Lob an das Forum

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Geht es Dir besser, wenn jemand anders den Finger in die Wunde legt?

:eek:

Ich bin seit der Rechtschreibreform und Korrektur der Rechtschreibreform vollends verwirrt. Gerade wenn man die neue Rechtschreibung nicht von Anfang an in der Schule gelernt hat, setzt man sich kaum hin, und lernt alle Regeln neu (es sei denn, man muss dies von Beruf wegen). Gerade die neuen Regeln zur Klein- und Großschreibung (mal optional, man nur klein, mal nur groß) haben sich mir noch nicht ganz erschlossen ;)
Viele haben sich jetzt so einen Mischmasch aus alter und neuer Rechtschreibung angewöhnt (dass statt daß usw), aber ich finde diese Reform einfach nur verwirrend und unnötig. Ich glaube mittlerweile, dass mein Englisch im Zweifelsfall fehlerfreier ist als mein Deutsch :D

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich bin seit der Rechtschreibreform und Korrektur der Rechtschreibreform vollends verwirrt. Gerade wenn man die neue Rechtschreibung nicht von Anfang an in der Schule gelernt hat, setzt man sich kaum hin, und lernt alle Regeln neu (es sei denn, man muss dies von Beruf wegen). Gerade die neuen Regeln zur Klein- und Großschreibung (mal optional, man nur klein, mal nur groß) haben sich mir noch nicht ganz erschlossen ;)
Viele haben sich jetzt so einen Mischmasch aus alter und neuer Rechtschreibung angewöhnt (dass statt daß usw), aber ich finde diese Reform einfach nur verwirrend und unnötig. Ich glaube mittlerweile, dass mein Englisch im Zweifelsfall fehlerfreier ist als mein Deutsch :D

Die alte Rechtschreibung war total anstrengend. Bei der neuen ist wenigstens alles logisch.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
dito, ohne Microsofts Rechtschreibprüfung bin ich verloren :eek:

Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Die alte Rechtschreibung war total anstrengend. Bei der neuen ist wenigstens alles logisch.

Eine gewagte Behauptung :D
Warum hat man z.B. das ß nicht komplett abgeschafft und durch ss ersetzt, sondern Regelungen eingeführt wie:
ss - ß: ß nur nach langem Vokal oder Diphthong: Maß, schließen, reißen, draußen ...
Nach kurzem Vokal immer ss statt ß: messen, Schloss, gerissen, Riss, küsst ...
um nur mal ein Beispiel zu nennen?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich ignoriere die Rechtschreibreform, die haben da Wörter geboren, da brauch ich bei mehrfachem lesen nen Herzschrittmacher dafür :eek: Schikoree zum Beispiel :eek:, Schlägel, Stängel, schnäuzen, Fassette (nicht etwa ein kleines Fass:mad:), Wetttauchen, einfach toof (n)
Microsofts Rechtschreibprüfung
Das erklärt einiges, wie soll der Elektriker auch wissen ob ihr seit 3 Wochen hier im Forum seid oder ob ihr seid 3 Wochen im Forum seit! :D
Ich glaube mittlerweile, dass mein Englisch im Zweifelsfall fehlerfreier ist als mein Deutsch
Da weiß (weiss) ich dann sicher, daß (dass) mein Deutsch (deutsch) deutlich besserer ist! :cry:

Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich bin gerade ganz stolz auf mich, weil ich einen Award gebucht habe mit:
- Companion Award
- Child award
- SEN Warteliste (dresi hat die Verfügbarkeit zuvor gecheckt :kiss:)
- Steuern mit Meilen bezahlt
- Infant
- und überhaupt

Ohne all das Wissen, dass hier viele beigesteuert haben, hätte ich das nie gekonnt, ja noch nicht einmal eine Ahnung gehabt, dass das möglich ist.
Daher möchte ich die Gelegenheit mal wieder nutzen, um mich bei allen für die wertvollen Informationen und die Unterstützung zu bedanken.
:kiss: :kiss: :kiss:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
- Companion Award
- Child award
- Infant
- und überhaupt

Ohne all das Wissen, dass hier viele beigesteuert haben, hätte ich das nie gekonnt, ja noch nicht einmal eine Ahnung gehabt, dass das möglich ist.
Daher möchte ich die Gelegenheit mal wieder nutzen, um mich bei allen für die wertvollen Informationen und die Unterstützung zu bedanken.

Was ist ein Schildaward?=;=;=;

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.066
1.987
46
Ruhrgebiet
- Companion Award
- Child award
- Infant
- und überhaupt

:-(:-(:-(

Mehr kann ich dazu nicht sagen! Doch, Moment, der Typ verballert gerade den Beer Run 2011...

:-(:-(:-(

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Habe gerade eine tolle Rüttelmaschine im Worldshop gefunden.

Power Plate My5

Direkt bestellt
041.gif

@dreschen: das waren dann die Beer Runs 2012-2022 :eek: