LH ueberlegt Kooperation mit Golf-Carrier

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
Ich darf diesen Thread zusammenfassen: 125 % der VFT-HON und sogar 130 % der VFT-A3-GOLD lehnen Flüge mit EK kategorisch ab (Stichwort: "Ich steige doch nicht in der Wüste um, wer bin ich denn?").

Für den Fall, dass EK Mitglied bei Miles-and-More wird, werden sofort alle Flüge auf EK umgebucht (Frage: "Kann ich von FMO nach MUC via DXB in FIRST mit meinem 99 €-Ticket fliegen?").

Sollte LH von EK übernommen werden, was 143 % der Teilnehmer befürworten, erklären jetzt schon 180 % der Teilnehmer, dass sie schon immer dafür waren (egal, um was es geht).
:p

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nach 10,15 Jahren massiver finanzieller Verluste aller Golfcarrier, begreifen die Verantwortlichen mehr und mehr, dass sie sich solche Verluste nicht leisten wollen oder zum Teil auch koennen.

Das Kartenhaus Dubai ist bereits zum Grossteil eingebrochen und man hat einzig bei Emirates nun vielleicht eine kritische Groesse erreicht, die eine schwarze Null zulaesst, aber auch hier haben Experten noch Zweifel, insbesondere wegen der starken Saisonalitaet...

Die Errichtung der Airportinfrastruktur macht jedoch alle Hoffnungen, dass Luftfahrt in Dubai profitabel zu betreiben sei, recht schnell zunichte, so dass selbst beim Primus der Branche Nuechternheit einkehrt.

Ueber den Rest muessen wir nicht diskutieren, hier wurde allein die Star in den letzten 5,6 Jahren ein gutes Dutzend mal angefleht, man moechte doch bitte Zutritt gewaehren...

Man kommt halt nicht auf ein kritisches Mass an Passagieren und wenn, wie bei Emirates, muss die Infrastruktur einfach noch errichtet werden, was jeglichen Business Plan schnell zerstoert.

Abu Dhabi macht mit der kleinen, aber sehr feinen Exklusiv-Chartertochter gut Geld, so dass man auch realisiert haben muss, wo in der Luftfahrt Geld zu verdienen ist..., leider nicht mit mittelgrossen Airlines und deren Widebodies auf 13000km Langstrecken und 200t Sprit an Bord oder im Sommer auf kurzen Langstrecken mit 30% Paxen zu Discountpreisen.

Qantas hat irgendwo realistisch erkannt, was zu machen ist und selbst im VFT wurde u.a. von mir eine moegliche Zentralisierung gewisser Dienste als Moeglichkeit ausgewiesen, da bietet sich regional am Golf natuerlich der indische Subkontinent an.

Hier haben wir in den letzten Jahren einen massiven Yieldverfall realisieren muessen, so dass mehr und mehr Nonstopfluege ex Europa in die Miesen rutschten, die urspruenglich als next best thing im Unternehmen gehandelt wurden.

Vice versa sehen die Nahostler Europa, Canada und auch die USA mehr und mehr als nicht erreichbare Maerkte an und selbst wenn diese anzufliegen sind, macht es finanziell kaum Sinn, von daher waere hier eine Zentralisierung in den Hubs Europas oder Canadas sinnvoll.

Die Hansa hat in den letzten Jahren grandios verstanden, den Feederpoebel in der Star klein zu halten und entsprechend nicht nur fuer die Langstrecken entsprechend zu chargen, sondern sich auch die Feederdienste vergolden zu lassen.

Die Star sitzt klar am laengeren Hebel, so dass ich mir bei entsprechenden Vereinbarungen durchaus vorstellen kann, dass es mehr Codesharemoeglichkeiten fuer die Nahostler in Europa gibt und die Hansa und Co im Gegenzug via AUH, DOH oder MCT Fluege u.a. nach GOA oder CMB anbieten.

Unter'm Strich zaehlt nur die Kohle und die massiven Verluste bei den Golfcarriern sind einfach zu massiv...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich darf diesen Thread zusammenfassen: 125 % der VFT-HON und sogar 130 % der VFT-A3-GOLD lehnen Flüge mit EK kategorisch ab (Stichwort: "Ich steige doch nicht in der Wüste um, wer bin ich denn?").

Für den Fall, dass EK Mitglied bei Miles-and-More wird, werden sofort alle Flüge auf EK umgebucht (Frage: "Kann ich von FMO nach MUC via DXB in FIRST mit meinem 99 €-Ticket fliegen?").

Mit Sicherheit nicht!

• Like
Reaktionen: 1 Person

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Nach 10,15 Jahren massiver finanzieller Verluste aller Golfcarrier, begreifen die Verantwortlichen mehr und mehr, dass sie sich solche Verluste nicht leisten wollen oder zum Teil auch koennen ...

... Selten mehr Unsinn gelesen. Und weils LH so toll geht, lagern Sie jetzt einen großen Teil der Kurz- und Mittelstrecke auf U4 aus, richtig? :blah:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
genau deshalb hat sich EK ja auch nach jahrelanger ablehnung von allianzen jetzt mit QF verbündet... weil alles so gut läuft, und das auch auf immer so sein wird... :rolleyes:

wäre mir neu, daß diese Strategie revidiert worden wäre :rolleyes: . EK ist nach wie vor keiner Allianz beigetreten und scheint das auch nicht vor zu haben. Mit selektiven Codeshares hat EK doch alle Möglichkeiten, schwächeren Wettbewerbern bestimmte Strecken abzunehmen. Wozu da noch einer Allianz beitreten, das würde doch nur die Chancen verderben, mit dem nächsten das selbe Spiel zu spielen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
... Selten mehr Unsinn gelesen. Und weils LH so toll geht, lagern Sie jetzt einen großen Teil der Kurz- und Mittelstrecke auf U4 aus, richtig? :blah:

Diverse Experten loben die Hansa fuer die pro-aktive Reduktion der Kostenstruktur und bescheinigen dem Management hierbei erstklassige Arbeit

Darueberhinaus funktioniert das Geschaeftsmodell der Hansa, genau das muessen alle Golfcarrier noch beweisen und das wird dauern...

Bei EK kommt vielleicht irgendwo aktuell ne schwarze Null raus, was aber den Staat in den Banktrott getrieben hat, der ja auch die Anfangsverluste auffangen musste, der Rest am Golf ist hoch defizitaer.

Laut dem Manager Magazin 05/2013 (solide Quelle, sollte in jedem Fall fuer den VFT reichen) schiesst AUH jaehrlich 700 Mio. Euro in die Etihad ein, von den Milliarden in den letzten Jahren reden wir lieber nicht.

Wenn du die Qualitaet deiner Posts auch mal mit Fakten aufbessern willst, empfehle ich dir IATA Workshops, selbst fuer Outsider vermitteln die einem ein solides Bild von Kosten und Erloesen einer Airline...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Als Passagier sind mir die Verluste bei den Gulf Carriern (oder bei den dahinterliegenden Staaten) kurzfristig egal.
Wenn dies natürlich langfristig zu Wettbewerbsverzerrungen oder gar Insolvenzen in Europa führt, dann nicht mehr.
Solange die Premium Preise Richtung Asien dadurch bei allen Marktteilnehmer langfristig niedrig bleiben, soll es mir gerade recht sein! :)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Diverse Experten loben die Hansa fuer die pro-aktive Reduktion der Kostenstruktur und bescheinigen dem Management hierbei erstklassige Arbeit

Darueberhinaus funktioniert das Geschaeftsmodell der Hansa, genau das muessen alle Golfcarrier noch beweisen und das wird dauern...

Bei EK kommt vielleicht irgendwo aktuell ne schwarze Null raus, was aber den Staat in den Banktrott getrieben hat, der ja auch die Anfangsverluste auffangen musste, der Rest am Golf ist hoch defizitaer.

Laut dem Manager Magazin 05/2013 (solide Quelle, sollte in jedem Fall fuer den VFT reichen) schiesst AUH jaehrlich 700 Mio. Euro in die Etihad ein, von den Milliarden in den letzten Jahren reden wir lieber nicht.

Wenn du die Qualitaet deiner Posts auch mal mit Fakten aufbessern willst, empfehle ich dir IATA Workshops, selbst fuer Outsider vermitteln die einem ein solides Bild von Kosten und Erloesen einer Airline...

... Ellenlange Posts steigern die Qualität der falschen Infos, die Du (yeap, das schreibt man GROSS) verbreitest allerdings auch nicht wirklich ... Flieg doch weiter mit der Hansa und ich schädige die armen, bankrotten Dubaiis weiter und gut ist's. :rolleyes:

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
86
Mal wieder zurück zum Titelthema:

"LH ueberlegt Kooperation mit Golf-Carrier "

Was bitte ist daran neu?
Sonderkonditionen für Golfgepäck gibt es bei LH schon lange.
Und da ist der Rädercaddy eingeschlossen.

:rolleyes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536