LH Mittelstrecke Entertainment

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.478
ANZEIGE
Es sind nur die LH Neos weil LH geldgierig war, hinten extrem verdichtet und das Ganze damit verbockt hat.

Immerhin, die zwei stillen Örtchen in den LH neos sind noch vor der APU und nicht dahinter. ;)
Wer allerdings auf 32E sitzt (wenn er denn dürfte), hat den Eindruck er sitzt bereits auf diesen.

B

Boeing736

Guest
Das ist ungefähr so, als würde man bei Windpocken sagen "es gibt ein Problem mit juckenden Hautstellen". Ist ja nicht falsch, aber die Ursache beschreibt das nicht sondern die Auswirkung.

Die Neos an sich haben kein Problem mit der Trimmung.

Es sind nur die LH Neos weil LH geldgierig war, hinten extrem verdichtet und das Ganze damit verbockt hat.

Ich würde eine unternehmerische Entscheidung nicht mit "Geldgier" gleichsetzen. Am Ende ist es eine Abwägen der Möglichkeiten.

Ein Easyjet A321NEO hätte dasselbe Problem wie ein Lufthansa A321NEO wenn man ihn mit 5-X Reihen freier Nebensitz Business Class operiert.
Die Optionen sind eine Auflastung vorne durch Gewicht oder eine schwere Business Class, eine Ablastung hinten durch grosszügigere Bestuhlung oder eben der Kompromiss in einigen Situationen nicht alle Plätze besetzen zu können und der zeitweilige Verzicht auf WiFi.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.974
6.681
Da hat doch MB85 im Gegensatz zu MA83 vollkommen recht und da beisst die Maus keine Faden ab. Die Sache ist nur noch peinlich. Bestes Beispiel für "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe." Wenn ich mir keinen Widebody-Komfort auf Mittelstrecke mehr leisten will wie LH, dann kann ich trotzdem den geschätzten Gästen etwas bieten, und wenn es nur Bildschirme an der Decke sind (von WIFI, wie bereits breit diskutiert, ganz zu schweigen). Undundund. Da gibts nix schönzureden, und ein "geh' doch zu Netto" ist irgendwie auch kindisch ...

Ehrlich gesagt halte ich von Monitoren mit Einheitsprogramm gar nichts, die "one size fits all"-"Unterhaltung" z.B. einer Air Berlin in den 2000ern auf diesen Monitoren war für mich immer so angenehm, als würde mir jemand als Wecker einen Eimer Wasser ins Gesicht kübeln. Allerdings, dass in Europa alle Kurzstreckenflieger wie Viehtransporter ausgestattet sind, finde ich ebenfalls eine sehr unangenehme Form von Konsens zwischen den Marktteilnehmern. Wenn man sich mal zum Vergleich die USA anschaut, die teilweise auch in der Kontflotte IFE haben, oder Asien, wo Widebodies auf Kurzstrecken alltäglich sind, ist es doch irgendwie schade, dass Europa sich auf den ULCC-Weg festgelegt hat.

Ein Easyjet A321NEO hätte dasselbe Problem wie ein Lufthansa A321NEO wenn man ihn mit 5-X Reihen freier Nebensitz Business Class operiert.
Die Optionen sind eine Auflastung vorne durch Gewicht oder eine schwere Business Class, eine Ablastung hinten durch grosszügigere Bestuhlung oder eben der Kompromiss in einigen Situationen nicht alle Plätze besetzen zu können und der zeitweilige Verzicht auf WiFi.

Kreuzigt mich nicht für die Frage, aber wäre es grundsätzlich mit vernünftigem Aufwand machbar, die C im 320neo/321neo nach hinten zu verlegen? Klar, die beiden Reihen ohne Fenster dürfte man dann eigentlich nicht verkaufen, und afaik haben die Neos in den hinteren Galleys ja auch keine Öfen, aber klammern wir das einfach mal aus...

• Like
Reaktionen: mb85

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.478
Kreuzigt mich nicht für die Frage, aber wäre es grundsätzlich mit vernünftigem Aufwand machbar, die C im 320neo/321neo nach hinten zu verlegen? Klar, die beiden Reihen ohne Fenster dürfte man dann eigentlich nicht verkaufen, und afaik haben die Neos in den hinteren Galleys ja auch keine Öfen, aber klammern wir das einfach mal aus...

Klar, das wäre natürlich richtig Premium. Die C ganz hinten direkt vor der Toilette, da wo es schön laut ist, ohne richtige Galley und mit als letztes Aussteigen inkl. zusätzlichem Kofferkampf in den Bins. Am besten dann noch auf 32F neben der abgeschrägten Wand ohne Fenster. Du könntest als Berater bei der LH anfangen. ;)
#aufvielfachenKundenwunschbleibensieunsgewogen

• Like
Reaktionen: negros, aib und 3LG

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ehrlich gesagt halte ich von Monitoren mit Einheitsprogramm gar nichts, die "one size fits all"-"Unterhaltung" z.B. einer Air Berlin in den 2000ern auf diesen Monitoren war für mich immer so angenehm, als würde mir jemand als Wecker einen Eimer Wasser ins Gesicht kübeln. Allerdings, dass in Europa alle Kurzstreckenflieger wie Viehtransporter ausgestattet sind, finde ich ebenfalls eine sehr unangenehme Form von Konsens zwischen den Marktteilnehmern. Wenn man sich mal zum Vergleich die USA anschaut, die teilweise auch in der Kontflotte IFE haben, oder Asien, wo Widebodies auf Kurzstrecken alltäglich sind, ist es doch irgendwie schade, dass Europa sich auf den ULCC-Weg festgelegt hat.
Natürlich hat sich hoidigendags jeder daran gewöhnt, jederzeit alles verfügbar zu haben - deswegen stirbt das Fernsehen und Netflix geht durch die Decke - aber wenn IFE halt nicht drin ist (was ich auch schade finde), dann sind doch die Kabinenbildschirme besser wie nix, sogar eine Verbesserung des status quo.
Und da muss ich sagen: musst ja nicht kucken. Ich habe schon bei 10Std-Flügen das IFE nicht mal angehabt und nur aus dem Fenster gschaut. War ein toller Flug und ich habe was von der Welt gesehen. Und wenn nur Airkino laufen würde - das habe ich als Kind geliebt :D

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.434
12.200
Natürlich hat sich hoidigendags jeder daran gewöhnt, jederzeit alles verfügbar zu haben - deswegen stirbt des Fernsehen und Netflix geht durch die Decke - aber wenn IFE halt nicht drin ist (was ich auch schade finde), dann sind doch die Kabinenbildschirme besser wie nix, sogar eine Verbesserung des status quo.
Und da muss ich sagen: musst ja nicht kucken. Ich habe schon bei 10Std-Flügen das IFE nicht mal angehabt und nur aus dem Fenster gschaut. War ein toller Flug und ich habe was von der Welt gesehen. Und wenn nur Airkino laufen würde - das habe ich als Kind geliebt :D
Ich habe den Monitor auf der Langstrecke auch nur an um zu sehen wo wir gerade sind, wie lange es noch dauert und so, ansonsten genieße ich die Zeit auch mal so. Bei LG im Boing hasse ich das aber auch wenn da die ganze Zeit irgendein Müll läuft, unbewusst schaut man doch mal drauf und fragt sich wer guckt so etwas.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.146
10.200
LEJ
Ich habe den Monitor auf der Langstrecke auch nur an um zu sehen wo wir gerade sind, wie lange es noch dauert und so, ansonsten genieße ich die Zeit auch mal so. Bei LG im Boing hasse ich das aber auch wenn da die ganze Zeit irgendein Müll läuft, unbewusst schaut man doch mal drauf und fragt sich wer guckt so etwas.
Eigentlich könnte der Fred heißen "Wie verbringt ihr die Zeit auf einem langen Flug ohne IFE".
Ok, ich hab auch heute noch was lesbares dabei. Aus Papier mit Seiten und den schwarzen Dingern aufgedruckt. Früher nannte man das Buch. Ein Buch oder eine Zeitschrift lesen ist irgendwie entspannt und nicht so nervig, wie das Geflimmere auf einem Bildschirm und die Stöpsel im Ohr.

Wer spricht eigentlich noch mit seinem Sitznachbarn?

War nur so ein Gedanke.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Also wer es nicht packt auf solchen Strecken ein wenig für das eigene Entertainment zu sorgen, angesichts der Tatsache das man eh Handy, Tablets oder gar Laptops mit sich rumschleppt - dem ist nicht zu helfen. Aber klar TK, EK, EY und auch die verblichene AB sind halt der guten alten Tante LH so was von überlegen.

Einfach Ryanair, erste Reihe buchen Tablet mitnehmen - da weiss man was man kriegt und spart am Ende einen Haufen Euronen für Champus und Sodexo Futter.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.146
10.200
LEJ
Also wer es nicht packt auf solchen Strecken ein wenig für das eigene Entertainment zu sorgen, angesichts der Tatsache das man eh Handy, Tablets oder gar Laptops mit sich rumschleppt - dem ist nicht zu helfen. Aber klar TK, EK, EY und auch die verblichene AB sind halt der guten alten Tante LH so was von überlegen.

Einfach Ryanair, erste Reihe buchen Tablet mitnehmen - da weiss man was man kriegt und spart am Ende einen Haufen Euronen für Champus und Sodexo Futter.
Bevor wir auf Abwege kommen, das entgegne ich dir.
Die LH ist nicht schlechter las die von dir genannten. Nur die kalte, graublaue Farbgebung durch den ganzen Flieger ist bei aller Nüchternheit nicht schön. Das können andere besser. Ganz klar sind jedoch die FB von EK augenscheinlich denen der LH überlegen. Ryan wenn es passt ok, was bei mir noch nie der Fall war.

• Like
Reaktionen: DerSenator

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Bevor wir auf Abwege kommen, das entgegne ich dir.
Die LH ist nicht schlechter las die von dir genannten.
Auf den Abweg bin ich noch nie gekommen. Ich fliege gerne LH in C auch auf der Kurz- und Mittelstrecke solange es Sinn macht, manchmal macht Ryanair tatsächlich mehr Sinn - und dann ist das in der ersten Reihe auch nicht schlechter als LH auf der entsprechenden Strecke in Y. Prinzipien habe ich über Bord geschmissen als ich ein Amazon Prime Abo abgeschlossen habe :cool:

• Wow
Reaktionen: Langstrecke

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.552
5.979
MUC/INN
Wenn es danach gehen würde würde ich die ganze Zeit EK fliegen oder Qatar fliegen ;)

Ja, wer dieses Sklaventum mag, die aufgesetzte Freundlichkeit, weil dahinter der Strick am Kran oder die Retourenbox heim nach Pakistan als Damoklesschwert schwebt, oder die Dauerbeschallung eines gefühlt 1000-Stunden-langen Sicherheitsvideos mit dämlichen Fußballern, das man sich auch sparen könnte, das mitten in der Nacht dröhnt, den Bildschirm unnötig aufhellt.. ne danke, da lass ich mich lieber von der Hildegard, 54, Chef-Purserette aus Villingen-Schwenningen, blöd anmachen, weil ich im 350 vorn auf die F-but-Staff-only-Toilette will..

Vom Beduinen-Bling-Bling-Goldkabinen-Design bei EK mal abgesehen, da fühl ich mich wie im Puff von Alibaba auf dem Durchmarsch nach El Alamein.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
ANZEIGE
300x250
Buch doch einfach Aegean auf Fra -> Her - Fra 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet: