LH & Paypal

ANZEIGE

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
ANZEIGE
Jetzt verweist mich LH an Desco (?), die kennen sich mit Paypal leider überhaupt nicht aus, ich probiers dann nochmal bei LH.
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Bislang war auch bei mir die Paypal Zahlung daß einzige, was bei LH Buchungen immer funktioniert hat.
Jetzt allerdings nicht mehr...
Ich habe ganz normal mit Paypal per CC zahlen wollen, nach der Rückleitung auf die LH Seite kam jedoch ein Fehler "keine Autorisierung von der CC Firma erhalten". Ticket nicht ausgestellt, kein Buchungscode, sondern wieder dort wo man vor dem bezahlen war. Habe es mit drei verschiedenen Zahlungswegen in Paypal versucht, alle führten zum gleichen Fehler.
Dann folgte die endlose Warteschlange am Telefon, gefolgt von langer und sinnloser Diskussion. Angeblich läge es an meiner CC blablabla... Habe dann schlußendlich mit gleicher Kreditkarte direkt gezahlt, was laut Hotline niemals funktionieren würde, da ja meine Kreditkarte der Übeltäter sei. Ratet mal, was dann problemlos funktioniert hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich der einzige mit diesem Fehler bin und ob die drei im Paypal Konto offenen Anfragen von LH belastet werden. Der Fehler muß ja eigentlich in der Schnittstelle Paypal-LH oder an der Paypal airplus Karte liegen.
Ist es noch jemandem so ergangen?
Vielleicht ist es ja nur der neueste trikc zur Revenue Maximierung: Paypal wird sabottiert, und schon steigt der Erlös um ca 4,90 pro Buchung.

Und nein, die email Adresse bei Paypal und LH ist identisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hatte das selbe Problem heute (siehe Post im Thread zu den Kreditkartengebühren) - bin mal gespannt ...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
300x250
Bislang war auch bei mir die Paypal Zahlung daß einzige, was bei LH Buchungen immer funktioniert hat.
Jetzt allerdings nicht mehr...
Ich habe ganz normal mit Paypal per CC zahlen wollen, nach der Rückleitung auf die LH Seite kam jedoch ein Fehler "keine Autorisierung von der CC Firma erhalten". Ticket nicht ausgestellt, kein Buchungscode, sondern wieder dort wo man vor dem bezahlen war. Habe es mit drei verschiedenen Zahlungswegen in Paypal versucht, alle führten zum gleichen Fehler.
Dann folgte die endlose Warteschlange am Telefon, gefolgt von langer und sinnloser Diskussion. Angeblich läge es an meiner CC blablabla... Habe dann schlußendlich mit gleicher Kreditkarte direkt gezahlt, was laut Hotline niemals funktionieren würde, da ja meine Kreditkarte der Übeltäter sei. Ratet mal, was dann problemlos funktioniert hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich der einzige mit diesem Fehler bin und ob die drei im Paypal Konto offenen Anfragen von LH belastet werden. Der Fehler muß ja eigentlich in der Schnittstelle Paypal-LH oder an der Paypal airplus Karte liegen.
Ist es noch jemandem so ergangen?
Vielleicht ist es ja nur der neueste trikc zur Revenue Maximierung: Paypal wird sabottiert, und schon steigt der Erlös um ca 4,90 pro Buchung.

Und nein, die email Adresse bei Paypal und LH ist identisch!

Das Problem bestand gestern bei mir zweimal. Sehr ärgerlich! (n)

Ich habe jeweils CC-Zahlung über Paypal gewählt, wurde bei mir wie bei nighthawkrs abgelehnt. Die erste Buchung habe ich dann über Paypal und EC-/Girokonto wiederholt. Diese Buchung wurde von LH sofort durchgeführt, Buchungscode erzeugt, Ticketnummer vorhanden.

Habe das Problem sowohl an LH-IT geschrieben wie auch an Paypal, da im Paypal-Konto alle drei Abbuchungen auf "Offen" stehen.

Beide Antworten sind nichtssagend:
Von LH:
Sehr geehrtes Fischköpfle,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Transaktionsnummer, beginnend mit O, bedeutet nur, dass der Betrag während der Buchung angefragt wurde; er wird aber nur abgebucht, wenn die Buchung erfolgreich war. Da Sie bei der ersten Buchung eine Fehlermeldung erhalten haben, wird die zugehörige Transaktionsnummer in Kürze automatisch in Ihrem Paypal-Konto gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center
Kirsten Gruenewald

Von Paypal
Guten Tag, Fischköpfle!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Fischköpfle, sehr gern bin ich Ihnen behilfich und verstehe Ihre Verunsicherung gut.

Ihre Bestellung ist momentan offen, weil der Empfänger die Zahlung noch nicht eingezogen hat. Sie können sich beim Empfänger erkundigen, wie lange es noch dauert, bis er die Zahlung abschließt. Nach 29 Tagen stornieren wir die offene Bestellung automatisch.

Und das ist noch interessant zu wissen: Ihre Transaktion wird mit einem PayPal-Feature abgewickelt, das hauptsächlich für Händler interessant ist, die erst zu einem späteren Zeitpunkt versenden und erst den Warenbestand prüfen müssen oder die Ware erst herstellen (z.B. Computer nach Kundenwunsch zusammengesetzt, etc.).

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Fischköpfle, falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße,
Sören Halfar
PayPal-Kundenservice

Nach meiner Ansicht haben beide Firmen nicht kapiert, dass etwas nicht "normal" läuft und dass ich als Kundin auf Abhilfe dränge.
Noch mehr ärgerlich! (n)(n)