LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Passt. Und dann haben wir (leider nur mehr) ein paar Stunden in NAP (wie weit ist's vom Airport zu Stadt?) und danach gibt's einen filmreifen Delay... ;-)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Das Sheraton gibts gerade wieder im EZ über dhr.com zu 118 USD (etwa 83 Euro). Wird's wohl kaum nochmal günstiger geben.

E

EDGS01

Guest
Wie gehabt Lug und Trug bei dem Verein, natürlich hat keiner versucht anzurufen

Haben die bei mir auch noch nie versucht aber die Tolle Mail kam auch gerade.
Ich werde wohl auch beim umgebuchten Flug 3617 bleiben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Ich denke, wenn die Verfügbarkeit der einzelnen Buchungsklassen auch so auf den anderen Flügen von Lufthansa Italia ist, wundert es mich kaum, dass keine Marge hängen bleibt! Immer noch mindestens 9 Tickets in der billigsten Buchungsklasse verfügbar. :eek:

Endlich(?) hat LH die K-Klasse (und weitere) auf dem NAP-MXP genullt.
J0 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 P0 T0 E0 L0 K0

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Endlich(?) hat LH die K-Klasse (und weitere) auf dem NAP-MXP genullt.
J0 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 P0 T0 E0 L0 K0

Das ist schon länger so, bzw. schon seit gestern. Ich glaub allerdings mit den 55 Euro die jetzt in S fällig werden ist die Marge immer noch mager. ;)

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Sollen sie doch verschieben.
Ich bleib bei dem NAP-MXP und werde ihnen das Ende schwer machen =;

E

EDGS01

Guest
Hehe ich werde auch auf dem NAP-MXP bleiben.
Ist halt nur die Frage der Anreise. Umbuchen beim Achim ist beim Achim derzeit für 30.- Gebühr auf HAM-/FRA-NAP möglich.
Wobei FRA schon morgens um 7 ist und HAM ja schon ein Stückle ist.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
864
48
Nordeifel
Gibt es eine Frist, bis wann man umgebucht oder bestätigt haben muss? In meiner Anlage fand sich dazu nichts oder ich bin zu blöd.

E

EDGS01

Guest
Was ich dreist finde das die dann auch am Telefon behaupten angerufen so haben.
Nunja alles für den Moment.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Was macht ihr eigentlich, wenn der Flug plötzlich opb Lufthansa Mainline ist? Hab gesehen, dass einige Flüge in den nächsten Wochen von der Mainline mit 735 bereedert werden... :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Darf LH Mainline überhaupt NAP-MXP bedienen?

Anscheinend schon. Unter anderem ist der Abendumlauf am 16.07 auf MXP-NAP-MXP opb Lufthansa Mainline... und ich würde mich NICHT wundern, wenn es plötzlich eine Umstellung gibt, weil die LHI-Kisten plötzlich schon früher in Deutschland benötigt werden...

Also UMBUCHEN! :D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129

Ja. Bzgl. Freiheiten des Luftverkehrs allgemein siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/4747-uebersicht-5th-freedom-flights-und-ow.html

Innerhalb der EU kommt hier meines Wissens noch die Dienstleistungsfreiheit hinzu.

Aufgrund entsprechender Abkommen ist darin auch die Schweiz einbezogen: am Wochenende flog/fliegt LH Mainline auch für LX (wurde hier auch schon irgendwo besprochen, meine ich), des weiteren verweise ich auf die Flüge von Cirrus zwischen SZG und ZRH.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN

Jetzt mal ganz im ernst, geht's noch? Ich habe, wie wohl die meisten hier, einen Flug gebucht den ich absolut nicht brauche, um den letzten Flug der LH Italia mitzumachen. Und selbst wenn es nicht ganz der letzte ist, so will ich wenigstens Spass auf einen Partyflug mit vielen VFTlern :D Also bevor ich jetzt so einen dämlichen Mist wie NAP-MUC-MXP mit LH Mainline zusammenflieg, da lass ich den Flug doch lieber verfallen :rolleyes:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.593
6.190
Paralleluniversum
Also bevor ich jetzt so einen dämlichen Mist wie NAP-MUC-MXP mit LH Mainline zusammenflieg

Hab ich mal wieder was verpasst? :eek:
Will das echt jemand von uns so umbuchen?
Ich dachte bislang immer, umgebucht wird nur der Frühflug MXP-NAP, der ja entfällt. Den muss ich übrigens noch umbuchen....wohl über FRA.

Der NAP-MXP ist ja nur zeitlich vorverlegt worden.
:confused:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.989
16.247
Was macht ihr eigentlich, wenn der Flug plötzlich opb Lufthansa Mainline ist? Hab gesehen, dass einige Flüge in den nächsten Wochen von der Mainline mit 735 bereedert werden... :D

Wenn es vorher bekannt ist, etwas anderes buchen, wenn es am Gate steht, ins Essen kotzen.

Klar, jede EU-Airline darf jede Strecke innerhalb der EU bedienen.

Insofern war das erst dieses Jahr erreichte eigene AOC von LHI voellig fuern Arsch, da man ja keine Strecken von Italien aus der EU raus fliegt.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
970
im Paralleluniversum
Leute! Mal ehrlich: Und wenn die den Flieger grün anmalen und gelbe Punkte drauf kleben. Für mich bleibt das ein gebuchter LH IT Flug. Und zwar zum Zeitpunkt der Buchung der letzte Flug überhaupt. Und außerdem wird das DER FLUG schlechthin. Immerhin sitzt ja die Forumselite Europas (und dann noch ich) in dem FLieger drin! Wehe wenn die nicht 20 Flaschen First Class Schampus dabei haben! :D

Ich bleibe dabei: Augen zu und durch.