LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.436
Die DUSer müssen wohl nun auf NAP-MUC-MXP umbuchen, wenn ich es richtig sehe. :D

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Habe ich doch gestern richtig gelegen... bekomme aber einen Platz am wirlich letzten Flug.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das entwickelt sich ja noch zu 'nem richtigen Abenteuer! ;) Gut, dass ich meinen LH3612 noch nicht umgebucht habe. Wer weiss, was da noch alles kommt.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Deshalb reisen wir schon ein paar Tage früher an, bei LH rechne ich immer mit dem Schlimmsten, in der Regel tritt es ein, ansonsten wird man angenehm überrascht. So lässt es sich gut leben.

Laut Seite 1 sind noch mindestens 2 andere bereits am 28. in NAP. Vielleicht werden das jetzt ja noch ein paar mehr.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Nach dem, was ich Steffen zukommen lassen habe, verpassen folgende Leute den Flug:

AB8692 (DUS-NAP), Ankunft 15:10 Uhr:
EDGS01
tosc
"Achim"
DrThax
trichter
trichter+1

LH1928 (MUC-NAP), Ankunft 16:15 Uhr:
wanderlust
chris-99
Metnad
Hauptmann Fuchs (Anreise am 28.10.2011)

SN1369 (BRU-NAP), Ankunft 16:00 Uhr:
airportfan

LH3616 (MXP-NAP), Ankunft 19:05 Uhr:
MichaelFFM

T

tosc

Guest
Ansonsten: Hast du kein Ticketsafe abgeschlossen?

Natürlich nicht - wäre auch gar nicht gegangen, da irgendwann anno dazumal der MXP-NAP gebucht wurde und der Rest drumherum erst später, als für mich feststand, dass das Wochenende für mich funktionieren kann.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nach dem, was ich Steffen zukommen lassen habe, verpassen folgende Leute den Flug:

EDGS01
tosc
"Achim"
DrThax
trichter
trichter+1

wanderlust
chris-99
Metnad

airportfan

MichaelFFM

Ich war bisher der Meinung, dass Ticketsafe in solchen Fällen eine kostenlose Umbuchung erlaubt, liege ich da etwa falsch? War die Umsteigezeit vorher nicht lang genug?

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Ich war bisher der Meinung, dass Ticketsafe in solchen Fällen eine kostenlose Umbuchung erlaubt, liege ich da etwa falsch? War die Umsteigezeit vorher nicht lang genug?
Wer schließt denn bitte für ein Europa 99er einen Ticketsafe ab?
Der Hinweis darauf ist legitim und gut, aber reite doch nicht nun darauf rum.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Was bin ich froh, dass ich noch gar keinen Zubringer gebucht habe. Auf die Unzuverlässigkeit der LH ist halt doch immer Verlass...!

:rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wer schließt denn bitte für ein Europa 99er einen Ticketsafe ab?

Eigentlich jeder VFT-Nutzer, der mit einer Buchung mit verschiedenen Tickets unterschiedlicher Airlines Monate im voraus mit einer Flugplanänderung rechnet und dafür nicht genug Spielraum eingebaut hat? Deshalb sollte es eigentlich zu keinen größeren Komplikationen kommen, sind hier ja doch überwiegend erfahrene Leute.

Die Alternative ist halt, an jeweils anderen Tagen an- und wieder abzureisen, so haben wir es dieses Mal gemacht, da brauchen wir (hoffentlich) auch kein Ticketsafe, das sollte als Puffer an sich reichen. Außerdem haben wir alles mit LH gebucht, da könnte man bei ganz krassen Planänderungen wohl durchaus auch etwas Kulanz erwarten. Bei AB/LH ist das vermutlich etwas kniffliger. Aber wer weiß, vielleicht ändern AB den Flug ja auch noch, dann kann man kostenlos umbuchen.

aber reite doch nicht nun darauf rum

Ich frage, weil ich nicht sicher bin, ob Ticketsafe auch bei allen Flugkombis greifen würde, IIRC müssen zwischen den Anschlüssen mindestens 4 Stunden liegen, oder?

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich frage, weil ich nicht sicher bin, ob Ticketsafe auch bei allen Flugkombis greifen würde, IIRC müssen zwischen den Anschlüssen mindestens 4 Stunden liegen, oder?

2 Stunden am selben Airport und 4 bei unterschiedlichen in der selben Stadt... greift aber nur, wenn die Zeit am Abflugtag Flugplan technisch gegeben ist... nach Zeitänderungen und Unterschreitung hat man Pech..

das einmalige Umbuchen und die Kostenübernahme bis 200? Euro geht unabhängig bis 30? Tage vor Abflug ohne Nachweis von Gründen

• Like
Reaktionen: flysurfer

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3

EDGS01
tosc
"Achim"
DrThax
trichter
trichter+1

wanderlust
chris-99
Metnad

airportfan

MichaelFFM

Schade, irgendwie müssen die bei LH das mit unserer AB-Buchung heraus bekommen haben. Sowas wollen die wohl unter allen Umständen vermeiden und verlegen dafür extra nen Flug :sick:

Ernsthaft, mal schauen was noch so passiert, wenn es nix wird haben wir halt Pech gehabt :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.436
Hoffe, dass ich nun nicht fertig gemacht werde: Das maximieren hat in mir gesiegt und hab vorhin NAP-MXP auf NAP-MUC-MXP umgebucht. :D

K

kraven

Guest
Hoffe, dass ich nun nicht fertig gemacht werde: Das maximieren hat in mir gesiegt und hab vorhin NAP-MXP auf NAP-MUC-MXP umgebucht. :D

Mich reizt das irgendwie auch...
Haben wir denn genug HONs an Bord, um uns allen Eintritt in die FCL zu beschaffen? :D