LH KK vs. PayPal

ANZEIGE

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
ANZEIGE
Also mein Girokonto ist als Standard festgelegt, das habe ich ja auch damals als erstes eingegeben.

"Ihr als Standard markiertes Bankkonto wird immer zuerst für Ihre Zahlungen mit PayPal verwendet (Änderung jederzeit über Standard festlegen möglich)."

Und genau diesen Link "Standard festlegen" finde ich nirgendwo!

Das wird wohl daran liegen, dass du nur ein Girokonto und eine Kreditkarte hinterlegt hast. Dort kann man dann logischerweise keinen "Standard festlegen", weil je Zahlungsart eben nur ein "Kontakt" hinterlegt ist, der dann automatisch Standard ist.
Ein Standard lässt sich bei PayPal nicht zahlungsartübergreifend festlegen sondern immer nur innerhalb einer bestimmten Zahlungsart, also z.B. Festlegung einer Standardkreditkarte, wenn mehrere davon hinterlegt sind.
Unabhängig davon nutzt PayPal standardmäßig immer erst das hinterlegte Girokonto, bei mehreren Girokonten, das als "Standard" markierte.

Es ist jedoch unproblematisch möglich dennoch die Kreditkarte zu nutzen, da vor jedem einzelnen Zahlungsvorgang nochmals die Möglichkeit besteht auszuwählen, von wo die Abbuchung erfolgen soll.

Die automatische Vorauswahl der Kreditkarte dürfte wohl tatsächlich nur über das Löschen der Bankverbindung klappen bzw. reicht es dabei auch aus, sich bei PayPal nur vom Lastschriftverfahren abzumelden.
Ist ja aber auch verständlich, dass PayPal immer vom Konto abbuchen will. Ist immerhin wesentlich gebührenfreundlicher für PayPal. ;)

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.685
3.923
Ich kann das oben Gesagte nicht nachvollziehen. Ich habe bei mir ein Bankkonto und zwei Kreditkarten hinterlegt. Wenn ich auf die Karten gehe (Punkt "Aktualisieren"), kann ich dort eine als Standard festlegen. Die erscheint dann automatisch bei Zahlungen und nicht das Girokonto.

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
597
100
Das Bankkonto braucht nicht gelöscht zu werden, es darf "nicht für Lastschrifteinzug" freigegeben sein. Dann wird immer die KK zuerst vorgeschlagen.

Gruß
Lisa

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Bei jeder PayPal-Zahlung wird ja die Zahlungsart angezeigt. Wenn als Standard die Lastschrift eingestellt ist, dann halt diese. Trotzdem gibt es an genau dieser Stelle (wo die Zahlung der Bestellung nochmal so übersichtlich aufgelistet wird) hinter/unter der Zahlungsart nochmal einen kleinen Link "Ändern...". Dort kann man draufklicken und eine andere Zahlungsvariante wählen, z.B. Kreditkarte (wenn zuvor hinterlegt).

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
552
50
nähe FRA
Das Bankkonto braucht nicht gelöscht zu werden, es darf "nicht für Lastschrifteinzug" freigegeben sein. Dann wird immer die KK zuerst vorgeschlagen.

Gruß
Lisa

kann ich bestätigen, habe heute mittag nach dem Post die Lastschrift-Einzugsremächtigung widerrufen, und eben was gekauft ... und sofort wurde die als Standard definierte Kreditkarte als automatische Zahlungsmethode angezeigt

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC

Gruß
Lisa

Also ich hab das mal jetzt so eingestellt, den Lastschrifteinzug zurückgenommen. Angezeigt wird jetzt aber nichts anders. Girokonto immer noch als Standard eingestellt. Mal schauen, wenn ich das nächste mal über paypal bezahle, ob dann von der KK abgebucht wird.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
ANZEIGE
Ging bei mir gerade problemfrei. Das normale Girokonto ist noch drin, aber LH CC als Standard eingestellt.

• Like
Reaktionen: malukapi