Limited Release bei unbeschädigtem Gepäck?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
314
99
ANZEIGE
Ich gebe zu, bisher nie darauf geachtet zu haben: Bei meinem letzten Flug FRA->CMN und zurück stand beide Male "Limited Release" auf dem Gepäcksticker. Ein bestimmtes Kästchen auf der Rückseite war nicht angekreuzt. Mein Samsonite Oyster hat zwar schon einige Gebrauchsspuren, aber keine Schäden oder Defekte. Ist der Aufdruck Routine oder ein Trick der Airline, um sich bei einer Beschädigung aus der Verantwortung zu ziehen?
Letzendlich hat mein Koffer die Reise wie immer unversehrt überstanden.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Das ist doch auf den Anhängern fest aufgedruckt? Relevant aber erst wenn auch entsprechend ausgefüllt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.758
3.032
die grundsätzlichen Informationen sind fest aufgedruckt.

Ich hatte bisher nur einmal einen beschädigten Koffer von KBR nach KUL transportiert.
Bei MH wird im Schadensfall das Kätchen neben "limited Release" angekreuzt und die Beschädigungen markiert, anschließend musste ich noch dort unterschreiben bevor der Tag am Koffer angebracht wurde.
Auf dem Gepäckabschnitt den man als Nachweis bekommt war natürlich auch das Kätchen neben "limited release" angekreuzt, ist dort kein Kreuz muss man sich keine Gedanken machen.

Aber um ehrlich zu sein, beim Checkin wird der Koffer nicht wirklich in Augenschein genomme dort fallen wirklich nur große Beschädigungen dem Personal auf.