LH und LH Cityline

ANZEIGE

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir ist gerade bei Flightradar aufgefallen das LH für den Flug LH772 zb. Auf A340-300 von der Cityline zurückgreift. Frage, was ist der Unterschied zur Mainline oder ist das quasi wetlease intern? Sind die Flugzeuge gleich ausgestattet?

dachte Cityline betreibt nur Kurzstrecke.

danke vorab

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Und wie verhält es sich mit Crew etc.?

war jetzt nur erstaunt dachte MUC-BKk, LH Code aber EW Produkt wäre eine Ausnahme.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.813
9.687
LEJ
Jaja, LH verkauft teure LH-Flüge und dann kommt der Zusatz "Durchgeführt von SunExpress Deutschland".
LEJ-SGN via MUC und BKK für den 03.10.19. Also genau lesen, und zwar vor der Buchung......

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Jaja, LH verkauft teure LH-Flüge und dann kommt der Zusatz "Durchgeführt von SunExpress Deutschland".
LEJ-SGN via MUC und BKK für den 03.10.19. Also genau lesen, und zwar vor der Buchung......

Auf der stecke weder LH772 noch LH773 steht durchgeführt von Cityline, bei Flightradar sieht man auch andere A340 der Mainline... aber ab und an die von Cityline oO?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icemann

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.012
1.097
War mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass AIGV nach SAN flog, was eine Mainline-Strecke ist. Wann wurden denn AIGN und AIGV wieder zur Mainline geschoben? Erfordert ja immerhin auch einen Kabinen-Umbau. Und steht wieder Lufthansa außen dran? Das durfte ja bei CLH nicht, irgendwie wegen KTV.....
Weiß jemand, wann der Rest zurückgeht?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
War mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass AIGV nach SAN flog, was eine Mainline-Strecke ist. Wann wurden denn AIGN und AIGV wieder zur Mainline geschoben? Erfordert ja immerhin auch einen Kabinen-Umbau. Und steht wieder Lufthansa außen dran? Das durfte ja bei CLH nicht, irgendwie wegen KTV.....
Weiß jemand, wann der Rest zurückgeht?
Die Jump-Konfig wird ja weiter verwendet. Die wird sowohl bei Mainline als auch CLH verwendet.

Die Daten der zurückgehenden A343 stehen auf der verlinkten Seite. Demnach geht es im April 2020 zur LH zurück. Die anderen wurden im Laufe des Jahres 2019 zurück transferiert.

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.012
1.097
ANZEIGE
300x250
Die Jump-Konfig wird ja weiter verwendet. Die wird sowohl bei Mainline als auch CLH verwendet.

Die Daten der zurückgehenden A343 stehen verlinkten Seite. Demnach geht es im April 2020 zur LH zurück. Die anderen wurden im Laufe des Jahres 2019 zurück transferiert.

Sicher? Ich hab nur mal per Probebuchung geschaut und meine, das wurde mit 5 Reihen C verkauft. Wenn Flightradar Recht hat, fliegt D-AIGN heute abend nach CPT. Und auch das kannst Du noch in C buchen mit 5 Reihen.....

Und meines Wissens nach wurde die 3 Reihen C Konfig ausschließlich bei CLH benutzt. Nur wie das eben jetzt bei Rückführung läuft war mir anfänglich nicht klar. Für mich sieht es aber so aus, als ob die Konfig umgestellt wurde auf normale Mainline (30 C / 28 PE).

Streng genommen steht zum Transfer der anderen Jumps da nix, nur wann sie umgemalt werden. Die beiden ersten sind ja auch noch nicht umgemalt. Es könnten also durchaus noch früher die CLH zur mainline wechseln.

Laut lh-taufnamen.de waren D-AIGN und D-AIGV übrigens bis 04/2019 bei der CL. lh-taufnamen haben blos kein CityLine und damit konsequenterweise auch die bei CLH fliegenden 343 nicht geführt.

Nebenbei: Lustig finde ich ja, dass laut lh-taufnamen D-AIHP (346) wieder aus Teruel entstaubt zurück kommen soll. Stand ja immerhin jetzt fast 2 Jahre da rum.
Schön, dass auch lh-taufnamen wieder da ist. Die beiden Seiten ergänzen sich finde ich ganz gut.

edit: D-AIHP ist tatsächlich wieder auf Linie ab FRA seit 30.07. ( Erstflug war LH442). Entstaubt wurde sie vorher in MLA.

Zuletzt bearbeitet: