LH Flug Drittanbieter, Upgrade?

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
Hin- und Rückflug HAM- NYC-HAM mit LH. Hinflug Eco. Um für meinen Rückflug (Nachtflug) ein Upgrade zum Festpreis bei LH zu kaufen, muss ich dann auch auf der LH Homepage Hin-und Rückflug gebucht haben oder kann ich den gesamten Flug auch bei Opodo und Konsorten buchen?

Ich habe 2 Optionen für den Rückflug. LH, durchgeführt von LH oder LH durchgeführt von Swiss. Unterscheidet sich preislich ein Upgrade, da Swiss ja eine andere Gesellschaft ist?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
300x250
Cash Upgrades werden über eine EMD abgerechnet, die am Ende nicht mit jedem beliebigen Ticketstock ausgestellt und/oder assoziiert werden kann. Im Normalfall ist das Cash Upgrade (vor dem Abflugtag) nur möglich, wenn es sich um ein Ticketdoument der Airline handelt, bei der man auch das Upgrade durchführen möchte.

Etwaige Codeshare-Flüge sind im Normalfall nicht upgradefähig.

Es empfiehlt sich in solchen Situationen die Buchung entweder bei der Airline, oder bei einem entsprechend qualifizierten Reisebüro, wenn man hier sichergehen möchte, ein solches Upgrade auch durchführen zu können. Buchungen bei einem OTA können dort "hit or miss" sein.

• Like
Reaktionen: abundzu