Lifetime Basis-Punkte

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ich bin da eher von mehr ausgegangen(y) Ich glaube da macht ihm keiner was vor!

Was meinen Diamond betrifft hab ich die Kriterien nicht erfüllt (4 Stays in 2012 haben gefehlt), thats it. In 2013 hat sich mein Travel Pattern stark geändert, dafür buche ich jetzt halt eher nach anderen Gesichtspunkten. Früher immer Hyatt (z.B. Berlin für quasi ganz Ostdeutschland) jetzt suche ich mir was direkt vor Ort. So ist dann von Rocco Forte bis Penta alles dabei, oft mit positiven wie negativen Überraschungen.
Witzigerweise ist die Recognition (Upgrades, Begrüßungsgeschenke) seit ich nicht mehr "loyal" buche gefühlt besser als bei Hyatt, also Hotels in denen ich warscheinlich nur einmalig / selten nächtige.

Damit es aber kein Bashing wird muss man fairerweise erwähnen das ich z.B. in Düsseldorf immer schöne Upgrades und eine super Behandlung vom Personal erfahren durfte, auch das PH Abu Dhabi war bei meinem einmaligen Aufenthalt dort wirklich richtig gut!

Man darf auch nie die Neugier unterschaetzen..., nach neuen Hotels, Programmen, Lounges, Zimmern etc.

Ein Hotel muss schon wirklich genial sein, um mich irgendwann noch zu ueberzeugen, vor allem wenn die Suiten schon alle weg sind.

Ist fuer mich in Berlin der Fall.

Das Grand ist gut, ich habe da immer tolle Suiten gesehen und selbst zu Hochzeiten noch Upgrades bekommen (nicht in eine Suite, aber in gute Zimmer)

Aktuell sehe ich mich gerne in der Stadt um, teste neue Hotels, neue Bezirke, deren Lounges, Zimmer, Suiten etc.

Aufgrund der FFN Promo gerade in Marriott Hotels unterwegs..., davor ein paar Meilen bei CC ausgegeben und blau gegangen.

Und wenn ich das Hyatt in Berlin vermisse, kehre ich dort zum Business Lunch ein. Und wie der Nachtmeister dann ab 4 Monaten vor dem Stay die Welt in Bewegung zu setzen, da mir eventuell etwas entgehen koennte, muss ich mir (nicht) mehr geben.

Ist in DUS nicht anders, aber da ist der Lunch doppelt so teuer...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich wuesste mal gerne wer das abgelehnt hat. Mir sind meherere Kunden bekannt die ueber Mainz bei entsprechenden Umsaetzen um die 20 Stays Ihren Status erhalten durften.

Ich vermute daher auch keiner, da das automatisch lief.

Entsprechend hatte ich hams vor Monaten darauf hingewiesen, eventuell doch mal in Mainz anzurufen...

IIRC, war ihm das aber egal.

Er ist ein so loyaler Hansakunde, dass er nun sogar in Ex Hansa Beteiligungen, den Penta Hotels naechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: hams

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Und wie der Nachtmeister dann ab 4 Monaten vor dem Stay die Welt in Bewegung zu setzen, da mir eventuell etwas entgehen koennte, muss ich mir (nicht) mehr geben.

Da TAZO zweifellos mit der Vorbereitung seiner nächsten keynote lecture auf Pekinger Mandarin beschäftigt war und hier daher den zitierten Unsinn abgesondert hat, trete ich gerne als Gedächtnisstütze für ihn in Aktion:
ich habe die Berliner in Bewegung gesetzt, NACHDEM bei meinem Aufenthalt etwas (mit der angeblichen Suite) schief gelaufen war.

DANACH tauchten besorgte Mitforisten auf, die zukünftige Upgrade-Buchungen in Berlin hatten und ähnliche Erlebnisse vermeiden wollten. Genau dies war Sinn und Zweck meiner damaligen Threads hier und auf FT.

Das damit auch ein wilder TAZO auf den Plan gerufen wurde, der fortan darauf lauert, mir allenthalben konfusen Blödsinn vorzuwerfen, ist ein unerwünschter Kollateralschaden mit dem ich nun wohl leben muss. :D

Ich verstehe hams übrigens gut, wenn er Hyatt nicht aktiv nach Statuserhalt auf Kulanz ersucht hat. Ich würde definitiv auch nicht bei Hyatt betteln, wenn ich mal knapp unter 25 Aufenthalten bei weiterhin gutem Umsatz haben sollte und mir der Diamond nicht automatisch verlängert wird. Wie hieß es vor Jahren in dem Hyatt Schreiben zum überraschenden $500 Gutschein: unsere Loyalität für ihre Loyalität (oder so ähnlich).
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Er ist ein so loyaler Hansakunde, dass er nun sogar in Ex Hansa Beteiligungen, den Penta Hotels naechtigt.

Braunschweig und ich glaube das andere müsste Gera gewesen sein:D

Hatte wirklich nicht aktiv um eine Verlängerung des Diamond gebeten, vielleicht hätte es sogar geklappt. War mir aber wie erwähnt zu doof und so sieht man andere schöne Hotels auch mal.
So wie ich den Hyatt GP Service von 2011 kenne wäre die Verlängerung aus Kulanz warscheinlich sogar von selbst gekommen, nach den doch einigen negativen Erlebnissen mit GP/Mainz 2012 war es mir dann einfach egal.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Von allein kommen Sonne, Mond und Sterne. Sonst nichts. :)

Motivations-Workshop à la Skywalker?

goodthingscome.jpg



Hat es hier eigentlich jemand geschafft, GP Punkte für knapp 1 cent per point bei der Amex Daily Getaways Aktion zu kaufen?

Und was passiert potenziell, wenn z.B. durch wiederholte größere Punktekäufe die Basispunkte/Totalpunkte ratio in höchste Sphären des Maximiererolymps vorstößt - GP Mitglieder in Abhängigkeit von der ratio automatisch als Schädlinge zu flaggen wäre schließlich sehr einfach.

Wenn die Hotels derlei relevante Daten sehen könnten und dann z.B. ein Diamond mit wenigen Basispunkten/Jahr und einer 1:9 ratio eintrudelt, wüsste man schon vorab woran man wahrscheinlich ist und könnte rechtzeitig geeignete Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen einleiten.

Vielleicht wird der Status dann doch irgendwann wieder mehr wert, wenn besser differenziert wird. Ist aber reines Wunschdenken fürchte ich... :cry:
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Hat GP doch schon gemacht.So gut wie keine GPXXXX Aktionen mehr. Damit ist die Hauptmasse der Bonuspunkte doch weg.
Ob und wie man die 1000 DIAMOND Punkte und auch die 30% Diamond Bonus bewertet, bleibt zu überlegen.
Gegen reg. Punkte kaufen hat Hyatt nichts, sicher im Gegenteil.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Motivations-Workshop à la Skywalker?

Hat es hier eigentlich jemand geschafft, GP Punkte für knapp 1 cent per point bei der Amex Daily Getaways Aktion zu kaufen?

Und was passiert potenziell, wenn z.B. durch wiederholte größere Punktekäufe die Basispunkte/Totalpunkte ratio in höchste Sphären des Maximiererolymps vorstößt - GP Mitglieder in Abhängigkeit von der ratio automatisch als Schädlinge zu flaggen wäre schließlich sehr einfach.

Wenn die Hotels derlei relevante Daten sehen könnten und dann z.B. ein Diamond mit wenigen Basispunkten/Jahr und einer 1:9 ratio eintrudelt, wüsste man schon vorab woran man wahrscheinlich ist und könnte rechtzeitig geeignete Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen einleiten.

Vielleicht wird der Status dann doch irgendwann wieder mehr wert, wenn besser differenziert wird. Ist aber reines Wunschdenken fürchte ich... :cry:

Hyatts IT ist so beschissen die bekommen noch nichtmal Ihre Website vernuenftig zum laufen.

Alles darueber hinaus ist als ob du Paris Hilton eine Mondrakete schrauben laesst.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Alles darueber hinaus ist als ob du Paris Hilton eine Mondrakete schrauben laesst.

Falls das Könnerteam vom Kaliber Konkurrenzparis die Hyatt Mondrakete für Mission Big Data nur zusammenschraubt und nicht entwirft, mag das fertige Exemplar zumindest für einen kleinen historischen Hüpfer taugen. Entwurf: JPMorgan Chase, Ausführung: altbekannte Hyatt IT. Nun gut, Hyapollo würde unter diesen Umständen vermutlich von 71 S. Wacker bis zum Lake Michigan fliegen - Fertigungsfehler Rakete lt. Hyatt absolut ausgeschlossen, Mond hatte sich allzu trügerisch im See gespiegelt, Alleinschuld unzweifelhaft bei JPMorgan Analysten...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Hyatts IT ist so beschissen die bekommen noch nichtmal Ihre Website vernuenftig zum laufen.

Ist manchmal aber auch zum Vorteil. Hatte jetzt 2x, dass im Reservation Reminder "10% service charge tax" statt "10% service charge + 11% tax" stand. Nach viel hin und her gab es dann nur die 10%...(y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist manchmal aber auch zum Vorteil. Hatte jetzt 2x, dass im Reservation Reminder "10% service charge tax" statt "10% service charge + 11% tax" stand. Nach viel hin und her gab es dann nur die 10%...(y)

Ich sehe nicht was das mit funktionabler IT zu tun hat, eher mir Formulierungen.

Der Stay muss dann aber schon teuer sein damit sich das rechnet. Wegen 10% wuerde ich mir 'viel hin und her' nur in Hotels antun wo ich nie wieder einkehre. Wenn schon beschweren dann muss sich das auch richtig lohnen. :D
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
150k in 2 Jahren Fokus auf GP. Damit hat es übrigens nicht zur Diamond Verlängerung gereicht, auch wenn SMK77 jetzt bestimmt wieder wilde Theorien aufstellen wird:D

Okay, dann will ich mich mal - wie gefordert - an der Verfassung wilder Theorien beteiligen:

Hyatt trifft selbstverständlich Kulanzentscheidungen und vergibt den Diamond an gute Kunden auch, wenn die harten Kriterien nicht erfuellt sind - aber der Kunde muss dann schon den Mund aufmachen und zumindest mal fragen. Es waere zwar schlau von Hyatt, proaktiv mal durch die Datenbank zu gehen und solche Faelle zu identifizieren, aber Dein Post liest sich, als ob Hyatt Deine Anfrage abgelehnt haette, was ja wohl nicht der Fall ist.

Hyatt vergibt auf Anfrage auch "Personal Line Reps", da bekommst Du dann einen Namen und eine Telefonnummer und die Dame bzw. der Herr kuemmert sich dann persoenlich um all die kleinen und grossen Dinge. Mit Deinem Umsatz wird die Anfrage sicherlich positiv beschieden und wenn Du planst, auch künftig bei Hyatt zu naechtigen, dann wuerde ich Dir empfehlen, einen solchen Rep zu anzufragen. Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Rep und die Dame macht einen tollen Job!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hyatt vergibt auf Anfrage auch "Personal Line Reps", da bekommst Du dann einen Namen und eine Telefonnummer und die Dame bzw. der Herr kuemmert sich dann persoenlich um all die kleinen und grossen Dinge. Mit Deinem Umsatz wird die Anfrage sicherlich positiv beschieden und wenn Du planst, auch künftig bei Hyatt zu naechtigen, dann wuerde ich Dir empfehlen, einen solchen Rep zu anzufragen. Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Rep und die Dame macht einen tollen Job!

Der beste Weg ist hier aus meiner Sicht, einen Rep der für einen als Diamond regulär einen sehr guten Job gemacht hat direkt zu fragen, ob er/sie gerne dann der "Personal Rep" sein will. Ich kenne auch ein paar Leute, die gut Umsatz machen, sich den Rep zuweisen haben lassen und damit nicht glücklich geworden sind.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der beste Weg ist hier aus meiner Sicht, einen Rep der für einen als Diamond regulär einen sehr guten Job gemacht hat direkt zu fragen, ob er/sie gerne dann der "Personal Rep" sein will. Ich kenne auch ein paar Leute, die gut Umsatz machen, sich den Rep zuweisen haben lassen und damit nicht glücklich geworden sind.

Spricht du von Deutschland? In den USA gibt es ja leider keine richtige Diamond Hotline mehr und somit auch keine festen Mitarbeiter die fix fuer bestimmte Kunden zustaendig sind. Man kann also leider nicht mal eben jeden MA an der Hotline bitten sich zukuenftig um seine Belange zu kuemmern. Und ehrlich gesagt... diese 'Diamond Hotline' ist oft dermassen inkompetent dass sich einem die Haare straeuben.

Gestern hatte ich ein unglaubliches Telefonat bzgl einer Stornierung. Ich wurde ernsthaft nach dem Grund gefragt weshalb ich meine Reservierung storniere. Auf meine Antwort 'das ist persoenlich und sollte keine Rolle spielen, bitte stornieren sie' kam doch glatt der konter 'also das koenne sie so nicht akzeptieren...'. Den Rest des Telefonats verkneife ich mir aus Diskretion in der Berichterstattung. Es gab jedenfalls eine Twitter Nachricht an HyattPR mit der Bitte sich das Telefonat einmal anzuhoeren wenn moeglich.

Im letzten Punkt: 100% Zustimmung. Meine Dame war auch nicht wirklich von Wert wobei ich auch ehrlich gesagt alles alleine machen kann. Problematisch ist die echt beschissene Website wo ich z.B. 80% meiner GP (Punkte) Reservierungen nicht selber stornieren kann obwohl sogar online getaetigt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Moin,
bin gerade dabei eine Veranstaltung in einem Hyatt zu buchen mit mehr als 20 Zimmern. Stecke in den Verhandlungen fest, weil mir KEINE Punkte dafür für meinen eigenen Status gewährt werden sollen.
Die Veranstaltung alleine würde mich ganz dicht an den Lifetime bringen, ist also wert darüber zu diskutieren. Gibts Tips?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Moin,
bin gerade dabei eine Veranstaltung in einem Hyatt zu buchen mit mehr als 20 Zimmern. Stecke in den Verhandlungen fest, weil mir KEINE Punkte dafür für meinen eigenen Status gewährt werden sollen.
Die Veranstaltung alleine würde mich ganz dicht an den Lifetime bringen, ist also wert darüber zu diskutieren. Gibts Tips?

Meeting planer points zählen AFAIR nicht als Base Points, aber YMMV.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
So hat man es mir eigentlich auch gesagt, dann aber doch ein Teil, dann wieder andere Auskunft, es ist wohl auch verhandelbar. DIE Punkte würde ich natürlich gerne mitnehmen.
Es geht hier um ca. 50K , die wir im Hotel lassen.....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
So hat man es mir eigentlich auch gesagt, dann aber doch ein Teil, dann wieder andere Auskunft, es ist wohl auch verhandelbar. DIE Punkte würde ich natürlich gerne mitnehmen.
Es geht hier um ca. 50K , die wir im Hotel lassen.....

T&Cs sagen Bonus points: "Bonus points will be credited to the planner after the meeting and/or catered/banqueting event has been held and paid for in accordance with the Sales or Catering/Banqueting Contract. "
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
ja, leider sehr ungenau für was es die Punkte gibt, für manches gibts sogar Diamondbonus, für manches nicht, das meiste soll nur einfach kreditiert werden.
Bin echt unglücklich darüber. Überlege das Ding woanders zu machen. Die Konkurrenz im 5 Sterne Bereich bietet das Paket 35 % günstiger an. Hatte nur aufgrund meiner Hyattaffinität und Aussicht auf die Punkte das Hyatt angebot vorgezogen. Werde es überdenken, wenn man zu keiner Lösung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich hatte auch mal nen Event in nem amerikanischem Hyatt gemacht und die Punkte nicht als Basis gutgeschrieben bekommen. Du kennst ja meine Meinung zu Hyatt inzwischen recht gut und ich würde da doch eher zum günstigeren Angebot tendieren:D. Und da ja das entgegenkommen von Hyatt nicht zu spüren ist gibt es doch eigentlich keinen Grund für dich Ihnen übermäßig (um genau zu sein 35%) entgegenzukommen. Für die gesparte Summe kannst du ja ne Menge Punkte in anderen Hyatts erschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Wenn es mein eigenes Geld wäre, dann würde ich auch anders rangehen, das ganze wird umgelegt, aber immerhin sprechen wir mal über 50K, da fehtl mir jetzt persönlich auch ein bischen das Entgegenkommen des Hotels. Bin ja bereit das geld auf den Tisch zu legen, aber so 200K an Punkten hätte ich dann auch gerne, mal so als grobe Hausnummer. Fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, dass die bei der Summe in der Saure-Gurken-zeit Oktober nicht den Laden voll haben wollen. Aber gut.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Wenn es mein eigenes Geld wäre, dann würde ich auch anders rangehen, das ganze wird umgelegt, aber immerhin sprechen wir mal über 50K, da fehtl mir jetzt persönlich auch ein bischen das Entgegenkommen des Hotels. Bin ja bereit das geld auf den Tisch zu legen, aber so 200K an Punkten hätte ich dann auch gerne, mal so als grobe Hausnummer. Fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, dass die bei der Summe in der Saure-Gurken-zeit Oktober nicht den Laden voll haben wollen. Aber gut.

Die MP Points sind ja wohl auf 50k gedeckelt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl