LH447 - Wahrscheinlichkeit für heutigen Start?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Moin,

hat jemand vielleicht Infos über den aktuellen Blizzard-Status in Denver? Wie wahrscheinlich ist es, dass die 447 heute noch starten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Vorgesehen ist ein Start abends um 22:30 mit rund 4 Stunden Verspätung - falls der nach DTW umgeleitete Flieger aus Frankfurt weiter nach Denver fliegen kann und dort heute Abend (wenn der Flughafen wieder aufmachen sollte) landen kann.

A

Anonym-36803

Guest
Vorgesehen ist ein Start abends um 22:30 mit rund 4 Stunden Verspätung - falls der nach DTW umgeleitete Flieger aus Frankfurt weiter nach Denver fliegen kann und dort heute Abend (wenn der Flughafen wieder aufmachen sollte) landen kann.

Rein interessehalber: Nach welchen Kriterien wird entschieden, zu welchem Flughafen diverted wird? Zwar hat LH Personal in DTW, mir persönlich würde aber ORD als UA Hub deutlich sinnvoller erscheinen, da man dort die Anschlusspassagiere leichter unterbringen kann. Und ausgehend von der Position, auf der LH447 zum Zeitpunkt der Diversion war, hätte es auch genauso gut nach ORD gehen können: https://www.flightradar24.com/data/flights/lh446/#92e9a97

Oder ist ORD - ähnlich wie LHR - voll ausgelastet oder konnte zum Zeitpunkt keinen Widebody aufnehmen?

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ging nicht um mich, sondern um Freunde. Kann jemand sehen, wer den Flieger heute besteigen darf? In Denver scheint Chaos bei LH zu herrschen. Am besten per PN

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Die bieten gerade $800 und nen Hotel für Freiwillige...Der Flug geht raus, aber eben nicht für alle. Daher die Frage, ob jemand im System sehen kann, ob ein Platz für eben jene gebucht ist

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Die bieten gerade $800 und nen Hotel für Freiwillige...Der Flug geht raus, aber eben nicht für alle. Daher die Frage, ob jemand im System sehen kann, ob ein Platz für eben jene gebucht ist

Hotel müssten Sie laut Fluggast-VO (LH + Flug in die EU) eh leisten. Nun ist es halt eine Frage ob man die 800$ will. 800$ sind jedenfalls mehr als die maximal 600€ die man wegen denied Boarding durch die VO bekommt (ob man 600€ nach einem wetterbedingten Ausfall bekommt, ist eher unwahrscheinlich). Ist halt eine Frage, ob man die Zeit hat weiter in DEN zu bleiben.

Wenn deine Freunde umbedingt raus müssen, würde ich es jedenfalls versuchen. Im schlimmsten Fall bleiben Sie in DEN oder werden umgebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Weil dort quasi Passagiere für zwei Maschinen stehen. LH447 ist ja gestern nicht rausgegangen, LH446 wurde nach DTW umgeleitet aufgrund des Blizzards

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Warum werden $800 geboten bei Wetter Problemen?
Stehe ich auf dem Schlauch?:eek:

So wie ich ihn verstanden haben, sind seine Freunde am 23.03 auf LH447 gebucht gewesen. Durch das Wetter hängen Sie seit gestern fest. Der heutige Flug ist wahrscheinlich überbucht, weshalb man 800$ und Hotel bietet. Wenn man die Zeit hat, ist das natürlich ein ansprechender Deal. Wenn man natürlich zeitsensibel ist, bringen einem die 800$ auch nichts.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.415
Warum werden $800 geboten bei Wetter Problemen?
Stehe ich auf dem Schlauch?:eek:

ggf. nur für die, die auf DIESEM Flug eine Buchung haben und für die anderen Platz machen: Aaber vielleicht sind sie halt doch nicht so übel am Zitronenquetschen , wie oft dargestellt ;)