LH nimmt F temporär auf einigen Routen aus dem Programm

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nein, im Zweifelsfall US Airways, da die der Vertragspartner sind.

Ist doch das selbe Problem wenn bei nem Miles&More - Award was bei der SQ oder NZ geändert wird... da muss Lufthansa dann eine Lösung finden...

Na wunderbar... ich denke es wird nicht unbedingt ein problem sein US dazu zu ueberreden das change fee zu umgehen da es sich um ein downgrade handelt... problematischer sehe ich dass die sich definitiv weigern werden auf etwas anderes umzubuchen was keine O Verfuegbarkeit hat, selbst wenn ist die Verbindung ex Osaka nicht goldig Richtung Europa. Wer ist fuer die extra Tax verantwortlich ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
problematischer sehe ich dass die sich definitiv weigern werden auf etwas anderes umzubuchen was keine O Verfuegbarkeit hat, selbst wenn ist die Verbindung ex Osaka nicht goldig Richtung Europa. Wer ist fuer die extra Tax verantwortlich ?

Im Zweifelsfall muss US mit LH sprechen, und schauen dass LH auf einer Alternativverbindung die O aufmacht. Ob US dazu bereit ist, steht nachtürlich auch wieder auf einem anderen Blatt.

Da es sich um ein INVOL REROUTE handelt, muss das Ticket einfach umgeschrieben werden, Steuern hat in dem Fall die Airline und nicht der Passagier zu tragen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.261
FRA/QKL
Du Ärmster! Aber ich bin mir sicher, du hast noch das ein oder andere Upgradeinstrument in deiner Schatulle :p:D
Yep. Aber dieses Jahr buche ich alle TATL mit LH über ein Kanadisches Reisebüro, welches eine nicht offen beworbene US Promo ("Buy C, Fly F") anbietet. D.h. BIZ Ticket plus Null Upgradeinstrument ergibt 100% F Kabine. (y)

Muss allerdings so gebucht werden und das Ticket auch von LH in den USA ausgestellt werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.261
FRA/QKL
Wusste gar nicht, dass es dich auch nach ATL verschlaegt. Melde dich vor deinem naechsten Trip unbedingt mal bei mir :)
Nicht so oft, wie an die Westküste, aber so ein bis zweimal im Jahr schon. Bzw. ATL auch auf der Durchreise nach RDU, da ich den DL Verbinder mit domestic F Kabine angenehmer finde, als die UA/US Viehtransporter mit garantiertem Gepäckverlust.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Hab letzte Woche einen I-Klasse Award gebucht für FRA-KIX (wir fliegen am vorletzten Tag, an dem die F-Bestuhlung als C angeboten wird). Leider kann man die F-Sitze als SEN nicht vorreservieren; scheint den HON vorbehalten.

Ist das richtig so?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
300x250
Hab letzte Woche einen I-Klasse Award gebucht für FRA-KIX (wir fliegen am vorletzten Tag, an dem die F-Bestuhlung als C angeboten wird). Leider kann man die F-Sitze als SEN nicht vorreservieren; scheint den HON vorbehalten.

Ist das richtig so?

Ich habe als SEN sehr oft auf ATL-FRA (bevor wir im Winter die F bekommen haben) die F-Sitze mit einem C-Ticket reservieren koennen - war nie ein Problem.