LH: HEL-DXB rt C 1300 €, Kind 1100 €

ANZEIGE

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
ANZEIGE
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Mir sind die Zeiten zu schlecht mit Familie.
Der Preis unten ist für 2 Erwachsene und 1 Kind. Falls jemand etwas Schöneres findet zum halbwegs vernünftigen Preis, bin ich über jede Info froh!
Ab Sofia gibt es einen ähnlichen Tarif!
Bildschirm­foto 2024-03-16 um 20.38.40.png
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Wir fliegen auch regelmäßig mit Kindern nach Dubai. Aber ist es bei der Strecke, wenn man in Deutschland mit Möglichkeit eines Direktfluges wohnt, nicht doch deutlich angenehmer direkt zu fliegen, dafür in PE oder sogar in Y (nicht LH aber z.B. EK)?
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
kommt auf die Zielgruppe an. SOF-MUC-FRA-DXB-ZRH-MUC-SOF in P gibt es für 1320 Euro. Das sind 560 HON Punkte. Bucht man Bahnzubringer-FRA-MUC-SOF-MUC-FRA-Bahn als Zubringer für ca. 500,- EUR bekommt man nochmal 240 HON Punkte. 800 HON Punkte für 1820 EUR.

Also für einen Status-Run attraktiv, den man mit ein paar netten Hotelnächten in der Wärme kombinieren will. Und fast ohne Mindestaufenthalt. Für komplette Familien eher nichts bzw. nur interessant wenn man eh vorab einen gemeinsamen Städtetrip in die Ausgangsstadt machen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Wir fliegen auch regelmäßig mit Kindern nach Dubai. Aber ist es bei der Strecke, wenn man in Deutschland mit Möglichkeit eines Direktfluges wohnt, nicht doch deutlich angenehmer direkt zu fliegen, dafür in PE oder sogar in Y (nicht LH aber z.B. EK)?
Ja, natürlich wäre das angenehmer. Aber ab Hauptstadt Berlin gibt es keine Direktflüge. Ich hatte auch damit geliebgeäugelt, das AF Angebot für knapp 800.- in PE zu nehmen, aber der Rückflug nachts ist halt eklig in PE.
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
kommt auf die Zielgruppe an. SOF-MUC-FRA-DXB-ZRH-MUC-SOF in P gibt es für 1320 Euro. Das sind 560 HON Punkte. Bucht man Bahnzubringer-FRA-MUC-SOF-MUC-FRA-Bahn als Zubringer für ca. 500,- EUR bekommt man nochmal 240 HON Punkte. 800 HON Punkte für 1820 EUR.

Also für einen Status-Run attraktiv, den man mit ein paar netten Hotelnächten in der Wärme kombinieren will. Und fast ohne Mindestaufenthalt. Für komplette Familien eher nichts bzw. nur interessant wenn man eh vorab einen gemeinsamen Städtetrip in die Ausgangsstadt machen möchte.
Interessante Idee! Danke. Aber bei dem Routing meutert meine bessere Hälfte wahrscheinlich. Meinem 4jährigen Sohn ist das eher egal. Der lässt sich, wenn er müde sein sollte, im Yoyo über den Flughafen karren.

Genau, wir machen gerne vorab oder danach eine Städtereise, je nach dem wie es passt. Sofia war ich vor über 40 Jahren, allerdings nur auf dem Flughafen umsteigen mit Balkan Air ;-)
Und in Sofia könnten wir ins Hilton 5 Nächte für 120.000 Punkte inkl. Frühstück und Lounge Access als Statuskunde.

Ich schwanke noch, ob wir Belgrad oder Sofia nehmen sollten.
Für Belgrad spricht, dass die TK angenehme Reisezeiten hat, 200 € günstiger ist und dann spekuliere ich darauf, dass die die Flugzeit ändern und ich BEG in BER ändern kann ...
(So ging es uns aktuell mit unserem MLE Flüge ex WAW - jetzt fliegen wir ab BER für 1050 € in Rekordtempo nach MLE ;-) )

Ich weiß nicht, was ich buchen soll ...PE auf AF (1000 gespart) und kein Vorprogramm, TK ex BEG wegen schöner Flugzeiten und günstigen Zubringer Tarif oder SOF um ein paar Punkte zu sammeln?
Danke für jede Anregung!