ANZEIGE
Das war auch gestern Abend die aufregende Frage, die dann auch vom dt. Zoll beantwortet wurde:Sagen wir es mal so: Wenn du nur Socken von Armani trägst für 200€ das Paar, kommt es schonmal vor das 7 Tage Socken teurer sind als so manches Kik Outfit vom Kegelclub die Urlaub auf Malle machen für 3 Wochen.
Es mag sicherlich in deinem Falle sehr ärgerlich sein, aber es wird eben n "Durchschnitt" hingerechnet bis es past. Da gewinnen manche, und manche verlieren.
€dit
Die Frage die ich jetzt wirklich interesannt finde: WENN da gewerbliche Güter drin sind, wie wird das ganze den Zolltechnisch gemacht? Also ich kenn das ja so das einem das Gepäck ja ins Hotel, bzw nach Hause geschickt wird. Was passiert den da mit der Zollanmeldung? Ich frag darum, weil mir in der Tat in Provinzflughafen in Indonesien durchaus genau das selbe passiert ist. Aussage vom Flughafengeneral: "Gepäck wird ins Hotel zugestellt. Danach bitte mit dem Gepäck wieder zum Flughafen kommen, durch den Zoll gehen und danach is gut, wir müssen ja wissen ob sie Drogen oder anderes Zeugs dabei haben"....
Die Verlustmeldung musste durch mich am Schalter erfolgen, damit der Zoll sich eine Kopie ziehen konnte (Verlustmeldung + Zollanmeldung)
Laut Zoll, gehen alle Nachsendekoffer durch den Zoll. Also scheinbar auch der Malle-Koffer vom Kegelclub.
In Bogota selbst habe ich nichts mit dem Zoll zu tun gehabt. Die Koffer wurden nach MUC durchgecheckt und dürften daher nie nationalen Boden in Kolumbien berührt haben.
Spannend dass geschrieben wurde, dass die A343 aus Bogota mit mind. 60 Leerplätzen abfliegt. Noch verwunderlicher, da während Corona in Punta Cana Zwischengelandet wurde zum Auftanken. Damals waren die Flugzeuge quasi leer. Zumindest in der Kabine.
Insgesamt ist mein Eindruck wenn ich Auslastung und Pricing bei verschiedenen Airlines BOG-Europa betrachte, dass ein wesentlicher Teil dieser Flüge wohl auch aus Cargo-Geschäft besteht.