LH Umbuchung zu hoher Betrag abgebucht / Möglichkeit Flugpreise nachträglich zu checken?

ANZEIGE

bene100

Neues Mitglied
10.03.2018
3
0
ANZEIGE
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit nachträglich Flugpreise zu einem bestimmten Datum zu recherchieren, wenn man diese nicht in Google Flights beobachtet hat?

Hintergrund: Ich habe telefonisch 1 Woche vor Abflug bei LH einen Flug umgebucht, die Differenz zwischen dem alten Ticket und neuen Ticket betrug 140 EUR. Den Preis habe ich damals parallel zur telefonischen Umbuchung auf der Website nachvollzogen. Ich habe die Umbuchung bestätigt und eine E-Mail mit der neuen Verbindung erhalten (allerdings ohne Preisangabe).
Das Ticket wurde final erst am Abend vor dem Abflug umgeschrieben, als ich mich beschwert habe, das der Check-in nicht funktioniert und die Hotline die Auskunft gab, die Umbuchung sei noch nicht bearbeitet (wurde dann 1h später nachgeholt).

Schlussendlich wurde meiner Kreditkarte statt 140 EUR nun 274 EUR belastet. Ich habe die Vermutung, dass der Preis dadurch zustande kam, dass das Ticket erst am Tag vorher korrekt umgeschrieben wurde und bis dahin sich der Preis natürlich geändert hat.

Auf eine E-Mail hat LH leider seit 1 Monat nicht reagiert, bevor ich nun in die Diskussion mit der Hotline gehe wie oben erwähnt die Frage ob es ein Portal gibt, in dem ich die Flugpreise nachvollziehen kann um einen Beweis zu haben?

Hat ansonsten jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Wer trägt in einem solchen Fall die Beweislast?

Danke für eure Mühe!

Bene

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.015
628
ANZEIGE
300x250
Wenn die Buchung angepasst ist dann ist es auch der Preis (der sich nach buchungsklasse/zeitpunkt der Buchung richtet). Wann das Ticket ausgestellt ist spielt keine Rolle.

evtl eine umbuchungsgebuehr?

hattest du nach dem umbuchen die korrekten neuen Flüge in der Buchung gesehen?