LH OLCI nicht möglich- Upgrade nicht bezahlt

ANZEIGE

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
ANZEIGE
Beim Versuch Online einzuchecken bringt die App eine Fehlermeldung „Upgrade nicht bezahlt“. Check in nicht möglich.
Hotline und technischer Service sehen kein Problem am Ticket, die Upgrade seien bezahlt, können aber ebenfalls nicht einchecken.
Die App sagt auch Upgrade bezahlt.
Ich soll am Flughafen einchecken.
Ist das ein Standardfehler oder muss ich mir Sorgen machen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.182
6.347
BSL
Beim Versuch Online einzuchecken bringt die App eine Fehlermeldung „Upgrade nicht bezahlt“. Check in nicht möglich.
Hotline und technischer Service sehen kein Problem am Ticket, die Upgrade seien bezahlt, können aber ebenfalls nicht einchecken.
Die App sagt auch Upgrade bezahlt.
Ich soll am Flughafen einchecken.
Ist das ein Standardfehler oder muss ich mir Sorgen machen?
Höchstens, weil Du die Suchfunktion nicht bemüht hast ;)

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
In dem Fall war tatsächlich ein Cash Upgrade aus dem Mai 2023 noch nicht bezahlt. Ich hatte mich darauf verlassen, dass die E-Mail Information mit dem geänderten Ticket plus Autorisierung Kreditkarte ausreichend ist und für mich war die Sache erledigt. Am C/I Schalter kam nun heraus, dass die Bezahlung erstens nicht erfolgt sei (muss ich nochmal prüfen) und außerdem wollte man den doppelten Preis, verglichen mit dem im Mai autorisierten Preis. Meine Vermutung ist, dass die Dame am Service-Telefon mir den falschen Preis genannt hat und diesen auch auf der Kreditkarte autorisiert hat, und die Zahlung dann aber beim doppelten Preis schlicht und ergreifend nicht durchging.
Was ich merkwürdig finde, ist, dass ich als Kunde davon nichts erfahre und im Gegenteil eine Bestätigung der Ticket Änderung erhalte.
Wir haben uns dann am Schalter so geeinigt, dass ich den Upgrade nicht wie verlangt bezahle, sondern in der gebuchten E-Klasse fliege. Daraufhin wurde mir dann ein Flughafen Upgrade für den halben Preis angeboten, also exakt den Preis, den ich ursprünglich erwartet hatte. 😂
Jetzt muss ich nur noch mal zu Hause in Ruhe prüfen, ob tatsächlich keine Zahlung erfolgte.
Insgesamt finde ich den gesamten Vorgang etwas merkwürdig. So etwas kann man doch leicht im Vorfeld klären, indem man den Kunden informiert. so habe ich den Stations Manager eine halbe Stunde beschäftigt. Und diesen von wichtigen Aufgaben abgehalten, bspw noch 3 zusätzliche Mahlzeiten für ECO zu bestellen. :doh:(ist das wirklich wirtschaftlich am Economy Essen zu sparen und dann hoch bezahltes Personal mit ad hoc Korrekturen zu beschäftigen?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.610
1.686
ANZEIGE
300x250
Was ich merkwürdig finde, ist, dass ich als Kunde davon nichts erfahre und im Gegenteil eine Bestätigung der Ticket Änderung erhalte.
Thank you for choosing Lufthansa!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Insgesamt finde ich den gesamten Vorgang etwas merkwürdig. So etwas kann man doch leicht im Vorfeld klären, indem man den Kunden informiert. so habe ich den Stations Manager eine halbe Stunde beschäftigt.
Das scheint bei Lufthansa System zu haben. - Anders lässt sich das nicht mehr erklären. Dass das nicht wirklich skaliert scheint man nicht wirklich zu realisieren, denn sonst hätte man die ganzen operationellen Herausforderungen nicht, wenn man nicht wegen jedem kleinen Kram an irgendeinen Service-Schalter oder die Hotline müsste.