Logmyflight

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
ANZEIGE
Nachdem sowohl im JetItUp Thread als auch im logmystay Thread als auch Openflights vs. Flugstatistik Thread zur Kommentierung und Entwicklung von Logmyflight genutzt wurde, selbige Plattform aber derzeit die einzige ist, die tatsächlich nennenswerte und vorzeigbare Entwicklungsschritte aufzeigt, wollte ich dieser Platform mal nen eigenen Thread spendieren zum gemeinsamen Austausch und Info hierzu.

JetItUp ist leider als one-Man-Show in der Versenkung verschwunden. Ich hoffe, der Betreiber von Logmyflight hält das Thema länger durch.


In den letzten 4 Wochen hat er ne ganze Menge an neuer Funktionen und Statistiken eingebaut, die nun erfreulicherweise in vielerlei Hinsicht sehr den Inhalten von JetItUp ähnelt, wenngleich es noch den ein oder anderen Mini-Bug gibt oder manches Gimmick auch weit jenseits unseres geneigten Foren-Statistik-Wahn gibt.

Die Webseite versteht mittlerweile durchaus zu Gefallen, der Betreiber fällt positiv durch sehr schnelle Reaktion und Umsetzung von Änderungen auf, so dass es für alle, die ein neues, zweites, drittes oder allererstes Statistik-Tool für Ihre Fliegerei suchen, zumindest mal einen detaillierten Blick darauf werfen könnten.

In diesem Sinne viel Spaß bei Malen mit Zahlen.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
JetItUp ist leider als one-Man-Show in der Versenkung verschwunden. Ich hoffe, der Betreiber von Logmyflight hält das Thema länger durch.

Das hoffe ich auch, darum habe ich mich nach dem jüngsten, großen Update entschieden, den Betreiber mit einem Premiumkonto zu unterstützen. Soviel Einsatz gehört belohnt. :)

Für mich derzeit auch mit Abstand die beste Seite - auch wenn mit einigen Bugs. Aber vor allem für Statistiknerds ein wahres Fest.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine schönere Weltkarte. Finde die aktuelle ziemlich lieblos.
 
  • Like
Reaktionen: FKB

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Was ich mir wünschen würde, wäre eine schönere Weltkarte. Finde die aktuelle ziemlich lieblos.

Dann sind wir schon zu zweit mit nem Upgrade auf Premium.
Das wird hoffentlich für ne schönere Karte in Zukunft eine kleine Motivation für ihn sein.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Danke das du mich an LogMyFlight erinnert hast... jetzt wollte ich das Backup von OpenFlights einspielen und die Seite lädt mittlerweile nicht mehr ;)
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Danke das du mich an LogMyFlight erinnert hast... jetzt wollte ich das Backup von OpenFlights einspielen und die Seite lädt mittlerweile nicht mehr ;)

Da gab es auch noch einen Bug, der im Thread Openflights vs. Flugstatistik letzte Woche zum Thema Import LogMyFlight noch diskutiert wurde. Ein Import von Openflights Flüge via Windows ging nicht bzw. lief in einen Time-Out. Übergangslösung bei mir letzte Woche war, die Openflights CSV via Apple Device zu importieren.
Hatte dann bei mir problemlos funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke das du mich an LogMyFlight erinnert hast... jetzt wollte ich das Backup von OpenFlights einspielen und die Seite lädt mittlerweile nicht mehr ;)

 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Bin da schon seit zwei Jahren Premiumuser, weil er auch schon damals schnell auf Anfragen reagiert hat und ich das würdigen wollte.

Nutze aber nicht alle Felder wie z.B. Start- und Landebahnen oder Gepäckbänder, aber ich denke auch dafür gibt es Liebhaber der Statistik ;)

Das was ich noch im Vergleich zu Jetitup vermisse, ist die schönere Karte (wie schon weiter oben erwähnt) und das Laufband mit den Infos: "Das war dein xter Flug mit SX-BNE oder der xte Flug HAM-CGN" wenn man einen Flug eingeben hat. Das fand ich nämlich sehr gut.

P.S. und als Reg-Sucher evtl. ein "wer war mit dir auf dem gleichen Flug" um evtl. fehlende Regs zu finden. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Piw und FKB

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
P.S. und als Reg-Sucher evtl. ein "wer war mit dir auf dem gleichen Flug" um evtl. fehlende Regs zu finden.
Das hab ich ihm in mein Wünsch-mir-was Mail dazugeschrieben. Die Community und die theoretisch gedachten, aber nie funktionierenden eigenen Gruppen bei JetItup waren nice, aber hilfreich wären identische Flüge mit den Regs wie bei Flugstatistik.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Das was ich noch im Vergleich zu Jetitup vermisse, ist die schönere Karte (wie schon weiter oben erwähnt) und das Laufband mit den Infos: "Das war dein xter Flug mit SX-BNE oder der xte Flug HAM-CGN" wenn man einen Flug eingeben hat. Das fand ich nämlich sehr gut.
Einfach auf das „+“ über dem Datenfeld klicken, dann kommt ein Popup wie oft die Registry schon von dir registriert wurde, wann zum letzten Mal und von wievielen Usern insgesamt.

Mit Strecke geht es nicht, aber zumindest über die Flugnummer bekommst die Infos auch.