Lieber jetzt buchen? Oder warten?

ANZEIGE

gm1903

Neues Mitglied
02.08.2024
16
20
ANZEIGE
Hi Zusammen,

ich möchte am 23.12 in die USA Fliegen. Rückflug ca. 1 1/2 Wochen später.

Bisher habe ich idealo Flüge als günstigstes Portal gefunden. Gibt es da einen besseren/günstigeren, der nicht so bekannt ist?

Generell zu Langstrecken:
Würdet ihr jetzt buchen oder kann ich zB nächste Woche am Dienstag 40-50€ zB günstiger sein?
Wie ist eure Erfahrung?
Danke!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.287
2.862
Europa
Jetzt
Ist meiner Meinung etwas zu spät, die werden nach meiner Erfahrung immer teuerer

ich habe in Mai für Dezember gebucht in der Premium Economy 4 Personen für 3020€ bei der LH

Gestern habe ich für meine Eltern gebucht , auch bei LH, für Weihnachten und für 2 Personen habe ich 2400€ bezahlt

gm1903

Neues Mitglied
02.08.2024
16
20
Jetzt
Ist meiner Meinung etwas zu spät, die werden nach meiner Erfahrung immer teuerer

ich habe in Mai für Dezember gebucht in der Premium Economy 4 Personen für 3020€ bei der LH

Gestern habe ich für meine Eltern gebucht , auch bei LH, für Weihnachten und für 2 Personen habe ich 2400€ bezahlt
Direkt über Lufthansa?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.287
2.862
Europa
Direkt über Lufthansa?
Ich buche mittlerweile nur direkt über die Fluggesellschaft, nehme die paar Euro im Kauf
Habe mal vor Jahren bei KIWI ein Flug gebucht und die waren nicht in der Lage , mir zu melden, dass der Flieger 4,5 Std früher abfliegt
Musst alles neu buchen und hatte extra Kosten
Deswegen empfehle ich jeden direkt über die Fluggesellschaft zu buchen und für Preisvergleich Skyscanner oder Google Flight

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.181
10.260
LEJ
Mein Senf auch noch.
Finger weg von OTA, wenn es irgend eine Änderung gibt, hast du in der Regel ein Problem.
Ein 50€ Ticket kann man über OTA buchen und notfalls abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.068
7.151
Wenn der Preis für dich ok ist, dann buche.
Niemand kann dir sagen ob es nächsten Dienstag ein paar Rappen günstiger wird.
Teurer wird es mit der Zeit auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.688
20.652
FRA
Kayak.de

23.12. hin
+/- 3 Tage Suche zurück

Mit wenig Erfahrung: besser direkt bei der Airline buchen.

Man kann oft viel Geld sparen in die USA, wenn man beim Abflughafen flexibel ist.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.053
930
Grundsätzlich sind Hinflüge kurz vor Weinachten hin und am Besten noch am 1. oder 2. Samstag im neuen Jahr zurück mit die gefragtesten Reisedaten im Jahr, auch in die USA.

Man kann warten und es ist nicht auszuschliessen dass es evtl. doch noch ein wenig günstiger wird. Aber das ist bereits in 3 Monaten. Die Chance dass die Preise nach oben gehen ist aus meiner Sicht viel größer als dass man vielleicht mit viel Glück 100 EUR spart.

Wenn man reisen muss, und dann womöglich noch einen guten Nonstop-Flug will, würde ich nicht warten.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.332
1.150
BER
Bei so einem Termin wird's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr günstiger.

Flugsuche via Google Flights, buchen immer bei der Airline direkt.

• Like
Reaktionen: Aladin