ANZEIGE
Me too. nur das ich nicht in MUC auf dem Treffen war.![]()
dito
Me too. nur das ich nicht in MUC auf dem Treffen war.![]()
Geht es Dir besser, wenn jemand anders den Finger in die Wunde legt?
![]()
Ich bin seit der Rechtschreibreform und Korrektur der Rechtschreibreform vollends verwirrt. Gerade wenn man die neue Rechtschreibung nicht von Anfang an in der Schule gelernt hat, setzt man sich kaum hin, und lernt alle Regeln neu (es sei denn, man muss dies von Beruf wegen). Gerade die neuen Regeln zur Klein- und Großschreibung (mal optional, man nur klein, mal nur groß) haben sich mir noch nicht ganz erschlossen
Viele haben sich jetzt so einen Mischmasch aus alter und neuer Rechtschreibung angewöhnt (dass statt daß usw), aber ich finde diese Reform einfach nur verwirrend und unnötig. Ich glaube mittlerweile, dass mein Englisch im Zweifelsfall fehlerfreier ist als mein Deutsch![]()
dito, ohne Microsofts Rechtschreibprüfung bin ich verlorenIch bin seit der Rechtschreibreform und Korrektur der Rechtschreibreform vollends verwirrt. Gerade wenn man die neue Rechtschreibung nicht von Anfang an in der Schule gelernt hat, setzt man sich kaum hin, und lernt alle Regeln neu (es sei denn, man muss dies von Beruf wegen). Gerade die neuen Regeln zur Klein- und Großschreibung (mal optional, man nur klein, mal nur groß) haben sich mir noch nicht ganz erschlossen
Viele haben sich jetzt so einen Mischmasch aus alter und neuer Rechtschreibung angewöhnt (dass statt daß usw), aber ich finde diese Reform einfach nur verwirrend und unnötig. Ich glaube mittlerweile, dass mein Englisch im Zweifelsfall fehlerfreier ist als mein Deutsch![]()
Die alte Rechtschreibung war total anstrengend. Bei der neuen ist wenigstens alles logisch.
um nur mal ein Beispiel zu nennen?ss - ß: ß nur nach langem Vokal oder Diphthong: Maß, schließen, reißen, draußen ...
Nach kurzem Vokal immer ss statt ß: messen, Schloss, gerissen, Riss, küsst ...
Die alte Rechtschreibung war total anstrengend. Bei der neuen ist wenigstens alles logisch.
Also meine Erfahrung zeigt, dass Leute, die vorher nicht schreiben konnten, es auch nach der Reform nicht konnten.![]()
Das erklärt einiges, wie soll der Elektriker auch wissen ob ihr seit 3 Wochen hier im Forum seid oder ob ihr seid 3 Wochen im Forum seit!Microsofts Rechtschreibprüfung
Da weiß (weiss) ich dann sicher, daß (dass) mein Deutsch (deutsch) deutlich besserer ist!Ich glaube mittlerweile, dass mein Englisch im Zweifelsfall fehlerfreier ist als mein Deutsch
Ich bin gerade ganz stolz auf mich, weil ich einen Award gebucht habe mit:
- Companion Award
- Child award
- SEN Warteliste (dresi hat die Verfügbarkeit zuvor gecheckt)
- Steuern mit Meilen bezahlt
- Infant
- und überhaupt
Ohne all das Wissen, dass hier viele beigesteuert haben, hätte ich das nie gekonnt, ja noch nicht einmal eine Ahnung gehabt, dass das möglich ist.
Daher möchte ich die Gelegenheit mal wieder nutzen, um mich bei allen für die wertvollen Informationen und die Unterstützung zu bedanken.
![]()
![]()
![]()
Da bekommt man noch ein Kind dazu.Was ist ein Schildaward?![]()
Da bekommt man noch ein Kind dazu.
Vielfliegen macht die Familie groß![]()
Kukukukukuk![]()
Ich bin gerade ganz stolz auf mich, weil ich einen Award gebucht habe mit:
- Companion Award
- Child award
- SEN Warteliste (dresi hat die Verfügbarkeit zuvor gecheckt)
- Steuern mit Meilen bezahlt
- Infant
- und überhaupt
Ohne all das Wissen, dass hier viele beigesteuert haben, hätte ich das nie gekonnt, ja noch nicht einmal eine Ahnung gehabt, dass das möglich ist.
Daher möchte ich die Gelegenheit mal wieder nutzen, um mich bei allen für die wertvollen Informationen und die Unterstützung zu bedanken.
![]()
![]()
![]()
Mehr kann ich dazu nicht sagen! Doch, Moment, der Typ verballert gerade den Beer Run 2011...
![]()
Den Rest gibt er hoffentlich brav im Worldshop aus, dort haben sie sicherlich auch Bierkrüge und so.![]()