LH oder AC ?

ANZEIGE

Ersttaeter

Neues Mitglied
17.01.2025
9
4
ANZEIGE
1757406263878.png

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen? YYC nach FRA mit Umstieg in YVR bzw. YYZ. AC wäre beide
Preislich kaum Unterschied - AC wäre zwei mal echte Business Class im A330-300
- LH wäre Hüpfer und dann längere Strecke obere Kabine in der 747-400.

Spricht etwas gegen AC?
Wenn AC welcher Platz empfiehlt sich (eher vorne / eher hinten) wenn man in erster Linie seine Ruhe haben will?

Gebucht jeweils über LH also keine Signature Suite.
 

Anhänge

  • 1757405026621.png
    1757405026621.png
    56,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
782
1.160
Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen? YYC nach FRA mit Umstieg in YVR bzw. YYZ. AC wäre beide
Preislich kaum Unterschied - AC wäre zwei mal echte Business Class im A330-300
- LH wäre Hüpfer und dann längere Strecke obere Kabine in der 777-400.
Also wenn du 777-400 fliegen kannst, mach das, das hat noch keiner hier geschafft ;)

Aber im Ernst, die C der AC würde ich der alten C in der B744 der LH definitiv vorziehen, auch wenn die Zeiten von LH angenehmer sind.
 

NewSen

Neues Mitglied
24.06.2025
3
8
Ich habe es letztes Jahr gesplittet, hin 747-400 und zurück AC. Natürlich ist AC das modernere Produkt aber ich würde immer die Queen of the Skies wählen, solange es noch geht. Wenn Luftfahrt-Romantik kein Faktor ist, würde ich alleinreisend AC nehmen wegen der 1-2-1 Bestuhlung und mit +1 LH, um zu zweit am Fenster sitzen zu können. Vom Service und Essen her war beides gut, aber LH noch etwas persönlicher und exklusiver im upper deck. Die Crew war wahnsinnig aufmerksam und nett.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.409
1.921
Pro LH: längere Nacht, ggfs. QP

Pro AC: alles andere, insbesondere die AC Signature Suite in YYZ. Das sollte für den kürzeren Nachtflug entschädigen, auch wenn die MLL in YVR ebenfalls ganz ok ist.

/edit: ich sehe in den Zutrittsbedingen keine Bedingung zum Buchungs-Kanal, oder hab ich was überlesen?
 
  • Like
Reaktionen: MüBa und Ersttaeter

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.321
2.895
Europa
Trotz der uralten Konfiguration, kleines IFE Display, die 747-400 hatte immer noch ihren Charme
Am 28.5 bin ich mir der noch auf LH401 geflogen, schon der Take-off ist ein Gänsehaut Moment, die A330 hört sich wie eine Kaffeemühle an und bin der Meinung, bei der A330 spürt man mehr die Turbulenzen