LH neue Handgepäckkontrollen...

ANZEIGE

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
ANZEIGE
und wieso schleppt Ihr Euer Handgepäck erst zum Schaulaufen beim Check In? Den Ärger kann man doch vermeiden ...

Das wäre auch mein Tipp gewesen...wenn gefühlte 100kg in die Kabine müssen, auf jeden Fall nicht beim CI-Schalter vorführen :) Am Gate gibt's da deutlich seltener Probleme und wenn, dann geht es dort nach meiner Erfahrung fast immer nur nach Größe oder generell nach Kabinenauslastung bzw. Fluggerät (aber normalerweise dann ohne Zusatzkosten im Laderaum).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Langsam komme ich dem wahren Grund für die Gewichtsbeschränkungen beim Handgepäck auf die Spur. Wie ich am Wochenende von einem Insider erfahren habe, hat LH die neuen Gepäckfächer der NEK (zumindest bei einigen Typen) mit dermaßen windigen (billigen) Verschlüssen ausgestattet, dass diese bereits wenige Wochen nach der Einführung schlecht schließen, leicht von selbst aufgehen und dem Druck schweren Gepäcks bei Turbulenzen offenbar kaum standhalten. LH möchte mit der auf vielfachen Kundenwunsch eingeführten "Baggage Excellence"-Initiative wohl verhindern, dass schweres Gepäck die minderwertigen Gepäckablagen sprengt und einen am Gang sitzenden Passagier verletzt.

• Like
Reaktionen: belimo und SFM

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Gestern mussen mehrere Paxe das Gepäck aufgeben. Die Purserette bei Betreten des Fliegers hat es den Leuten dann gesagt.
Aber es ging mehr um die Menge, nicht so sehr um die Größe/Gewicht. Habe darüber kurz mir ihr gesprochen.

CDG-MUC A321 knallevoll!

=> Sie meinte, bei einer halbvollen Maschine wäre es egal, aber wenn sie voll ist, reicht der Platz in Zukunft nicht mehr aus. image53617.jpg

Das anh. Kärtchen steckte in dem Postkastenhalter ein ganzer Stapel drin..

• Like
Reaktionen: flightjunk

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Gestern mussen mehrere Paxe das Gepäck aufgeben. Die Purserette bei Betreten des Fliegers hat es den Leuten dann gesagt.
Aber es ging mehr um die Menge, nicht so sehr um die Größe/Gewicht. Habe darüber kurz mir ihr gesprochen.

CDG-MUC A321 knallevoll!

=> Sie meinte, bei einer halbvollen Maschine wäre es egal, aber wenn sie voll ist, reicht der Platz in Zukunft nicht mehr aus. Anhang anzeigen 13245

Das anh. Kärtchen steckte in dem Postkastenhalter ein ganzer Stapel drin..

Wie hoch sind eigentlich die Kosten, die durch zusätzliches Gepäckhandling und eventuelle Verspätungen entstehen im Vergleich zu den Zusatzerlösen, die durch die zusätzlichen Sitzplätze erzielt werden? Wird hier natürlich keiner wissen, wäre aber ganz interessant.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.537
5.354
51
MUC
www.oliver2002.com
Langsam komme ich dem wahren Grund für die Gewichtsbeschränkungen beim Handgepäck auf die Spur. Wie ich am Wochenende von einem Insider erfahren habe, hat LH die neuen Gepäckfächer der NEK (zumindest bei einigen Typen) mit dermaßen windigen (billigen) Verschlüssen ausgestattet, dass diese bereits wenige Wochen nach der Einführung schlecht schließen, leicht von selbst aufgehen und dem Druck schweren Gepäcks bei Turbulenzen offenbar kaum standhalten. LH möchte mit der auf vielfachen Kundenwunsch eingeführten "Baggage Excellence"-Initiative wohl verhindern, dass schweres Gepäck die minderwertigen Gepäckablagen sprengt und einen am Gang sitzenden Passagier verletzt.

Hä? Nur auf den 737 wurde das Bin verändert... und dort auf den AmiStandard gebracht, der einiges aushält.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Hä? Nur auf den 737 wurde das Bin verändert... und dort auf den AmiStandard gebracht, der einiges aushält.

Wie gesagt, LH-Mitarbeiter, die dort arbeiten, berichten von mieser Qualität beim Verschluss. Auch wurde berichtet, dass, entgegen der Ankündigung, dort keine größeren Fächer installiert wurden, das Platzproblem nun also sehr gravierend ist.

Zuletzt bearbeitet:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Gestern Abend, VIE nach HAM, Lufthansa B737-300, etwa 40 Passagiere ingesamt, also massig Platz.
Am Gate ein sehr altes Ehepaar, Typ "Alter Professor", sie mit Nerzen behangen. Hatten wohl ingesamt jeder zwei Taschen plus Einkaufstüten. Der Gate-Mensch von AUA meinte direkt, das ginge nicht, LH sei sehr streng und er könne keine Ausnahme machen. Sie meinten direkt, in den Koffern seien "wichtige Medikamente" für den Flug, hat er nicht gelaubt und der Gate-Mann natürlich auch nicht. Am Ende mussten sie alles aufgeben - saßen im Flieger ein paar Reihen hinter mir, jeder eine eigene Reihe für sich...
Naja, dient wohl eher der Erziehung auf solchen schlecht gebuchten Flügen denn der Logik.

B

boerzel

Guest
ANZEIGE
300x250

Wie gesagt, LH-Mitarbeiter, die dort arbeiten, berichten von mieser Qualität beim Verschluss. Auch wurde berichtet, dass entgegen der Ankündigung, dort keine größeren Fächer installiert wurden, das Platzproblem nun also sehr gravierend ist.

Naja, da seid Ihr Euch doch einig.

AmiStandard und miese Qualität sind ja irgendwie nicht so weit auseinander...