LH573 JNB-FRA 01.05.2020

ANZEIGE

BoMueDE

Neues Mitglied
28.04.2020
1
0
ANZEIGE
Guten Abend, ich suche nach einer klaren Auskunft über
den besagten Flug JNB-FRA am 01.05.2020. Ich dachte bislang,
dass derzeit nur offizielle „Rückholerflüge“ (Auswärtiges Amt) South Africa -
Germany operieren und das andere Flüge zwar durchaus buchbar waren, aber
dann kurzfristig storniert wurden (seitens der jeweiligen Airline durch Corona)?
Ergo, gibt es tatsächlich „normal“ stattfindende Linienflüge, wie besagtes
Beispiel?
Ich wäre sehr dankbar über eine Erklärung (denn nach längerem Gespräch
mit der telefonischen LH Hotline sagte man mir, der wird definitiv nicht
stattfinden, ist im Amadeus und Dasgo nicht confirmed! Ich erwiderte darauf,
im LH Flug Status sei diese aber noch confirmed und die Daten sollten
doch aus AMA o.Ä. resultieren.

Liebe Grüße und im Vorfeld herzlichen Dank für klärende Antworten
Boris

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.567
20.532
FRA
Es gibt durchaus noch normal stattfindene Lufthansa Interconti-Flüge. Z.B. nach New York oder Bangkok, meistens ans Drehkreuz eines engen Partners. Ob es jedoch speziell auf LH573 JNB-FRA aktuell reguläre Flüge gibt, weiß ich nicht leider.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Zumindest kann man den momentan nicht buchen. Würde mich eher wundern, wenn da schon was geht. Wenn ich das richtig sehe ist, kann man Südafrika momentan schon den ganzen Mai nichts mehr buchen. Bisher dachte ich, dass die bis 17.05. die meisten Intercont Verbindungen ausgenullt hatten. Aber auch z.B. nach Nairobi ist jetzt alles bis Ende Mai ausgenullt.

• Like
Reaktionen: BoMueDE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.028
12.547
CPT / DTM
In SA gilt noch eine der härtesten Ausgangssperren auf dieser Welt.

Es gilt ein komplettes Reiseverbot, Hotels, Flughäfen etc. sind geschlossen.

Ab dem 01.05.2020 werden einige Regelungen gelockert. Aber nur im Bereich Einkauf, Reparatur etc. An Reisen nach SA ist noch lange nicht denken..

https://ewn.co.za/2020/04/25/what-life-will-look-like-under-level-4-of-lockdown

Edit: Die Rückholflüge aus SA wurden mit SAA durchgeführt und sind abgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BoMueDE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Hier noch ein Sample für RUH / und die Kommunikation der Botschaft

(...)

zum bereits angekündigten Lufthansa-Flug

am Freitag, den 08.05.2020 um 01.55 Uhr morgens von Riad nach Frankfurt,

möchten wir folgende neuen Informationen an Sie weitergeben:

(...)

BEDINGUNGEN:

Der Lufthansa-Flug ist ein kommerzieller Sonderflug (Preis ab 5437 SAR) und steht zunächst allen Personen offen, die einen aktuellen Wohnsitz in Deutschland haben oder deutsche Staatsangehörige sind. Andere mitreisende Staatsangehörige müssen nachweisen, wie sie an ihren Wohnort in Deutschland oder ihre jeweiligen Heimatländer weiterreisen.

Der Flug findet NICHT im Rahmen einer Rückholaktion statt.

Ausreisen kann nur, wer seinen Aufenthaltsstatus in Saudi-Arabien selbständig geregelt hat (gültiges Touristen-, Geschäfts- oder Besuchsvisum, re-entry/exit permit). Informationen dazu finden Sie auf unserer Webseite [url]https://saudiarabien.diplo.de/ksa-de/-/2318584[/URL]

Wenn Sie Ihr Interesse an diesem Flug per E-Mail an Lufthansa schicken, setzen Sie botschaft@riad.diplo.de bitte cc. und erwähnen Sie Ihren vollständigen Namen, sowie die Namen etwaiger Mitreisender und eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind. Wir wären Ihnen dankbar für eine Rückmeldung bis Sonntag 03.05.2020, 12.00 Uhr mittags.

Sie werden von Lufthansa zur Buchung /Bestätigung kontaktiert. Ihr Interesse bedeutet gleichzeitig, dass Sie mit der Weitergabe Ihrer persönlichen Daten einverstanden sind.

Lufthansa wird Sie 72 Stunden vor Abflug informieren, ob der Flug stattfinden wird oder nicht.

(...)

Vodookay

Reguläres Mitglied
02.03.2019
37
0
Also auf der LH App und auch auf der Abflugtafel (online) steht zumindest der Flug von FRA nach JNB aktuell mit annulliert drin.

Ggf. wollte LH tatsächlich fliegen (deswegen im Notflugplan), bekommt aber in SA aufgrund des dortigen Lockdowns keine Landeerlaubnis.

Bedeutet dann aber auch, wenn kein Hinflug ab DEU nach SA, dann auch kein Rückflug, da die Maschine vmtl ja in DEU steht.
der App weiterhin "annulliert"

Möglich wäre ja auch dass zwar der Flug geht, aber nur Fracht mitnimmt.

Interessant auch, dass die Online Portale unterschiedliche Angaben zum Flug machen.
flightaware =gestrichen
flightradar24 =canceled
flightstats scheduled On time

:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.737
2.352
ANZEIGE
300x250
Auch der Hinflug (LH 572) ist gecanceled und es steht oben doch schon, dass auch der Rückflug (LH 573) gecanceled ist, was gibt es da zu spekulieren? Und das "externe" Systeme nicht unbedingt aktueller sind als interne, ist jetzt auch nicht so überraschend.