LH Status M/M statt Status auf Boardkarten

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
860
282
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

seit Mitte Dezember habe ich das Phänomen, dass mein LH Status nicht mehr korrekt auf den Boardkarten vermerkt wird, trotz korrekt hinterlegter M&M Nummer. Auf den Boardkarten steht nur "M/M" statt dem richtigem Status.

Vor Weihnachten beim Checkin erneut die (bereits hinterlegte) Status-M&M-Nummer hinterlegen lassen, Boardkarte sagt weiterhin M/M. Beim Checkin konnte man mir nicht weiterhelfen ("Keine Ahnung"), Miles and More sagt sie können keinen Fehler finden.

Gerade eben für weitere Flüge eingecheckt, ebenfalls Status-M&M-Nummer korrekt hinterlegt, steht wieder nur M/M auf der Boardkarte. Sonderlich stören tut es nicht, Executive Meilen werden korrekt gutgeschrieben, Statuskarte in der Lounge vorlegen müssen jedoch ist nervig.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Viele Grüße

Sid

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden

Wie ist denn dein Status? Bei mir wird und wurde der Status immer korrekt dargestellt. Wie checkst du ein? Über die LH App oder die Website? Logst du dich ein oder gibst du lediglich den PNR und den Namen ein? Stimmt die M&M Nummer? Ich habe eine LH ID erstellt und meine M&M Karte ist in meinem Profil hinterlegt. Wenn ich über die App einchecke steht der Status auf der Bordkarte so wie es sein soll.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Zumindest hin und wieder habe ich das auch so auf dem Boardingpass vor Ort.
Bemerkbar macht sich das nicht, da wie gesagt Segmente, Meilen und Status später korrekt erfasst werden. Daher habe ich mir darüber auch noch nicht den Kopf zerbrochen. Zur Not kann man die Meilen auch ein paar Wochen später einreichen.
Und da die meisten "Loungedrachen" sowieso noch die Karte sehen wollen (Begründung: Angeblich macht die beste IT hin und wieder Fehler!?), ist es ziemlich egal was auf dem Ticket steht. Wenn man M&M Karte und Ticket nicht verbunden hat, wird dort in der Regel gefragt, ob sie das ändern sollen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.339
Hallo zusammen,

seit Mitte Dezember habe ich das Phänomen, dass mein LH Status nicht mehr korrekt auf den Boardkarten vermerkt wird, trotz korrekt hinterlegter M&M Nummer. Auf den Boardkarten steht nur "M/M" statt dem richtigem Status.

Vor Weihnachten beim Checkin erneut die (bereits hinterlegte) Status-M&M-Nummer hinterlegen lassen, Boardkarte sagt weiterhin M/M. Beim Checkin konnte man mir nicht weiterhelfen ("Keine Ahnung"), Miles and More sagt sie können keinen Fehler finden.

Gerade eben für weitere Flüge eingecheckt, ebenfalls Status-M&M-Nummer korrekt hinterlegt, steht wieder nur M/M auf der Boardkarte. Sonderlich stören tut es nicht, Executive Meilen werden korrekt gutgeschrieben, Statuskarte in der Lounge vorlegen müssen jedoch ist nervig.

Viele Grüße

Sid

ggf. neue LH CC?
schau mal auf LH.com in Deine Buchung, ggf. stehen dort mehrere M&M-Nummern drinnen?

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Bemerkbar macht sich das nicht, [..], ist es ziemlich egal was auf dem Ticket steht.

Das ist bei mir auch in letzter Zeit hin und wieder so - prinzipiell ist es mir auch egal, da die Gutschrift korrekt erfolgt. ABER: Beim letzten Check-In meinte das Personal, sie würde mal besser meinen SEN Status nachtragen im System, damit ich auch ggf. den freien Nebensitz erhalte - also automatisch beim/vorm Boarding umplatziert werde. Als reiner (fälschlicher) M/M kommt das sicher nicht zum Tragen.

Das mit dem freien Nebensitz hat dann - trotz fast voller Maschine geklappt - auch mit noch "M/M" auf Boarding Pass, aber SEN im System.

NautilusIII

Aktives Mitglied
05.10.2009
103
5
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe genau das gleiche Problem; ich gebe immer die Nummer (nicht die Kreditkartennummer versteht sich!) meiner LH Kreditkarte an; zudem habe ich noch eine Nummer der Vielfliegerkarte vor Statuserreichung ; es scheint aber als hätte sich die Nummer mit Statuserreichung geändert?
Muss ich immer die neuste Nummer ab Statuserreichung angeben bzw ändern die sich tatsächlich?

Danke.