky

Guest
Nein, sind unabhängig und sogar unterschiedliche Caterer, mit Vor- und Nachteilen.

MUC hat ein paar bayerische Spezialitäten, aber nicht nur. Insgesamt finde ich das Angebot an Speisen in MUC besser.

Die Wiener Schnitzel in FRA haben eine vernünftige Größe und sind etwas dicker; in MUC sind diese sehr klein; auch der Leberkäs schmeckt mir in FRA besser.

MUC hat in den Bädern auch keine langen Schuhanzieher, wie man sie in FRA finden kann. Ich hatte das auch schon mal in MUC angesprochen; man hat sich bedankt, aber realisiert hat man sie bis jetzt nicht; selbst eine solche Kleinigkeit.

FRA hat auch die "hübscheren" Badeenten... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: momi1000

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.541
Die Wiener Schnitzel in FRA haben eine vernünftige Größe und sind etwas dicker; in MUC sind diese sehr klein; auch der Leberkäs schmeckt mir in FRA besser

Der Threadstarter sprach von FCL-Besuch „zelebrieren“, deswegen ging ich davon aus, dass er sich den Genuss von Leberkäse für den nächsten Besuch der nicht-F-Lounges aufhebt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.794
2.762
FRA
Als Dauergast würde ich die FCL im Satelliten in MUC empfehlen. Perfekte Kombination aus wenigen Gästen,aufmerksamen Personal, dem besten Ausblick aller FCL’s und einem sehr guten Catering.Und wenn das Schnitzel zu klein ist gibts halt ein Zweites!