LH Group: Kritik und negative Erfahrungen an Bord, hier hätte es besser laufen können

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.422
12.174
ANZEIGE
LX1073 FRA-ZRH, 25.02.23

Sichtlich genervter Purser, hat wohl schlechten Tag gehabt. Flug hatte Verspätung.

Die schlechte Laune konnte man dafür aber deutlich spüren und ständig mit den Augen gerollt, absolut unprofessionell. Ist schon interessant was man vorne alles so mitbekommt.

Beim Einstieg schon recht kühl empfangen worden. Als alle Passagiere endlich an Bord waren wurde das Wasser in der C verteilt.

"Wasser!".. zack in die Hand gedrückt. So ging es von Reihe zu Reihe.

Nachdem der junge schweizer Herr dann die Passagierliste studiert hat musste er wohl noch einmal kurz zu mir "Ach ja, Herr 3LG, ich möchte sie noch persönlich an Bord willkommen heißen." Punkt.

Ein ehrliches freundliches Gruezi beim Einstieg hätte mir gelangt.

Schade. Aber wie gesagt bei LX eigentlich ein Ausrutscher.

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
175
558
Naja, warum fliegt man auf Kurzstrecke C?

Ich mache es aus folgenden Gründen:
- rascher wieder draussen, inkl. Passkontrolle bei Non-Schengen
- kein Stress bezüglich Platz Kabinengepäck
- kein direkter Sitznachbar
- in der Regel ruhigere Kabine
- "Versicherung", um bei Irregularities besser behandelt zu werden (ja, meine Erfahrungen sind diesbezüglich gut)
- und natürlich dem Service

Bei letzterem Punkt erlebe ich LX sehr inkonsistent (dieses Jahr im Schnitt 2x pro Woche unterwegs), im Vergleich zu früher (vor 2020). Man merkt, dass das Personal am Anschlag ist, und es fällt mir positiv auf, wenn ein MC/FA mehr als das nur das Notwendige macht. Ansprache mit Namen ist selten (Begrüssung als Non-HON sowieso), auch die Extra-Tour um die Getränke nach dem Meal-Service und vor dem Abräumen nochmals nachzuschenken. Alles in allem kein Drama, aber eben, das gewisse Etwas geht bei LX verloren; fand LX lange auf Kurzstrecke viel besser als andere, aber da hat man sich nun an den Mitbewerb angeglichen. BA z.B. hat die Spirituosen- ja, schätze ich nach einem langem Arbeitstag - ebenfalls zusammengestrichen; bei Swiss gibt es immerhin (noch) trinkbaren Wein ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.781
7.016
DUS
Ein ehrliches freundliches Gruezi beim Einstieg hätte mir gelangt.
Da weiss ich im Regelfall oft schon was los ist. Blick in die Gesichter langt … manchmal reicht ein kurzes „Lasst euch nicht stressen.“ um ein -wenn auch erschöpftes Lächeln- zu bekommen.
Schade. Aber wie gesagt bei LX eigentlich ein Ausrutscher.
Sehe ich auch so… gestern die Maschine war randvoll. 7 Reihen C; Service trotzdem freundlich ( und vor mir sass ein Fall für den Faden „was nervt an anderen Paxen“ … dem hätte ich beinahe ein par Takte gesagt a la „C heisst nicht, dass es Ihre Maschine ist“
Die Crew war völlig unbeeindruckt, blieb konsequent höflich.
( Ist halt auch die Frage ob es die erste oder die letzte Tour ist… was das Verhalten des jungen Mannes dennoch nicht rechtfertigt. )

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.254
Fluchhafen
Auf HAM-MUC hatte der Flugbeleiter nichts besseres zu tun, als sich 25 Minuten der Kollegin zu widmen, die auf 24A saß. Sie bekam natürlich einen Kaffee, Softdrink und ein Essen aus dem BoB Programm. Professionell geht anders! Zumal sich beide gut hörbar über beschissene Dienstpläne, irgendwelche Interna und Insta Stories unterhalten haben. Bei einem kurzen Smalltalk würd ich nix sagen, aber fast die Hälfte der Flugzeit sich neben die Kollegin zu setzen geht gar nicht!

Gehtgarnicht.jpg

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.060
956
KLU/GRZ
Warum fliegt man Kurzstrecke C? Weil es sehr oft kurzfristig kaum/nicht teurer als Eco-Classic ist. Zumindest habe ich das regelmässig, dass der Preisunterschied gerade mal 10-20 Euro zu Eco-Classic ist, und dafür gibts was zu essen und trinken und mehr Meilen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf HAM-MUC hatte der Flugbeleiter nichts besseres zu tun, als sich 25 Minuten der Kollegin zu widmen, die auf 24A saß. Sie bekam natürlich einen Kaffee, Softdrink und ein Essen aus dem BoB Programm. Professionell geht anders! Zumal sich beide gut hörbar über beschissene Dienstpläne, irgendwelche Interna und Insta Stories unterhalten haben. Bei einem kurzen Smalltalk würd ich nix sagen, aber fast die Hälfte der Flugzeit sich neben die Kollegin zu setzen geht gar nicht!

Anhang anzeigen 205175

Das geht gar nicht - vor vielen Jahren hatte ich einen noch schlimmeren Fall, hab mich dann sogar beschwert und wurde nach einem Rückruf von Lufthansa mit meiner +1 auf "ein Abendessen auf unsere Kosten" eingeladen

• Like
Reaktionen: Chemist

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.908
1.395
Auf HAM-MUC hatte der Flugbeleiter nichts besseres zu tun, als sich 25 Minuten der Kollegin zu widmen, die auf 24A saß.
"Kollegen" diskret in der aft galley hinterm Vorhang einen Kaffee anbieten ist eine Sache, dies ist aber ein absolutes No-Go und komplettes Versagen der Crew. Wundere mich, dass der Purser nicht eingeschritten ist - oder war der mit Biz ausgelastet. Wäre auf eine Stellungnahme der LH diesbezüglich sehr gespannt!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.813
10.792
Professionell geht anders! Zumal sich beide gut hörbar über beschissene Dienstpläne, irgendwelche Interna und Insta Stories unterhalten haben.
Dann flieg mal 8 Stunden A330 letzte Reihe Gangplatz direkt vor dem Vorhang.
"innerlich gekündigt" scheint eher milde ausgedrückt für den Gemütszustand mancher LH FAs zu sein... Was du da an Gesprächen aufschnappst ist absolut unglaublich.

Beim letzten mal FRA-NGO in 2019 hat der FA das Pärchen in der Reihe vor mir 12 Stunden lang betüddelt, den Rest der Kabine ignoriert. Keine Ahnung ob Kollegen oder HON, jedenfalls offenbar VIP.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.422
12.174
ANZEIGE
300x250
Ich würde sagen Crew. Kenn ich schon sowas...
Muss nicht immer sein.. Hatten auch schon ein Ehepaar in C nach MIA, da war er (LH Mitarbeiter) sichtlich angepisst das uns mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde als ihnen.. Verrückte Welt.

Aber ansonsten mag das schon oft mal so sein. Kommt aber wohl hinter dem Vorhang eher vor.