LHR Loungezugang mit "falscher" Karte

ANZEIGE

siza2503

Reguläres Mitglied
05.08.2013
42
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Emerald seit 01.12. (AB Platin). Aus welchen Gründen auch immer (Umstellung Kreditkartenprodukt) hat es die LBB bisher nicht geschafft, mir die neue Karte zuzusenden. Laufe also immer noch mit der Saphire-Karte herum.

Wie stehen eurer Einschätzung nach die Chancen, mit einer BA Club World Bordkarte (auf der ja dann eigentlich der Emerald draufstehen müsste) in LHR in die F Lounge zu kommen? Dass der Concorde-Room nicht läuft ist mir bewusst. :D

Danke vorab!

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ba lounge Dragons wollen meist die Karte sehen.

Also ich war in den letzten Monaten ca 5 mal in der BA F Lounge in LHR T5 und niemand wollte zu irgendeinem Zeitpunkt meine Karte sehen. Der Boardingpass wird gescanned und das war es auch schon, ich sehe da bei ihm keine Probleme.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ba lounge Dragons wollen meist die Karte sehen.

Ich habe bisher genau die umgekehrte Erfahrung gemacht: Bei BA wollte man NOCH NIE die Karte sehen da der Status ja auf der Bordkarte stets richtig vermerkt ist.
Ich frage mich bisher was ich mit dem Plastikkärtchen überhaupt soll: Selbst bei Fremdairlines (AA, MH, QR usw.) funktioniert das ausnahmslos gut und problemlos!

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Das gilt vielleicht für Lounges die direkt von den Fluglinien betrieben werden, aber in VIE und ZRH zB. muss ich stets meine OW Karte zücken, obwohl mein Status auf der Bordkarte vermerkt ist.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Das gilt vielleicht für Lounges die direkt von den Fluglinien betrieben werden, aber in VIE und ZRH zB. muss ich stets meine OW Karte zücken, obwohl mein Status auf der Bordkarte vermerkt ist.
ZRH-VIE ist meine Stammstrecke und in letzter Zeit musste ich bei den Vertragslounges nie meine OW Karte zücken.

In der LHR BA F Lounge werden immer jede Menge abgelaufene Karten eingesammelt.
Ich war im November mit meiner im Juni abgelaufenen AB Platinum Karte drinnen. Status war verlängert und am Boardingpass vermerkt, also alles kein Problem. Hab einfach vergessen die Karte in der Geldbörse auszuwechseln - ist aber niemanden aufgefallen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ZRH-VIE ist meine Stammstrecke und in letzter Zeit musste ich bei den Vertragslounges nie meine OW Karte zücken.

Ich war im November mit meiner im Juni abgelaufenen AB Platinum Karte drinnen. Status war verlängert und am Boardingpass vermerkt, also alles kein Problem. Hab einfach vergessen die Karte in der Geldbörse auszuwechseln - ist aber niemanden aufgefallen.

Eine abgelaufene AB Karte werden die Lounge Drachen wohl kaum einziehen dürfen. Bei abgelaufenen BA Karten dürfen sie das hingegen schon.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Bei BA in LHR wollen sie oft die Karte sehen und manchmal muss man dort auch erklären das man als Emerald in die F Lounge darf.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Bei BA in LHR wollen sie oft die Karte sehen und manchmal muss man dort auch erklären das man als Emerald in die F Lounge darf.

Seit wann dies? Hab das noch nie erlebt, aber ich geh auch nur ab und an dort einen Burger essen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Seit wann dies? Hab das noch nie erlebt, aber ich geh auch nur ab und an dort einen Burger essen.

Passiert mir regelmässig - die schauen auf mein C Ticket und wollen mich direkt nach oben schicken - ich sag dann was von Emerald und die sagen dann was von BA usw. usw. ich würde sagen das ist bei mir in ca. 50% der Besuche so.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Passiert mir regelmässig - die schauen auf mein C Ticket und wollen mich direkt nach oben schicken - ich sag dann was von Emerald und die sagen dann was von BA usw. usw. ich würde sagen das ist bei mir in ca. 50% der Besuche so.

Dann hab ich ja Glück, dass ich meist Eco fliege - da passiert sowas nicht :D

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Man kann sich doch bestimmt die "aktuelle" Karte irgendwie provisorisch ausdrucken oder auf´s Handy laden. Geht jedenfalls beim BAEC.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.920
401
GRZ
Hänge eine ähnliche Frage dazu (bei *A oft besprochen, für OW habs ich nicht so schnell gefunden):

Funktioniert folgendes:
AB Platinum (Karte/Kärtchen mit dabei - bis dato noch nicht viel Eis gekratzt ;) )
Lounge: LHR, BA F
Meilen Sammeln: bei BA (dort aber noch nicht Gold)

Randthema: Ists hierfür sinnvoller die BA Nummer am BP zu haben oder eher Retrokredit?
Oder klopfen die LDs dann gleich die AB Nummer rein, wenn noch keine erfasst ist?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hänge eine ähnliche Frage dazu (bei *A oft besprochen, für OW habs ich nicht so schnell gefunden):

Funktioniert folgendes:
AB Platinum (Karte/Kärtchen mit dabei - bis dato noch nicht viel Eis gekratzt ;) )

Randthema: Ists hierfür sinnvoller die BA Nummer am BP zu haben oder eher Retrokredit?
Oder klopfen die LDs dann gleich die AB Nummer rein, wenn noch keine erfasst ist?
Einfach den Emerald Status mit der TP-Karte belegen. Fertig.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Funktioniert folgendes:

Das ist eine typische Frage Antwort Situation bei den LDs - ich sag dann immer "Hey ich will endlich BA Emerald werden".