A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Ich würde nehmen was weniger Umsteigen und bessere Zeiten bietet. Das wird die BA sein. Eco ist bei beiden nix dolles.
Ich habe den hier im Forum verbreiteten BA-Hype noch nie verstanden, aber gut, der Geschmack ist verschieden. Ich hasse beispielsweise die schwitzig- speckigen Plüschsessel in den LHR- BA-Lounges und liebe die Ledersessel in den LH- Lounges, der Nächste mag dies exakt andersrum bewerten. Bei den Groundservices, dem Equipment, den Lounges, den FA, der Sicherheit... überall liegt bei mir LH mindestens gleichauf, eher aber "vorne". Umsteigen in LHR, nein danke - nicht ohne Grund als Hellrow bezeichnet.
Der TE hat den LH-SEN und einen BA-Silver Status. Die Chancen auf einen guten Y-Seat und einen guten Service scheinen mir da ganz klar zugunsten der LH verteilt.
Ich würde nehmen was weniger Umsteigen und bessere Zeiten bietet. Das wird die BA sein. Eco ist bei beiden nix dolles.
T5 hat vor 2 Jahren selbst meine Mutter (77) festgestellt, dass sie hier alleine umsteigen kann. Und die Einreise in JNB muss er sich ja nicht unbedingt antun, wenn er auch ganz entspannt das ganze in CPT hat.
Verstehe ich nicht. Ohne persönliche, aber reichlich familiäre Erfahrung sehe die Einreise über JNB keineswegs als problematischer an als über CPT.
Und ja, auch eine 77- jährige Mami kann in LHR umsteigen, freilich. Wenn ich als fürsorgender Sohnemann einen Einfluss auf die Auswahl des Umsteigeairports habe, würde ich meiner lieben (leider schon verstorbenen) Mami jeden Umsteiger in LRH oder CDG ersparen. Andere Meinungen hierzu würden mich SEHR überraschen.
Den zweiten, zitierten Satz verstehe ich nicht und bitte um Erläuterung. Ohne persönliche, aber sehr reichliche familiäre Erfahrung sehe die Einreise über JNB keineswegs als problematischer an als über CPT.
Und ja, auch eine 77- jährige Mami kann in LHR umsteigen, freilich. Wenn ich als fürsorgender Sohnemann einen Einfluss auf die Auswahl des Umsteigeairports habe, würde ich meiner lieben (leider schon verstorbenen) Mami jeden Umsteiger in LRH oder CDG ersparen. Andere Meinungen hierzu würden mich SEHR überraschen.
Wenn ich als fürsorgender Sohnemann einen Einfluss auf die Auswahl des Umsteigeairports habe, würde ich meiner lieben (leider schon verstorbenen) Mami jeden Umsteiger in LRH oder CDG ersparen. Andere Meinungen hierzu würden mich SEHR überraschen.
das BA IFE in der 747 ist auch nicht der Knaller. Da kann in Sachen IFE selbst die LH mehr, und das will was heißen.
Bei einer Entscheidung LH vs. SA waere ich immer fuer SA, hauptsaechlich wegen der 2-4-2-Bestuhlung, aber auch sonst sind die Sitze bequemer und das Essen einen Tick besser. Bei mir haben sie zusaetzlich einen Stein im Brett fuer das Sonderessen "Fisch", das bei LH abgeschafft wurde.
Umsteigen in JNB finde ich ueberhaupt nicht schlimm, die Lounge ist sogar ganz nett.
Finde nur schade, dass es scheinbar keine Tagflüge zwischen Europa und Süd Afrika gibt. Bin kein Fan von Nachtflügen...
Wo ist das Problem mit dem IFE bei BA in der 747 bzw. was ist bei LH (inzwischen?) besser? Ernst gemeinte Frage, als ich das letzte Mal LH Langstrecke geflogen bin, gab es da kein IFE.
KLM bietet doch Tagflüge an, weiß aber nicht, ob auch im Sommerflugplan.
Finde nur schade, dass es scheinbar keine Tagflüge zwischen Europa und Süd Afrika gibt. Bin kein Fan von Nachtflügen...
[KLM]Auch nur in eine Richtung und iirc nicht im SFP.
Wenn man hoch Tagfluege will, koennte man ET nehmen, mit (von ET bezahlter) Uebernachtung in Addis. Super Service, angenehme Sitze in der 787 (an einem Tag auf ADD-JNB 777-200LR, noch besser) und meist attraktive Preise. Mit KL natuerlich tariflich nicht sinnvoll kombinierbar.
Da ich einen Eco Flug nach Kapstadt bezahlt bekomme, stehe ich nun vor der Wahl ob ich mit LH über JNB (oder SAA) oder BA über LHR fliegen soll.
Habe den SEN und noch aus BMI resten noch BA Silver.
Preislich kommt es etwa auf das gleiche raus.
Da ich das Langstreckenprodukt von BA nicht kenne, meine Frage an die Experten. Statusmeilen sind unwichtig, da totes SEN Jahr und BA Silber wird nicht klappen zu verlängern.
Hier schonmal meine Argumente für und gegen die jeweilige Fluglinie:
LH
(+) meist guter SEN Service, Notausgangplätze im A380 sind auch noch verfügbar
(-) kaum Meilen
BA
(+) viele Meilen
(-) Umsteigen in LHR
In ECO ist das Viehtransport.