LH neue Handgepäckkontrollen...

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Man hört ja hie und da, dass LH jetzt mehr als bisher auf das Gewicht und die Größe des Handgepäcks achtet. Soweit so gut...

Wenn ich jetzt in C fliege, darf ich ja theoretisch 2x8kg mitnehmen.

Was passiert, wenn ein Koffer jetzt 10kg und der andere dafür nur 6kg wiegt.

Wird das klappen? Unabhängig von irgendeinem "good will" Handeln eines Agents.

Erfahrungen?

Dankeschön!

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Gestern von LHR-FRA 19:00;
die Maschine war ausgebucht, da habe ich eigentlich erwartet das gerade in LHR, wo ja in der Vergangenheit sehr píngelig drauf geachtet wurde, das nur ein Handgepächstück mitgenommen wird, dies kontrolliert wird, aber nichts. Glücklicherweise keine Maschine mit den neuen Sitzen.... und damit noch vorhandenen Stauraum... :sick:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.259
7.648
Entweder Du hast Glück oder es heisst:

10 - 2 = 8
6 + 2 = 8

Mein Rimowa wird beim CI hier in LUX immer wieder gewogen, egal ob LH oder LX Flug. CI Lady in etwa so: "Entschuldigen Sie, ich muss Ihren Koffer wiegen. Es dürfen nicht mehr als 8 kg pro Handgepäckstück sein. Sie dürfen ja 2 Stück in C mitnehmen, aber trotzdem darf jeder Koffer einzeln nicht mehr als 8 kg wiegen."

In TXL vor wenigen Tagen hat sich der CI Agent überhaupt nicht für mein Handgepäck interessiert.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
kannst du denn nicht zur Not 2kg aus dem 10kg Koffer rausnehmen und am Körper (Kleidung, Bücher, etc.) oder im anderen Koffer (Akku vom Laptop, ...) noch reinstopfen? :confused:

MacBookAir => Akku fest eingebaut.

Na gut, ich werde sehn, was passiert. Bisher ist, ausser einmal in VIE, noch nie gewogen worden. Da meinte die rote Dame dann am Schalter, da sei ja bestimmt noch ein schweres Notebook drin, das ichgerade raustun wollte... :D

Zählt ja separat.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
446
1
(y)

... dann eben Ladegerät raus :D

Mein Rekord waren mal 14kg im Handgepäck (mit 2 Laptops drin...). (y)
weil mein Bordtrolley jedoch aus Stoff ist, sieht er meistens auch nicht so schwer aus :eek:
einmal jedoch wollte die CI Lady, dass ich ihn mal hoch hebe:eek:
also ganz locker und flockig den trolley kurz hoch geschwungen und es war ok :p

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC

Na gut, ich werde sehn, was passiert. Bisher ist, ausser einmal in VIE, noch nie gewogen worden. Da meinte die rote Dame dann am Schalter, da sei ja bestimmt noch ein schweres Notebook drin, das ichgerade raustun wollte... :D

Zählt ja separat.

Eben! jetzt hast du quasi deine eigene Frage beantwortet:p

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.449
3.686
FRA
:
Mein Rekord waren mal 14kg im Handgepäck (mit 2 Laptops drin...). (y)
Laptops zählen doch nicht zum Handgepäck-Gewicht (zumindest solange sie sich in einer kleinen Laptoptasche befinden).

weil mein Bordtrolley jedoch aus Stoff ist, sieht er meistens auch nicht so schwer aus :eek:
Lustig, vor allem weil Polycarbonat-Trolleys meist leichter sind als die aus Stoff :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
also.... es war wie immer...

Rein in den Flieger und gut, in C genau 3 Paxe.
Kein Mensch hat das Handgepäck kontrolliert.

Flug war überpünktlich und sauschnell. 6.35h abgedockt und 7.50h gelandet.
Gute, freundliche Crew.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Wo bekommen die PAX eigentlich überhaupt immer diese "Approved Hand Luggage"-Anhänger her? Hatte die bei meinen letzten gut 30-Flügen in 10 Monaten nie bekommen...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Wo bekommen die PAX eigentlich überhaupt immer diese "Approved Hand Luggage"-Anhänger her? Hatte die bei meinen letzten gut 30-Flügen in 10 Monaten nie bekommen...

An Außenstationen gibt es die häufiger-in C und F üblicherweise, ohne das Gepäck zu wiegen. In Europa sind mir diese Anhänger noch nicht untergekommen.

fbm

Reguläres Mitglied
08.10.2010
57
0
An Außenstationen gibt es die häufiger-in C und F üblicherweise, ohne das Gepäck zu wiegen. In Europa sind mir diese Anhänger noch nicht untergekommen.

Die bekomm ich in SJJ,BEG und KIV immer (scheinbar sogar jeder PAX). Egal ,ob C oder Y. In Zagreb auch oefters.

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
In Wien sind die seit Jahresanfang wohl besonders spitz auf zu schweres Handgepäck. Hatte seitdem 4 Flüge Ex-VIE und bei allen 4 wurde das Handgepäck gewogen. Allerdings selektiert das Personal wohl speziell nach offensichtlich zu schwer/ zu groß vor. Die Anzahl der Gepäckstücke scheint dabei nicht zu interessieren, da gefühlsmässig die Overheadbins noch voller waren als sonst. ( keine NEK)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.797
1.475
und wieso schleppt Ihr Euer Handgepäck erst zum Schaulaufen beim Check In? Den Ärger kann man doch vermeiden ...

bellagio

Reguläres Mitglied
10.12.2010
67
0
CGN
Gestern LHR-CGN: Kontrolliert wurde am Gate und jeder mit mehr als einem Handgepäckstück musste es aufgeben.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
300x250
In Wien sind die seit Jahresanfang wohl besonders spitz auf zu schweres Handgepäck. Hatte seitdem 4 Flüge Ex-VIE und bei allen 4 wurde das Handgepäck gewogen. Allerdings selektiert das Personal wohl speziell nach offensichtlich zu schwer/ zu groß vor. Die Anzahl der Gepäckstücke scheint dabei nicht zu interessieren, da gefühlsmässig die Overheadbins noch voller waren als sonst. ( keine NEK)

Innereuropäisch oder TATL? Y oder C? :eek:

Fliege im Frühsommer ex VIE nach NYC (in C), da könnte das mit dem Handgepäck ein Problem werden! :eek:

Zuletzt bearbeitet: