LH Flugstreichungen

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
ANZEIGE
Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen und Wochen mehrmals LH 143 von NUE nach FRA mit dortigem Umstieg nutzen. LH 143 wurde jetzt bereits den 3. Tag in Folge gestrichen (ich war (noch) nicht betroffen).
Gibt es eine Faustregel was mit solchen Passagieren passiert? Taxi oder BUS, nach FRA oder Umbuchung auf anderen Flug (was in keinem meiner Fälle reichen würde um meine Maschine in FRA noch zu bekommen).

Danke
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Aus FRA nach NUE wurde bei mir schon abgeklärt, ob die Bahn noch geht und dann mangels Zug am gleichen Tag auf den Frühflug umgebucht.

Bei der LH group habe ich schon erlebt, dass man Komplett umgeroutet wurde und sich die Fluggesellschaft somit die EU-Entschäödigung gespart hat. Soviele Alternativen hat aber NUE im Moment auch nicht zu bieten.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
406
194
NUE
www.anisearch.de
Auf LH143 bin ich kommenden Mittwoch gebucht und hab dank des Posts auch grad festgestellt, dass der Flug gerade nicht allzu verlässlich ist. Noch steht für Mittwoch "bestätigt", aber mal sehen, was passiert. Hab nen Weiterflug nach CDG. Ich überleg, ob ich mir nicht sicherheitshalber ein Fullflex für den AF-Flug direkt nach CDG buche und notfalls storniere. Wenn LH ausfällt brauch ich die Alternative...
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Und das ganze erfährt man dann wahrscheinlich erst am Schalter in NUE, richtig?
Die Maschine, die morgens die 143 fliegt, kommt am Vorabend als 150 aus FRA. Wenn die also bereits gestrichen wird, kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass auch Dein Flug am nächsten Morgen nicht stattfinden wird.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Und das ganze erfährt man dann wahrscheinlich erst am Schalter in NUE, richtig?
Muss nicht sein. Wenn man dir 10 min vor dem Abflug die Kiste streicht dann natürlich. Hier kann ich es nur von LX (LH Group) sagen, die haben mir den Flug in der Nacht gestrichen, ich wurde darüber per Mail informiert und habe gleichzeitig die Ersatzverbindung mitgeteilt gekriegt, statt über ZRH ging es dann über FRA.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
406
194
NUE
www.anisearch.de
Das müsste man schon am Vorabend erfahren, da die Maschine als LH150 aus Frankfurt kommt. Wenn die nicht kommt, dann fällt auch der Morgenflug aus.

Edit: Da wra jemand schneller :D
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Dann bleibt mir nicht anderes übrig als mich überraschen zu lassen. Und ich hab dem Flieger den Vorzug vor der doofen Bahn gegeben:)
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Und das ganze erfährt man dann wahrscheinlich erst am Schalter in NUE, richtig?
Kommt drauf an, wann / warum die den Flug streichen. Wenn eine der Flugstreichungen zur "präventiven Chaosreduzierung" meist ein paar Tage vor Flugdatum. So zumindest bei meinen letzten Streichungen.

Wenn wirklich ganz kurzfristige Streichung und Morgenflug (mit Overnight-Stop des Flugzeugs) wie die anderen schon geschrieben haben.
 

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Also mein LH143 für heute 13.06. wurde letzte Woche Mittwoch schon gecancelt. Verrückt war hier aber das LH App und die LH Webseite unterschiedliche Dinge anzeigten. Die App hat den Flug als gestrichen angezeigt und die LH Webseite war der weiterhin bestätigt.
Meine Reiseagentur hat den Flug auch nicht als annulliert angezeigt bekommen.

Interessant war, dass die LH App mir dann ein neues Routing vorgeschlagen hat und zwar am 10.06. zu fliegen anstatt erst am 13.06.


externe Apps wie "TripIt" etc. haben die Flugstreichung sofort erkannt und sich gemeldet bevor die LH sich gemeldet hat.
 

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
@HsErich: UNd was hat Dir LH dann letzendlich angeboten?
Mir hat man nur den 10.06. als mögliche Flüge angeboten. Wenn man dienstlich reist, was soll ich da das Wochenende beim Kunden verbringen :unsure:
Daher mit dem Kunden WFH ausgemacht und meine Flüge auf Juli umgebucht. Da dann aber mit dem LH Bus nach MUC da LH143 und LH150 im Juli über meine Agentur nicht mehr buchbar waren.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Ich hab mir jetzt schon mal alle möglichen Alternativen rausgesucht. Entschädigung wird bei dieser kurzfristigen Annulierung sowieso fällig, falls nicht super adequater Ersatz geboten wird.

Danke für die Rückmeldungen
 

exitmusic

Neues Mitglied
03.04.2022
7
3
Ich möchte jetzt eigentlich ungerne diesen Thread kapern, aber auch nicht unbedingt einen neuen eröffnen, weil es hier zum Thema passt.
Wir haben für demnächst UA-Flüge ab FRA nach LAX gebucht, der Hinflug wird durchgeführt von LH. Ich weiß dass hier niemand hellsehen kann, möchte aber dennoch fragen: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass LH auch diesen Flug im Zuge der Chaosbekämpfung annulliert? Ist die Langstrecke bisher überhaupt betroffen und sind wir evtl. sicher, weil es sich um einen Codeshare-Flug handelt? Über kurze Rückmeldungen wäre ich dankbar!
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Ich bin nächste Woche Freitag auf LH153 gebucht. Bisher sieht es gut aus. Der Flug war den letzten Monat "nur" 2x gecanceled. Sofern bin ich noch guter Dinge.
Weiterflug in FRA ist ohnehin erst um 21.30h

Da gäbe es schon einige Umbuchungsmöglichkeiten
Bin gespannt ob sich TripIt im Falle eine Änderung eher meldet als LH ;)
 

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Ich bin nächste Woche Freitag auf LH153 gebucht. Bisher sieht es gut aus. Der Flug war den letzten Monat "nur" 2x gecanceled. Sofern bin ich noch guter Dinge.
Weiterflug in FRA ist ohnehin erst um 21.30h

Da gäbe es schon einige Umbuchungsmöglichkeiten
Bin gespannt ob sich TripIt im Falle eine Änderung eher meldet als LH ;)
1655141076179.png

TripIt ist schon echt gut, ca. 5 min waren die früher dran.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ich möchte jetzt eigentlich ungerne diesen Thread kapern, aber auch nicht unbedingt einen neuen eröffnen, weil es hier zum Thema passt.
Wir haben für demnächst UA-Flüge ab FRA nach LAX gebucht, der Hinflug wird durchgeführt von LH. Ich weiß dass hier niemand hellsehen kann, möchte aber dennoch fragen: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass LH auch diesen Flug im Zuge der Chaosbekämpfung annulliert? Ist die Langstrecke bisher überhaupt betroffen und sind wir evtl. sicher, weil es sich um einen Codeshare-Flug handelt? Über kurze Rückmeldungen wäre ich dankbar!

Wenn nicht gerade das Flugzeug in der Mitte auseinanderbricht wird ein FRA-LAX garantiert nicht gestrichen, vor allem nicht mal eben so zur Vermeidung von Chaos am Flughafen. Die Flieger in die USA sind alle voll, da streicht keiner freiwillig etwas...
Mit Codeshare als Grund hat das aber gar nichts zu tun.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Also in der LH APP startet mein Flug am 17.6. jetzt in FRA statt mit LH143 in NUE. Bisher keinerlei Informationen von LH bekommen. Wenn das so bleibt, steh ich in Nürnberg am Schalter. LH Problem...

Expert Flyer hat es bestätigt
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
406
194
NUE
www.anisearch.de
Jap, LH143 ist am Donnerstag und Freitag annulliert, gerade ebenfalls in der App gesehen. Für morgen und übermorgen ist der hingegen noch drin. Fliege zum Glück am Mittwoch, aber wer weiß, ob da nicht noch spontan was geändert wird...

Hilft wohl wirklich nur die Hotline belästigen und nach Alternativen fragen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Dazu müsste bei diesem Drecksladen, genannt LH, mal jemand an die Hotline gehen! Sorry für die Ausdrucksweise.
Ich kümmer mich nicht weiter, ich steh in Nürnberg am Schalter, dann können sie eine Lösung finden.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Lufthansa bietet nur inakzeptable Lösungen an, bei denen ich zu spät in Istanbul ankomme. Mein Vorschlag über VIE und dann von dort mit TK nach IST, wurde abgelehnt, weil sie keinen passenden Fare haben. Oder so ähnlich. Und ich soll mich doch an mein Reisebüro wenden, in dem Fall Amex Travel.

Sollte ich noch mal LH buchen, soll mir auf der Stelle ein wichtiges Körperteil abfallen. Nie mehr dieser Laden. Kundenservice 6-. Um alles muss man sich selbst kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Jap, LH143 ist am Donnerstag und Freitag annulliert, gerade ebenfalls in der App gesehen. Für morgen und übermorgen ist der hingegen noch drin. Fliege zum Glück am Mittwoch, aber wer weiß, ob da nicht noch spontan was geändert wird...

Hilft wohl wirklich nur die Hotline belästigen und nach Alternativen fragen.
Aeroroutes schreibt: Reduktion FRA-NUE im Juli von 35 auf 32 pro Woche. Ob das die 3 gecancelten sind? Sieht man voraussichtlich nächste Woche.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Die Flüge nach MUC und nach FRA wurden ja schon vor Corona gerne gecancelt. Wenn es Probleme gab, waren das die ersten Flüge die wegfielen. Ist also nichts neues und mit den Zugverbindungen wird das noch öfters der Fall sein.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Ich hatte bisher immer Glück mit NUE FRA / FRA NUE.
Aber für die Zukunft wird das bei Lufthansa keine Rolle mehr spielen. Denn ich werde nix mehr dort buchen. Und die Aussicht dass es am 24.6. mit LH143 ebenso wird, bringt mich jetzt schon zum Kochen.

Was mich aber so sauer macht, das sich LH 0,0 um eine Lösung bemüht. Ich bin doch quasi selbst Schuld, wenn ich mit einer "5* Airlines" fliegen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aeroroutes schreibt: Reduktion FRA-NUE im Juli von 35 auf 32 pro Woche. Ob das die 3 gecancelten sind? Sieht man voraussichtlich nächste Woche.
Nur haben wir halt noch keinen Juli... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch