LH2380 Notlandung in ZRH

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.885
496
GVA
dann habe ich wohl Schwein gehabt, dass ich heute morgen ab D21 abgeflogen bin und nicht ab D27 abfliegen sollte :sick:
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Muss wohl. Vermutlich Kompensation dafür, dass man nicht in die richtige Lounge gelassen wurde. ;)

Der Verlust von 50% der Motorleistung würde mich jedenfalls nicht kalt lassen, je nach Situation (Wetter, Flughöhe, Terrain, Beladung, Position usw.) kann das nämlich durchaus auch dann kritisch werden, wenn das andere Triebwerk nicht ausfällt.

Hier pauschal zu postulieren, dass der Ausfall eines von zwei Triebwerken keine Auswirkung auf die Sicherheit des Fluges hat, halte ich für deshalb für großspurig und den Tatsachen nicht angemessen.

Darum bevorzuge ich auch bei Ozeanüberquerungen die 4 motorige Variante...