Lohnt sich der HON?

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
ANZEIGE
Erstaunlich Wieviele sich in den High Mile Club erschwindeln durchs wedeln. Anders lässt sich der Platzbedarf in einer Toilette nicht erklären.

Ich weiss ja nicht wie das bei Dir ist, aber auch ausserhalb des GVs haue ich mir ungern den Ellenbogen an sobald ich mich bewege.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
In wiefern ist denn die Flugzeugtoilette auf einer LX A330-300 schlechter als auf einer LH A330-300?
Klar, die A380 ist ein Unikat, aber das gilt auch im internen Produktvergleich rein auf LH bezogen.
Neben der Anzahl (LH=2, LX=1) ist auch die Anordnung eine andere. Bei LX hat man die eine Toilette ganz vorne direkt hinter das Cockpit gesetzt. Die Schräge der Seitenwand ist deutlich spürbar und ein normales Stehen ist für einen normal großen Menschen (1,80m) kaum möglich. Umziehen ist nur was für akrobatisch veranlagte Menschen. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass sich viele bei der LX im seitlichen Küchenberereich umziehen. Das bieten auch die FBs oft an, wenn die eine Toilette mal wieder 30-45 Minuten vor der Landung belagert wird. Hinzu kommt, dass bei LX nach Einschalten der Anschnallzeichen ein relativ strenges Aufstehverbot gilt, während LH das doch meistens sehr locker sieht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Man könnte auch meinen es bedeutet H-eute O-der N-ie

Man könnte auch meinen, manchen geht die Phantasie durch...

Am Ende ist es in meinen Augen nicht "First-Class-gerecht", wenn sich 8 Paxe ein Toilette teilen sollen, die dann wirklich noch zum Belegschafts-Aufenthaltsraum mutiert.
Auf meinem letzten Rückflug von JFK mit LX habe ich mich mit einer FB wirklich fast angelegt, weil die gefühlt ewig gebraucht hat in der Toilette. Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass die sich neu verputzt hat in der Zeit, hätte ich wenigstens als Entschädigung ein brauchbares Ergebnis erwartet. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli