ANZEIGE
Also mein Girokonto ist als Standard festgelegt, das habe ich ja auch damals als erstes eingegeben.
"Ihr als Standard markiertes Bankkonto wird immer zuerst für Ihre Zahlungen mit PayPal verwendet (Änderung jederzeit über Standard festlegen möglich)."
Und genau diesen Link "Standard festlegen" finde ich nirgendwo!
Das wird wohl daran liegen, dass du nur ein Girokonto und eine Kreditkarte hinterlegt hast. Dort kann man dann logischerweise keinen "Standard festlegen", weil je Zahlungsart eben nur ein "Kontakt" hinterlegt ist, der dann automatisch Standard ist.
Ein Standard lässt sich bei PayPal nicht zahlungsartübergreifend festlegen sondern immer nur innerhalb einer bestimmten Zahlungsart, also z.B. Festlegung einer Standardkreditkarte, wenn mehrere davon hinterlegt sind.
Unabhängig davon nutzt PayPal standardmäßig immer erst das hinterlegte Girokonto, bei mehreren Girokonten, das als "Standard" markierte.
Es ist jedoch unproblematisch möglich dennoch die Kreditkarte zu nutzen, da vor jedem einzelnen Zahlungsvorgang nochmals die Möglichkeit besteht auszuwählen, von wo die Abbuchung erfolgen soll.
Die automatische Vorauswahl der Kreditkarte dürfte wohl tatsächlich nur über das Löschen der Bankverbindung klappen bzw. reicht es dabei auch aus, sich bei PayPal nur vom Lastschriftverfahren abzumelden.
Ist ja aber auch verständlich, dass PayPal immer vom Konto abbuchen will. Ist immerhin wesentlich gebührenfreundlicher für PayPal.
Zuletzt bearbeitet: