LH-Taufnamen

ANZEIGE

dieborschos

Neues Mitglied
24.02.2018
12
0
ANZEIGE
Mir fehlt Taufnamen nicht, ich bin mit sites besser beraten...aktueller ist das mal sowieso.
Sieht mir auch stark nach guten internen Quellen aus.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Evtl. sollte der Thread-Titel wieder zurückgeändert werden.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Auf einem Smartphone ist die Seite aktuell nicht zu gebrauchen.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Und die mysteriöse Lufthansa Group Fleets Seite ist offline. Wurde wohl Opfer seines eigenen Erfolges.

Teilweise waren da schon krasse Interna, war absehbar das die Seite verschwindet. In letzter Zeit zu populär geworden, nachdem auch diverse bekannte Onlinemedien drauf verwiesen.

Schade eigentlich.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Und die mysteriöse Lufthansa Group Fleets Seite ist offline. Wurde wohl Opfer seines eigenen Erfolges.

Teilweise waren da schon krasse Interna, war absehbar das die Seite verschwindet. In letzter Zeit zu populär geworden, nachdem auch diverse bekannte Onlinemedien drauf verwiesen.

Schade eigentlich.
:eek::mad:(n) - sehr schade
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Und die mysteriöse Lufthansa Group Fleets Seite ist offline. Wurde wohl Opfer seines eigenen Erfolges.

Teilweise waren da schon krasse Interna, war absehbar das die Seite verschwindet. In letzter Zeit zu populär geworden, nachdem auch diverse bekannte Onlinemedien drauf verwiesen.

Schade eigentlich.

Ich habe erst überlegt, vielleicht ein Fehler bei Google (aktuell ist im Internet ja eh der Wurm drin, vorgestern hat Akamai für ca. 1 Stunde das halbe Internet lahmgelegt), aber sieht leider final aus. Das sind technisch gesehen ja Google Drive Excel-Sheets, und die tauchen mit Leseberechtigung auch in Google Drive auf, aber da sind sie bei mir auch verschwunden, also wurde vielleicht alles direkt gelöscht. Vielleicht ein netter Brief aus dem LAC oder deren Anwaltskanzlei? Warten wir mal ab.

Leider wurde auch seit Oktober kein Backup mehr in Wayback Machine angelegt. :(
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Ich habe erst überlegt, vielleicht ein Fehler bei Google (aktuell ist im Internet ja eh der Wurm drin, vorgestern hat Akamai für ca. 1 Stunde das halbe Internet lahmgelegt), aber sieht leider final aus. Das sind technisch gesehen ja Google Drive Excel-Sheets, und die tauchen mit Leseberechtigung auch in Google Drive auf, aber da sind sie bei mir auch verschwunden, also wurde vielleicht alles direkt gelöscht. Vielleicht ein netter Brief aus dem LAC oder deren Anwaltskanzlei? Warten wir mal ab.

Leider wurde auch seit Oktober kein Backup mehr in Wayback Machine angelegt. :(
Tatsache. Den Umweg über Google Drive bin ich vor einer Stunde noch gegangen. Jetzt sind sie da auch verschwunden.

Hab zumindest noch von den wichtigsten Listen ein Backup ziehen können.


Dadurch das die Seite kein Impressum hatte und schon recht schwer zurückverfolgbar angelegt, vermute ich da war ein Mitarbeiter am Werk, den man identifizieren konnte. Zumal über Google Drive auch ein Name zu lesen war (wenn auch mit abgekürzten Nachnamen).
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Tatsache. Den Umweg über Google Drive bin ich vor einer Stunde noch gegangen. Jetzt sind sie da auch verschwunden.

Hab zumindest noch von den wichtigsten Listen ein Backup ziehen können.


Dadurch das die Seite kein Impressum hatte und schon recht schwer zurückverfolgbar angelegt, vermute ich da war ein Mitarbeiter am Werk, den man identifizieren konnte. Zumal über Google Drive auch ein Name zu lesen war (wenn auch mit abgekürzten Nachnamen).

Hoffentlich muss der keine "Konsequenzen" über sich ergehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Welche krassen Interna gab es denn? Gelegentlich war ein Überstellungsflug 2-3 Tage vorher angekündigt, aber so "krass" finde ich das jetzt nicht.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Welche krassen Interna gab es denn? Gelegentlich war ein Überstellungsflug 2-3 Tage vorher angekündigt, aber so "krass" finde ich das jetzt nicht.

Ja und? Auch die öffentliche Bekanntgabe eines Überstellungsfluges ist erstmal ein Internum und eine Verletzung der Verschwiegenheitspflicht ggü. des AGs. Das ist übrigens ein Kündigungsgrund. So sehr wie ich als Aviationnerd die investierte Arbeit des Urhebers anerkenne, zum Schluss ist er möglicherweise übers Ziel einer übersichtlichen Flottentabelle hinausgeschossen.

Wenn z.B. MSNs der Condor 330-900er schon gelistet sind vor jeglichem offiziellen Publishing (übrigens, zu den LH 787 gabs dort auch brühwarme Infos), möglicherweise sogar vor Vertragsabschluss, detaillierte Auflistungen welche Maschinen wann und wie LH-gruppenintern verschoben werden (gerade auch bei gewerkschaftlich heiß diskutierten Themen wie z.B. ganz aktuell von LH nach 4Y), wann welche Maschine wie und wo zur Maintenance kommt, wie lange sie da bleibt, welche Schraube mal wieder klemmt. Als internationaler Transportdienstleister der im hartem Wettbewerb steht, feiert man das nicht zwangsläufig wenn die eigenen strategischen Interna (und dazu kann auch ein schnöder Ferryflug zählen) dann direkt im Netz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99 und Hwy93

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Ein Internum, mehrere Interna.
Viele Firmen haben heute knallharte Klauseln, dass wirklich nichts raus darf. Selbst Spotter, die nur von außen reingucken und dann Registrierungen posten, haben schon "Feedback" gekriegt. Bedauere die Strenge auch, zumal die wirklich "Bösen" sowieso rankommen.
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
42
19
Hat einer von euch zufällig auch ein Feedback an die Person(en) hinter der LHGroupFleet-Seite geschickt, als sie letzten Sommer in das neue Design (Excel-Sheets) geändert wurde?

Ich weiß, dass es definitiv im August 2020 die Möglichkeit gab Feedback zu geben, da ich mich im Urlaub aufgeregt hatte, dass die Seite am Handy auf einmal sehr schwierig zu händeln war. Ich bekam auch eine Antwort von einer privaten Mailadresse, kann diese aber leider nicht mehr finden.

Man könnte sonst einmal nachfragen, was hinter den jüngsten Entwicklungen steckt und ob eine erneute Veröffentlichung mit weniger brisanten Infos in der rechten Spalte geplant ist.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich hatte Kontakt mit der Person hinter LHGFleet, es sind anscheinend nicht die vorher genannten Gründe. Der ehem Betreiber von Taufnahmen hat sich im MUCforum gemeldet, er hat damals die Seite eingestellt, weil es die bessere LHGFleet gab. o_O

Es ist ein enormer Aufwand solch eine Datenbank aktuell zu halten, irgendwann merkt jeder das es sich nicht lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich werde die Seite vermissen, war da zwar kein Dauergast, aber ich habe schon häufiger dort nachgeschaut.
Vielleicht kommt ja jetzt LH-Taufnamen wieder ans Laufen?
 

and100

Neues Mitglied
07.02.2013
10
1
hat denn noch jemand eine Idee wo man sonst die Taufnamen raus bekommt?
Bzw. hat einer ne Kopie von den Google Sheets?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
hat denn noch jemand eine Idee wo man sonst die Taufnamen raus bekommt?
Bzw. hat einer ne Kopie von den Google Sheets?
planespotters.net
Flugzeugreg. z.B. in google eintippen, dann den link zu planespotters öffnen und unter

Operator History​


schauen.
Oder halt direkt unter planespotters.net nach der Reg. suchen.

Wie vollständig die Taufnamen dort sind, weiss ich nicht.
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
55
0
Jetzt geht die Seite lh-taufnamen wieder, allerdings mit dem Datenstand von 2 - 3 Jahren zurück.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Vielleicht wird bei LH-Taufnamen in den kommenden Tagen/Wochen doch wieder Arbeit investiert, nachdem LHGFleet jetzt ausgefallen ist...
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
ANZEIGE
300x250
Sehr cool, man hat die Seite ja sicher nicht wieder online gestellt nur um den Stand 2018 festzuhalten. Ist aber auch jetzt schon interessant zu lesen. Delivery für 20 779 steht auf 2020 :) So schnell können sich die Dinge ändern. Ob es 2024ff für die 14 verbleibenden wird, wer kann das schon sagen? Zwischenzeitlich wurde gebetsmühlenartig wiederholt, dass die 340-600 auf gar keinen Fall wiederkommen wird, jetzt sind schon 5 bestätigt. Die 380 wird "obviously" auf gar keinen Fall wieder kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet: