LH Preisproblem

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Über ltur last minute Eco LH buchen. C-Ticket erstatten lassen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Über ltur last minute Eco LH buchen. C-Ticket erstatten lassen.

Kann man größtenteils auch veregssen, da die Eco-Buchungsklassen im Punkt-zu-Punktverkehr unter B oft auch ausgenullt sind, auch wenn der Flieger noch leer ist und im Anschlussverkehr auf demselben Flieger noch L verkauft wird.
Dass dabei sogenannt "flexible" Tickets plötzlich faktisch wertlos sind, war für mich der Hauptgrund, mich von LH zu verabschieden. Die weiteren Enhancements um SCORE haben diese Entscheidung zwar unterstützt, waren aber nicht matchentscheidend. Mir ist bei LH das Buchen von Revenue-Tickets einfach zu riskant geworden.

Die Flexibilität mit der Bahn weiss ich zu schätzen, wie noch nie zuvor...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wenn LH ein bis zwei Wochen vorher C ausnullt (und damit ein flexibles C Ticket de facto unflexibel macht), haben die wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Auf lange Sicht vergraulen sie sich so ihre besten Kunden. Uber kurz oder lang sehen die sich dann auch nicht mehr gerne als LH-Weihnachtsgans und werden sich Alternativen suchen.

Lustig ist dann wenn Du beim Umbuchen von C auf J dann noch kräftig aufzahlen darfst.
Ich kaufe Flex Tickets, damit ich flexibel bin und nicht abgezockt werde.

Die IchwartedannnocheineStundeinderLoungeTickets sind deutlich günstiger. Wenn C nicht mehr echt flexibel ist fliege ich halt billig Eco. Das mit dem ohne Umbuchungsgebühr ist für mich Haarspalterei - ich muss den Geldbeutel aufmachen, wenn ich umbuchen will ist es mir egal ob meine Kreditkarte für eine "Gebühr" oder einen "Tarifaufschlag" verwendet wird. Beides ist Cash out of the Täsch und das erwarte ich nicht bei einem Flexiblen Ticket!

Im Endeffekt spare ich halt Geld. Da buche ich halt doch lieber AB - die nullen nicht so krass die Buchungsklassen aus, das es auch in den günstigeren Tarifen dann oft bei der Umbuchungsgebühr bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und DUS

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Im Endeffekt spare ich halt Geld. Da buche ich halt doch lieber AB - die nullen nicht so krass die Buchungsklassen aus, das es auch in den günstigeren Tarifen dann oft bei der Umbuchungsgebühr bleibt.

Das ist bei LH schlimm, und man muss da extrem aufpassen.

Auf vielen Strecken und Streckenpaaren werden gewisse Tarife oft Wochen im Voraus ausgenullt. Man kauft nun einen (mitunter schon recht teuren) Tarif und glaubt, dass man ein recht flexibles Ticket in der Hand hat, dass sich gemäß Tarifbestimmungen gegen eine kommunizierte Gebühr umbuchen lässt. Und wenn man dann nachschaut, sieht man: J9C0D0Z0...

Bei meinen Buchungen schaue ich mittlerweile nicht nur die Tarifbestimmungen genau an, sondern mache mir auch anhand der Buchungsklassenlage an einigen zeitnahen Beispieltagen ein Bild, wieviel mich die Umbuchung wirklich kosten könnte.
Tönt bescheuert, ist aber bei LH notwendig geworden. Die Tarifbestimmungen sind eigentlich Makulatur.

HG ist da ehrlicher und berechenbarer.
 
  • Like
Reaktionen: DUS