Lodon Transit aus USA

ANZEIGE

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
39
2
ANZEIGE
Hallo,

wir wollen in Sommer in die USA Reise. Mein rausgesuchter Flug würde nun zurück über London gehen mit 1:30 Umstieg.
Wie sieht die derzeitige Situation aufgrund Brexit aus? Muss man offiziell einreisen inkl Gepäck etc oder muss man "nur" umsteigen?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
Hallo,

wir wollen in Sommer in die USA Reise. Mein rausgesuchter Flug würde nun zurück über London gehen mit 1:30 Umstieg.
Wie sieht die derzeitige Situation aufgrund Brexit aus? Muss man offiziell einreisen inkl Gepäck etc oder muss man "nur" umsteigen?
Nicht einreisen, aber Transit Security. Kann auf einem Ticket klappen, ist aber sehr knapp.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.291
SNA
Ja werden durchgecheckt.
Einfach mal die diversen Threads zum Transit in LHR hier im Forum lesen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Mit oder ohne Terminalwechsel? Status? Reiseklasse? Fluglinie?

Minimum Connecting Time für Terminalwechsel ist 1:30, aber so knapp würde ich nicht buchen. Bei Umstieg im gleichen Terminal geht das schon, wenn man nicht trödelt.

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
39
2
Terminalwechsel kann ich so auf die schnelle
Nicht durchblicken. Falls man dies nicht schaffen sollte wird man kostenlos umgebucht richtig? Ist ein Ticket von USA zurück nach Hamburg, Umstieg in London. Haben zurück keinen Stress.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
969
839
Wird wohl BA und evtl AA sein.

BA zu BA ist T5 zu T5. Da sind 1:30 offiziell ok aber ganz ehrlich zur Zeit oft nicht in der Zeit zu schaffen
BA zu AA ist T3 zu T5, da muss man noch den Bus nehmen zwischen den Terminals, in 1:30 nicht zu schaffen

Wie geschrieben musst Du keine Passkontrolle passieren und bleibst im Transit, Gepäck wird durchgecheckt, Aber man muss immer eine Sicherheiitskontrolle passieren.
Wenn man zu spät an der Siko aufschlägt (ich glaub 45 Minuten vor Abflug) wird man gar nicht erst durchgelassen und nebenan zu den Umbuchungsschalter geschickt.

Also kurz: Wenn Du es kannst, buch mit längerem Aufenthalt. Wird entspannter, Du hast Puffer, und Dein Gepäck kommt viel wahrscheinlicher auch mit.

• Like
Reaktionen: timeless

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
BA zu BA ist T5 zu T5

nicht zwangsläufig. Ein paar wenige Ziele werden von T3 angeflogen.

da muss man noch den Bus nehmen zwischen den Terminals, in 1:30 nicht zu schaffen

Das ist kein Spaß, aber wenn der ankommende Flug pünktlich ist, ist es zu schaffen. Sonst hätten die das nicht als MCT.

Buchen würde ich es trotzdem nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Man wird zwar in der Regel umgebucht, sofern man die Verbindung nicht wegen Trödelns verpasst, aber kann natürlich sein, dass der nächste Flug voll ist und der nächste freie Flug erst viel später fliegt.

Wenn man zu spät an der Siko aufschlägt (ich glaub 45 Minuten vor Abflug) wird man gar nicht erst durchgelassen und nebenan zu den Umbuchungsschalter geschickt.

Conformance ist 35 min und gilt meines Wissens nur für T5.

Also kurz: Wenn Du es kannst, buch mit längerem Aufenthalt. Wird entspannter, Du hast Puffer, und Dein Gepäck kommt viel wahrscheinlicher auch mit.

Kann dem nur zustimmen, vor allem wenn keine Erfahrungen mit Heathrow hat.

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
39
2
Das Problem ist eben genau dieses, es gibt keine Alternativen Zeiten an dem Tag, bzw alle mit einem Aufpreis von mindestens 200€ pp..

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Letzter Versuch: von wo und mit wem geht denn der Flug?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
969
839
nicht zwangsläufig. Ein paar wenige Ziele werden von T3 angeflogen.
Ging hier meines wissens um HAM, das dürfte T5 sein

Buchen würde ich es trotzdem nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Man wird zwar in der Regel umgebucht, sofern man die Verbindung nicht wegen Trödelns verpasst, aber kann natürlich sein, dass der nächste Flug voll ist und der nächste freie Flug erst viel später fliegt.
Das mit dem Umbuchen ist ein Riesenproblem. Insbesondere im Sommer. Klar. in der Theorie wird man umgebucht aber in der Praxis sind die Flüge so voll, dass die Umbuchugen teilweise erst 1 oder gar 2 Tage später erfolgen. Arbeite in einer IATA Agentur und wir sehen das täglich bei BA... Inzwischen wird wo es geht sogar ab LCY und LGW umgebucht, aber oft auch erst am nächsten Tag - dürfte bei HAM aber auch nicht helfen.

• Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Ging hier meines wissens um HAM, das dürfte T5 sein

Ja, aber LAS und SAN gehen meines Wissens im Sommer nach T3.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Umbuchen ist ein Riesenproblem. Insbesondere im Sommer. Klar. in der Theorie wird man umgebucht aber in der Praxis sind die Flüge so voll, dass die Umbuchugen teilweise erst 1 oder gar 2 Tage später erfolgen. Arbeite in einer IATA Agentur und wir sehen das täglich bei BA... Inzwischen wird wo es geht sogar ab LCY und LGW umgebucht, aber oft auch erst am nächsten Tag - dürfte bei HAM aber auch nicht helfen.

Und ohne Status bist Du in der Umbuchungshierarchie vermutlich eher ganz hinten.

• Like
Reaktionen: reifel

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
39
2
Flug geht von LAX über London nach Ham am 21.7. mit United
United bietet wie gesagt keine preisähnlichen Alternativen

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
969
839
Flug geht von LAX über London nach Ham am 21.7. mit United
United bietet wie gesagt keine preisähnlichen Alternativen
Ahhh das ändert das etwas.

Also Eurowings nach HAM und weiter mit UA nach LAX und auf einem Ticket?

Alles im T2, keine Einreise, aber Siko. T2 ist entspannter und kleiner als T5, bei pünktlicher Ankunft in 1:30 zu schaffen. Klar, auch hier nicht sehr viel Puffer für Verspätungen, wenn Du kannst wäre eine längere Umsteigeverbindung besser, aber das kann man schon eher risikieren.
Insbesondere nach LAX wird es im Falle eines Anschlussverlustes - zumindest noch früh am Tag - noch viele Umbuchungsmöglichkeiten geben, wenn auch nicht immer direkt. UA hat pro Tag dutzende Flüge in die USA zu diveresen Flughäfen.

Gepäck wird durchgecheckt,

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
39
2
Nein es geht um den Flug zurück. Also von LAX nach London mit United ( morgens um 7 ) und dann von weiter nach Hamburg per EW.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
Ahhh das ändert das etwas.

Also Eurowings nach HAM und weiter mit UA nach LAX und auf einem Ticket?

Alles im T2, keine Einreise, aber Siko. T2 ist entspannter und kleiner als T5, bei pünktlicher Ankunft in 1:30 zu schaffen. Klar, auch hier nicht sehr viel Puffer für Verspätungen, wenn Du kannst wäre eine längere Umsteigeverbindung besser, aber das kann man schon eher risikieren.
Insbesondere nach LAX wird es im Falle eines Anschlussverlustes - zumindest noch früh am Tag - noch viele Umbuchungsmöglichkeiten geben, wenn auch nicht immer direkt. UA hat pro Tag dutzende Flüge in die USA zu diveresen Flughäfen.

Gepäck wird durchgecheckt,
Nein.
Gemäß den Angaben des TO geht es um LAX-LHR(UA)-HAM(EW).

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
969
839
Sorry sollte klarer lesen. Ändert aber nichts an T2/T2. Macht es vielleicht sogar ein wenig besser, denn das Boarding der EW Maschine erfolgt ja später als bei einer nach USA fliegenden Langstreckenmaschine.

Ich behaupte aber nicht dass es problemlos zu schaffen ist. Für Verspätungen gibt es kaum Puffer. Ansonsten sind aber 1:30 nach meiner Einschätzung für einen Umstieg T2/T2 zu schaffen, wenn der erste Flug pünktlich ist.

LHR-HAM fliegt aber nur 2-3 Mal am Tag, wenn Du also die spätere Maschine aus LAX nimmst wirst Du vermutlich bei Anschlussverlust keinen Anschluss mehr am selben Tag nach HAM haben. Insofern würde ich wenn dann - und wenn es nicht erheblich teurer wird - den früheren LAX-LHR nehmen um dann wenigstens noch (wenn Platz ist) auf die spätere EW Maschine umgebucht zu werden. Oder gleich den frühern LAX-LHR und späten LHR-HAM nehmen, sofern das preislich geht und Du bereit wärest einen langen Aufenthalt in LHR zu haben.

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
110
52
Ich hänge mich mal rein, da die Situation ähnlich ist.
Gebucht über UA:
Dus (Eurowings)- LHR ( 1:25 Umsteigezeit)- EWR - (2:30 Umsteigezeit)- FLL
zurück: FLL (1:40 Umsteigezeit)- EWR - LHR (1:05 Umsteigezei) - Dus
Hoffe noch auf eine Flugzeitenänderung, da die Anschlussflüge wohl nur mit Glück erreicht werden können. Warum verkauft UA solche knappen Verbindungen?

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
110
52
OK, ich hatte es so verstanden, dass die MCT in LHR 1:30 ist, daher meine Frage, warum UA Flüge unterhalb dieser Zeit verkauft.
Wir fliegen mit 6 Personen in Premium Eco, der nächstbeste Preis wäre +545€ p.P. gewesen. Da wir kein Aufgabegepäck haben und gut zu Fuß sind wird es wohl zu schaffen sein.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
Ich hab den Umstieg in T2 schon mal in <20 Minuten hinbekommen, also von Flugzeug verlassen in T2 bis zum Gate in T2S, weil der Feeder über 1h verspätet war.
Business bzw. *G half da noch, aber sooo viele Leute hatte es an der Transfer-Siko nicht, das geht grundsätzlich recht zügig.
Wenns gleichentags keinen weiteren Flug mehr gibt ist es sicher ärgerlich, ansonsten würde ich das relativ gelassen so machen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.918
1.401
Ich hänge mich mal rein, da die Situation ähnlich ist.
Gebucht über UA:
Dus (Eurowings)- LHR ( 1:25 Umsteigezeit)- EWR - (2:30 Umsteigezeit)- FLL
zurück: FLL (1:40 Umsteigezeit)- EWR - LHR (1:05 Umsteigezei) - Dus
Hoffe noch auf eine Flugzeitenänderung, da die Anschlussflüge wohl nur mit Glück erreicht werden können. Warum verkauft UA solche knappen Verbindungen?
Viel Glueck in DUS!!! Eurowings in HAM checkt das Gepaeck in LHR bei UA nicht durch, selbst wenn es eine Buchung ist, keine Chance! Der Eurowings Supervisor in HAM meinte, dass EW kein *A Mietglied sei und man daher NUR auf LH Group durchabfertigen wuerde. Basta, Ende der Diskussion. (n)