LH oder OZ in F ab ICN?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
ANZEIGE
Hallo,

die Überschrift sagt ja bereits alles - LH oder OZ von ICN nach FRA in F? Gibt es bei OZ nach Annehmlichkeiten am Boden, die LH in ICN nicht bieten kann? Danke für die Fingerzeige! :)

EDIT: Aaaah! Es ist einfach noch zu früh. Das ist das falsche Brett. Bitte verschieben. Danke und Entschuldigung an die Mods. :)
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Vielen Dank, das ist die Info, die ich gesucht habe. :)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich flieg Anfang Juli ex ICN OZ F. Sollte es also noch Detailfragen geben kann ich die evtl. noch beantworten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir von OZ mehr versprochen muss ich gestehen. Die Kabine und auch das Catering fand ich recht nuechtern. Ich wuerde in First lieber Lufthansa buchen. Die Betreuung an Bord war koreanischen Tugenden entsprechend hoeflich, serviceorientiert und zurueckhaltend.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich habe mir von OZ mehr versprochen muss ich gestehen. Die Kabine und auch das Catering fand ich recht nuechtern. Ich wuerde in First lieber Lufthansa buchen. Die Betreuung an Bord war koreanischen Tugenden entsprechend hoeflich, serviceorientiert und zurueckhaltend.

Meine Rede, aber ich mache mir auch nichts aus geknoteten Luftballons.;)
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Danke für die Antworten... die leider so hübsch unterschiedlich ausfallen, dass ich wohl eine Münze werfen werde.
 

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Fliege des öfteren die Strecke, zueltz vor 2 Wochen. Der neue Sitz der ASIANA in First ist besser und die Lounge sehr schön. Zur Zeit fliegt aber die 744 und die soll nicht so gut sein. Kenn ich persönlich aber nicht. Hinsichtlich Service und Betreuung find ich LH deutlich besser, die Koreaner sind wirklich sehr zurückhaltend, der Service bei LH eigentlich immer sehr gut. Würde also LH wählen, wenn OZ nicht die 777 anbietet. Der C class Sitz bei ASIANA ist übrigends grauenhaft, da braucht man eine Orthopäden hinterher.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die Lounge in ICN ist nach meinen Informationen nicht die gleiche. Es gibt eine F Lounge in der Nähe des LH Gates, welche für alle F Passagiere der *A offen ist (ebenso OZ). Allerdings hat die OZ auch eine eigene F Lounge für ihre Passagiere. Die ist aber leider etwas weiter von dem LH Gate entfernt. Ich war vor gut 15 Monaten das letzte Mal in ICN und damals kamen wir mit dem LH F Ticket nicht in die OZ F Lounge hinein. Dementsprechend kann ich leider auch keinen Vergleich zwischen den Lounges machen. Die *A F Lounge fand ich jedenfalls essenstechnisch bescheiden.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Das waren Sitze ähnlich der LH Rutsche, nur mit weniger Neigung. Gibt es jetzt fully flat?
Ja, siehe hier, heißt Quadra Smartium. Ist wirklich super! IMHO sind es die gleichen, wie EY teilweise eingebaut hat.

Die alten Rutschen (oder wie flysurfer es passender genannt hat: Zwergenrutschen) fand ich fürchterlich, einmal ICN-SYD-ICN und nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Ja, siehe hier, heißt Quadra Smartium. Ist wirklich super! IMHO sind es die gleichen, wie EY teilweise eingebaut hat.

Die alten Rutschen (oder wie flysurfer es passender genannt hat: Zwergenrutschen) fand ich fürchterlich, einmal ICN-SYD-ICN und nie wieder.


Quadra Smartium ist nett... aber ab 1,85 m wird schwierig...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich bin auf der OZ 747 mal F geflogen. Das waren Sitze aus den 80er Jahren... Schlimm!

Ich war Ende April auf der B747 in F von FRA nach ICN unterwegs.

Ja, es war die Combi!

Und: Es war das aktuelle F-Produkt, welches hier schon oft beschrieben wurde (auch im oben verlinkten "Test"/Vergleich) und es war traumhaft!