Lohnt sich Priority Pass?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
ANZEIGE
Lohnt sich Priority Pass, das Abo + neulich 30 Euro pro Besuch für jemanden, der keinen Alkohol trinkt?
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Wenn du dich das schon so fragst nein.

Wenn du regelmäßig fliegst und dabei eben nicht am Gate rumstehen/sitzen willst ja. Für ein zwei mal im Jahr mit Sicherheit nicht.

Wenn dir eine Amex Plat zu teuer ist kannst du auch z.b. zu Revolut Metal greifen. Da hast du auch Versicherungsleistungen und kannst Loungezugang kaufen.

Die Standart Mitgliedschaft für 89€ rechnet sich mit Sicherheit nicht. Die meisten Lounges verkaufen Zugang für 29-35€
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
vielleicht ist auch die Sparda Bank Hessen Platinum Card etwas für dich. Da ist ein Priority Pass dabei für 99€ pro Jahr.
Wenn man mehr als nur 4-5 Mal pro Jahr in einem Flugzeug sitzt, dann rentieren sich die Hessen auf jeden Fall. Nicht zuletzt wegen der Kreditkarte, die recht gute Konditionen im Ausland bietet. Konditionen, die vielleicht keine 99€ rechtfertigen, aber mit dem PP ist die Karte ihr Geld auf jeden Fall wert.

Man denke nur mal an das Mövenpick am BER, bei dem man bei Abflug und Ankunft für jeweils 23€ einkaufen kann. 23€ sind genug für zwei Brötchen, zwei Getränke und etwas Süßes für zwei Personen. Mit 2 Urlauben ab dem BER und 4x23€ ist das Geld schon fast drin, die Lounge am Zielort noch gar nicht berücksichtigt. Und wenn ich daran denke, wie viele Euro ich früher bei Relay für ein langweiliges Sandwich, eine Cola und eine Dose Pringles liegen lassen habe, ärgere ich mich dass ich die Karte nicht schon viel früher beantragt habe.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Hallo zusammen, bin gerade nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, was den PP angeht.

Nachdem der Spaß nun auch noch bei der Sparda Hessen wegfällt, bleibt außer Abschluss direkt bei PP oder Amex Plat überhaupt noch eine Alternative?

Danke euch!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
Nachdem der Spaß nun auch noch bei der Sparda Hessen wegfällt, bleibt außer Abschluss direkt bei PP oder Amex Plat überhaupt noch eine Alternative?

evtl. gibt's noch die Platin Mastercard bei der Deutschen Bank. AmEx Platinum lohnt sich ja meist eher als der direkte Abschluss bei PP, wenn man die anderen Vorteile auch nutzen kann. Inkl. Gast bei Haupt- und 1. Zusatzkarte ist natürlich einzigartig in Deutschland
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.660
SNA
Gibt es den/einen Pass eigentlich auch irgendwo monatlich oder zumindest kürzer als ein Jahr? Gefunden habe ich zumindest dazu nichts…
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
Gibt es den/einen Pass eigentlich auch irgendwo monatlich oder zumindest kürzer als ein Jahr? Gefunden habe ich zumindest dazu nichts…

wenn du entsprechend mit KK nimmst und diese früher kündigst... ansonsten mal das Regus-> Dragon Pass Angebot anschauen, für Wenigflieger könnte sich das ja eher lohnen da pro Besuch bezahlt wird und durch die Regusverknüpfung die Mitgliedschaftsgebühr entfällt. Mit PP habe ich sowas noch nicht gesehen.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Wenn man mehr als nur 4-5 Mal pro Jahr in einem Flugzeug sitzt, dann rentieren sich die Hessen auf jeden Fall. Nicht zuletzt wegen der Kreditkarte, die recht gute Konditionen im Ausland bietet. Konditionen, die vielleicht keine 99€ rechtfertigen, aber mit dem PP ist die Karte ihr Geld auf jeden Fall wert.

Man denke nur mal an das Mövenpick am BER, bei dem man bei Abflug und Ankunft für jeweils 23€ einkaufen kann. 23€ sind genug für zwei Brötchen, zwei Getränke und etwas Süßes für zwei Personen. Mit 2 Urlauben ab dem BER und 4x23€ ist das Geld schon fast drin, die Lounge am Zielort noch gar nicht berücksichtigt. Und wenn ich daran denke, wie viele Euro ich früher bei Relay für ein langweiliges Sandwich, eine Cola und eine Dose Pringles liegen lassen habe, ärgere ich mich dass ich die Karte nicht schon viel früher beantragt habe.
Abhängig davon wo man hinfliegt, lohnt sich sogar die Amex Platin bei 5x. Und mit der kommt man in fast alles rein.
Meiner Meinung nach ist PP ohne die Flatrate Schwachsinn, da bezahlt man mehr für die Lounge als ein normaler Walk in Gast.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.889
DUS
Hallo zusammen, bin gerade nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, was den PP angeht.

Nachdem der Spaß nun auch noch bei der Sparda Hessen wegfällt, bleibt außer Abschluss direkt bei PP oder Amex Plat überhaupt noch eine Alternative?

Danke euch!

- Deutsche Bank MasterCard Platin, schon genannt von @red_travels . Partnerkarte 🤷‍♂️
- Diners Club Vintage hat Loungezugang (70/90/140 EUR), aber maximal x-mal pro Jahr, und mit Mindestumsatz vorab, da muss man sich in die Details einlesen. Partnerkarte 🤷‍♂️
- VR Exklusiv Karte + wurde schon genannt von @007
- HVB Visa Infinite Card für 600 EUR (Partnerkarte +400 EUR). Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist da auf jeden Fall die Amex Platinum billiger, da ist die Partnerkarte kostenlos.

Du müsstest Dich überall in die Details einlesen.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
- Deutsche Bank MasterCard Platin, schon genannt von @red_travels . Partnerkarte 🤷‍♂️
- Diners Club Vintage hat Loungezugang (70/90/140 EUR), aber maximal x-mal pro Jahr, und mit Mindestumsatz vorab, da muss man sich in die Details einlesen. Partnerkarte 🤷‍♂️
- VR Exklusiv Karte + wurde schon genannt von @007
- HVB Visa Infinite Card für 600 EUR (Partnerkarte +400 EUR). Wenn man zu zweit unterwegs ist, ist da auf jeden Fall die Amex Platinum billiger, da ist die Partnerkarte kostenlos.

Du müsstest Dich überall in die Details einlesen.
Danke Dir, die Möglichkeit über VR Bank kannte ich noch gar nicht. Da variieren die Preise wohl je nach regionaler Bank. Das wäre dann aber m.E. eine der günstigeren Alternativen, wenn es jemandem rein um den PP geht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

**
Ausführung greige: 25,00 EUR pro Monatsind 300€ pro Jahr. Versicherungen scheinen auch ganz okay zu sein.
Leider sonst keine Guthaben
Meine VR bietet die Plastikkarte sogar für 222€ p.a. an.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
Danke Dir, die Möglichkeit über VR Bank kannte ich noch gar nicht. Da variieren die Preise wohl je nach regionaler Bank. Das wäre dann aber m.E. eine der günstigeren Alternativen, wenn es jemandem rein um den PP geht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

**

Meine VR bietet die Plastikkarte sogar für 222€ p.a. an.

ist halt die Frage der Details... welche Mitgliedschaft wirklich dabei ist, oft heißt es nur "Priority Pass inklusive"

Sparkassen bieten auch eine Mastercard Platinum mit PP für 200€ p.a. an, ein Blick in die Details (zumindest bei meiner: nur die Standardvariante ohne Besuche inkl.).

Bei PP kamen in den vergangenen Jahren aber auch öfter Angebote mit Punkten bei diversen Hotelprogrammen oder auch extra Rabatten. Über die Ausstellung im Ausland könnte man weiteres Geld sparen..
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
ist halt die Frage der Details... welche Mitgliedschaft wirklich dabei ist, oft heißt es nur "Priority Pass inklusive"

Sparkassen bieten auch eine Mastercard Platinum mit PP für 200€ p.a. an, ein Blick in die Details (zumindest bei meiner: nur die Standardvariante ohne Besuche inkl.).

Bei PP kamen in den vergangenen Jahren aber auch öfter Angebote mit Punkten bei diversen Hotelprogrammen oder auch extra Rabatten. Über die Ausstellung im Ausland könnte man weiteres Geld sparen..
Eben nochmal geschaut bei meiner VR, genau so ist es dort - man darf dann je Besuch löhnen. Also ist dieses `Àngebot``mit nichten mit Amex oder Sparda Hessen vergleichbar, wo es Flatrate war...
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Eben nochmal geschaut bei meiner VR, genau so ist es dort - man darf dann je Besuch löhnen. Also ist dieses `Àngebot``mit nichten mit Amex oder Sparda Hessen vergleichbar, wo es Flatrate war...
Es kommt auf die Bank an, bei meiner Volksbank ist der PP dabei, wo jeder Besuch umsonst ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine VR bietet die Plastikkarte sogar für 222€ p.a. an.
Okay das ist sehr günstig, man muss aber überdenken, dass es eine Exklusiv und eine Exklusiv Karte + gibt, vom Preis her klingt deine eher wie eine reine Exklusiv.
Bei der + ist auf jeden Fall eigentlich immer der große PP dabei mit einer Flatrate. Die Kosten aber in der Regel bei allen Volksbanken die ich kenne mindestens 299 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

flieger_phil

Neues Mitglied
27.03.2023
10
4
ist halt die Frage der Details... welche Mitgliedschaft wirklich dabei ist, oft heißt es nur "Priority Pass inklusive"

Sparkassen bieten auch eine Mastercard Platinum mit PP für 200€ p.a. an, ein Blick in die Details (zumindest bei meiner: nur die Standardvariante ohne Besuche inkl.).

Bei PP kamen in den vergangenen Jahren aber auch öfter Angebote mit Punkten bei diversen Hotelprogrammen oder auch extra Rabatten. Über die Ausstellung im Ausland könnte man weiteres Geld sparen..
Über welches Ausland sprichst du genau, bei dem man zusätzlich sparen kann?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Pack es mal hier rein. Preise werden leicht erhöht bei Priority Pass. https://loyaltylobby.com/2023/08/29/priority-pass-increases-lounge-visit-fees-on-october-1-2023/

Why are you putting visit fees up?

Like many other companies we need to balance our pricing with rising costs. We have held our prices for over four years, however, at a time when businesses face unprecedented challenges and cost increases, we do now have to make an adjustment to our visit fees.

What are the new visit fees?

Visits fees from 1 October 2023 will be £24/€30/US$35, per visit per person.

When will the new visit fees come into effect?

The new visit fees will be effective 1 October 2023. Any chargeable visits taken before this date will be processed at the previous visit fee.

I do not want to pay the new visit fees, what rights do I have?

The new visit fees will be effective from 1 October 2023. If you are not happy to pay these new fees and you wish to end your membership you can contact your payment card issuer or benefit provider.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar