LH Onlinebuchungsmaske kürzt Kindervornamen

ANZEIGE

thodrall

Neues Mitglied
02.05.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum.

Ich hab einen Flug für meinen 3 jährigen Sohn und mich gebucht. Im letzten Buchungsschritt zeigte mit die Lufhansaseite eine Fehler an, dass der Name meines Sohnes gekürtzt werden musste um auf das Ticket zu passen. Auf dem Ticket steht jetzt nur noch: 1. Buchstabe des Vornamens NACHNAME GEBURTSDATUM.
Hotline sagt kann nicht mehr geändert werden. Wurde aber intern im LH-System eingetragen.
Kann ich mich darauf verlassen, dass es keine Probleme beim Check-in, Boarding, Ein-/Ausreise -> Passkontrolle gibt?
Irgendjemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Bin ehrlich gesagt leicht verunsichert und will nicht am Flughafen Probleme haben...

Gruss
Thodrall

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.006
13.579
FRA/QKL
Für Rumänien würde ich mir keine Gedanken machen. Ist immerhin auch in der EU und das Geburtsdatum ist durchaus ein valider Indikator in Verbindung mit dem Nachnamen. Bei der Ein/Ausreise zumindest in DE muss man übrigens das Ticket gar nicht vorlegen.

thodrall

Neues Mitglied
02.05.2014
6
0
Ja, wir sind EU-Staatsbürger. Also sollte alles soweit glatt laufen.
Was mich nur stört ist die Tatsache, dass das Buchungssystem einfach den Vornamen selbständig kürzt; und dann auch noch auf nur einen Buchstaben. Da wird man als Fluggast doch nur verunsichert. Zumal ich eigentlich dachte, dass der Name auf dem Ticket und der im Pass übereinstimmen muss. Hier in meinem Fall Kinderreisepass. Auf dem Ticket steht 1. Buchstabe Vorname + Nachname und im Kinderpass steht 10stelliger Vorname + Nachname. Naja hoffentlich wird alles gut...

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Kevin-Justin-Pascal wird problemlos mitreisen können!

So dummes Geschwätz beiseite: Hatte einen ähnlichen Fall, war gar kein Problem, interessiert niemanden...

• Like
Reaktionen: economyflieger

thodrall

Neues Mitglied
02.05.2014
6
0
Danke machst mit Mut, das bei uns auch alles problemlos klappt...
Wie wars bei dir denn? Vorname auch nur ein Buchstabe auf dem Ticket?

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Liegt es am langen Nachnamen? Andernfalls könnte die Vornamenwahl auch unglücklich gewesen sein, z.B. der bereits erwähnte beliebte Kevin-Justin Pascal-Jeremy Schmidt :) - Flugtechnisch aber unproblematisch

thodrall

Neues Mitglied
02.05.2014
6
0
Hm... langer Nachname? Eher "normal" lang. Vorname (ein Vorname, auch kein Bindestrich) besteht aus 10 Buchstaben, der Nachname aus 11 Buchstaben. Also alles im normalen Rahmen. Bei der vorherigen Buchung (einige Monate her) gings ja auch problemlos. Nur diesmal zickte LH.com rum. Fehlermeldung im letzten Buchungsschritt lautete sinngemäß: "Ein Vor(-Name) musste gekürzt werden, damit alle Daten auf das Ticket passen. Fehlercode: xxxxxx erinnere mich nicht mehr genau).