LHR - reicht die Zeit für kurzen Loungebesuch?

ANZEIGE

Northboy

Neues Mitglied
03.09.2017
6
9
ANZEIGE
Hallo und moin, moin.

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider habe ich keine passende Antwort gefunden. Ich hoffe ich habe nichts überlesen.

Am 01.07. fliege ich mit meiner Familie von HAM nach LHR (Terminal 5- Ankunft 14:50 Uhr) und dann weiter LHR (Terminal 5 - Abflug 17 Uhr - wahrscheinlich B Gates) nach JFK.
Ich bin das erste Mal in LHR, daher meine vielleicht unbedarfte Frage:
Soweit ich es bisher gelesen habe, muss ich bei Ankunft erstmal durch die Passkontrolle und dann auch noch durch die Gepäckkontrolle.
Reichen dann (erfahrungsgemäß) die 2 Std 10 min für einen kurzen Loungebesuch (Plaza Premium oder Aspire) um dann rechtzeitig am B-Gate zu sein?
Zum B-Gate soll der Fussgängertunnnel ja die schnellere ALternative sein, oder?

Für eure Einschätzungen bedanke ich schon einmal im vorraus.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.637
9.854
FRA / FMO
Das sollte auf eigentlich für einen kurzen Besuch reichen. Das Problem ist eher, dass die Plaza Premium und die Aspire jeweils am Ende des Terminals sind, während der Übergang nach B halbwegs mittig ist.

Wenn würde ich aber klar die Plaza Premium empfehlen, da die Aspire sehr klein ist und es sich oft davor Schlangen bilden.

Northboy

Neues Mitglied
03.09.2017
6
9
Das sollte auf eigentlich für einen kurzen Besuch reichen. Das Problem ist eher, dass die Plaza Premium und die Aspire jeweils am Ende des Terminals sind, während der Übergang nach B halbwegs mittig ist.

Wenn würde ich aber klar die Plaza Premium empfehlen, da die Aspire sehr klein ist und es sich oft davor Schlangen bilden.

Das Plaza Premium würde ich auch grundsätzlich bevorzugen, allerdings sind mit der Amex Platinum keine Gäste mehr möglich und für meinen 8jährigen Sohn zu bezahlen, sehe ich dann auch nicht ein. Soviel kann der gar nicht futtern ;-)
Oder hat jemand zufällig Erfahrung, dass dort ggf bei Kindern Kulanz gezeigt wird?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
Du kannst auch in die Lounge T5, B gehen. War ich in vor Coronazeiten und deutlich angenehmer als die in A ( nicht so voll).

• Like
Reaktionen: marcus67

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Soweit ich es bisher gelesen habe, muss ich bei Ankunft erstmal durch die Passkontrolle und dann auch noch durch die Gepäckkontrolle.
Wenn Du weiter nach JFK fliegt, gibt es keine Passkontrolle der britischen Behörden. Allerdings wird die Airline bzw. BAA Staff Deinen Reisepass sehen wollen, mind. beim Conformance Checkpoint und am Boarding Gate.