LH nimmt F temporär auf einigen Routen aus dem Programm

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Wird da nicht die Entschädigung nach EU261/204 Artikel 10 fällig, sprich 75% pro Strecke?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Das ist dann immer spannend ! Vor allem, wenn man auf FRWStarX Tickets unterwegs ist.

Wahrscheinlich bekommt man dann gar nichts erstattet, da LH sagt dass die Differenz vom FRW Ticket zum Full Fare C sogar negativ ist ... ?

So lange es dann keine Nachzahlung gibt, aber es werden doch nur wenige Srrrecken betroffen sein. Es sind doch fast alle Flugzeuge umgeruestet oder bauen die wieder Maschinen auf Y/C zurueck?

N

nevadaman

Guest
Auch wenn die F vorhanden ist brauch Sie die Plätze ja nicht Verkaufen/Besetzen Spart schon wider Personal, Reinigungskosten und Essen oder sehe ich das Falsch?

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Auch wenn die F vorhanden ist brauch Sie die Plätze ja nicht Verkaufen/Besetzen Spart schon wider Personal, Reinigungskosten und Essen oder sehe ich das Falsch?

Ich habe schon erlebt, das nach YVR eine 340 mit F Bestuhlung eingesetzt wurde obwohl nur C verkauft wurde. Da war es gut vorne zusitzen, C-Service in F-Sitz zum C-Preis ist das Optimum.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Whow! "For some lucky passengers" bietet jetzt Lufthansa eine echte C an :p, wenn sie mit NZ oder SQ natürlich immer noch nicht mithalten kann.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Das ist dann immer spannend ! Vor allem, wenn man auf FRWStarX Tickets unterwegs ist.

Wahrscheinlich bekommt man dann gar nichts erstattet, da LH sagt dass die Differenz vom FRW Ticket zum Full Fare C sogar negativ ist ... ?

Als Basis der Entschädigung ist dann wohl ein FOW anzusetzen.

Wobei weder das LBA noch die SSM mir die Frage zur Basis bei Prämientickets beantworten konnten.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
irgendwer muss LH mal sagen, dass der rückgang an LH F buchungen nicht unbedingt nur auf die krise zurückzuführen ist, sondern auch auf das schlechte produkt und die unflexibilität im pricing.
bei firmentarifen in der business class haut LH mit billigpreisen jeden wettbewerber aus dem markt, aber in F ist man sich zu fein und meint immer schön das doppelte der konkurrenz nehmen zu können. und wenn die konkurrenz dann CX, TG oder SQ heißt, dann kann man also kunde nur woanders buchen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was gibt es denn hier fuer Moeglichkeiten wenn man ein US Ticket hat ?

Fuer Bekannte habe ich 2x F gebucht mit Return ex Osaka. Ist LH verantwortlich die beiden in First nach HAJ zu bringen ?

Der Hinflug erfolgt mit LX via NRT. Wie will LH ein Meilenticket von US kompensieren bzw kann man bei US kostenfrei umbuchen !? :confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Gilt bei den Downgrades nicht die gleiche Klausel wie bei den Streichungen? Sprich wenn die Airline dir mehr als zwei Wochen frueher bescheid gibt muss sie keine Strafe zahlen sonder nur refundieren?

Nein, habe ich nichts dazu gefunden.