BA: Lohnt sich WT+ überhaupt?

ANZEIGE
F

FlashG

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bevor ich das erste Mal WT+ buche und 3xx€ mehr ausgebe wollte ich mal wissen, ob sich das lohnt.

Könnt ihr mir schildern, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Danke und Gruß

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Für mich ja, welche Strecke? Mehr Essen, besser Essen, mehr Platz, mehr Gepäck, mehr Avios, mehr TP.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.699
4.055
HAM
bevor ich das erste Mal WT+ buche und 3xx€ mehr ausgebe wollte ich mal wissen, ob sich das lohnt.

Ich drücke es mal so aus: Nachdem ich vor zehn Jahren zum ersten Mal WT+ gebucht habe, bin ich Interkontinental nur noch ein einziges Mal Economy geflogen (für den Flug sollte WT+ 4000 Euro kosten).

Neben den bereits erwähnten Vorteilen: Die Kabine ist kleiner, was sie ruhiger macht. Das Essen wird vor Economy serviert (=mehr Auswahl beim Hauptgericht). Es gibt ein besseres Amenity Kit. Upgrade-Wahrscheinlichkeit nach Club ist höher, da die Kabine schneller ausgebucht ist. Bei einigen Fliegern ist WT+ genau zwischen First und Business, so dass WT+ normalerweise zu den ersten gehören, die aussteigen können. Hilft bei der Passkontrolle ungemein.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.699
4.055
HAM
Das war vor längerer Zeit mal HAM-LHR-SEA. 4000,- sind Return, also 2000,- pro Richtung. Alle günstigen Buchungsklassen waren schon weg, so dass nur der flexible Tarif übrig blieb. Damals wußte ich noch nicht, dass man dann besser nach CW Angeboten sucht, also bin ich Y geflogen. Nie wieder.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Happig, aber SEA-LHR sind ja nur knapp 9h? Da lohnt sich das auf den 13h nach EZE schon mehr

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Bei meinem ersten WT+ Flug war der größere Sitzabstand das wichtigste Merkmal. Ich bezeichne die WT mal als unerträglich und
in der WT+ hat man einfach 15 cm mehr Platz was schon einen Unterschied macht.

Nachdem man dann aber C geflogen ist, findet man auch WT+ nicht mehr so toll....

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.699
4.055
HAM
Nachdem man dann aber C geflogen ist, findet man auch WT+ nicht mehr so toll....

Und weil die Upgrade-Rate recht gut ist und BA wohl gemeinerweise diejenigen bevorzugt, die noch nie CW geflogen sind, wird man das auch recht schnell feststellen. Ich fliege seitdem ja auch nur noch CW.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Yep, Essen kommt aus der Business.
Ich bin LHR-JFK geflogen letztes Jahr, allerdings beide Male Exit Row...das Essen war gut, aber vor allem hat mich die Freigepäckmenge gefreut.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als Umkehrschluss muss ich leider festhalten: ohne BA Status niemals WT+ buchen. Würde ich nie. Lohnt sich nicht. Dann lieber leiden in der Eco oder schlafen in der C ;)

Zwischen 20 Stunden leiden fuer 300 EUR weniger und 20 Stunden liegen fuer 2000 EUR mehr liegen aber doch noch Welten. ;)

Im Ernst: BA hat extrem komische Tarife was die WT+ angeht. Fuer DUS-YVR return wurde mir WT+ einmal fuer nur 250 EUR mehr angeboten. No Brainer! Nach Tokio sollte es dann einen Aufschlag von 850 EUR kosten.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Man muss auch immer schauen, manchmal lohnen sich trotz der Steuern einzelne Tickets ab nach LHR

E

embraer

Guest
Zwischen 20 Stunden leiden fuer 300 EUR weniger und 20 Stunden liegen fuer 2000 EUR mehr liegen aber doch noch Welten. ;)

Im Ernst: BA hat extrem komische Tarife was die WT+ angeht. Fuer DUS-YVR return wurde mir WT+ einmal fuer nur 250 EUR mehr angeboten. No Brainer! Nach Tokio sollte es dann einen Aufschlag von 850 EUR kosten.

Klar, ich habe da nicht den vollen Durchblick. Die (wenigen) Male wo ich ev. interessiert gewesen wäre, hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht. Ich bin aber ganz allgemein kein Freund der Premium Eco, muss ich zugeben.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nur mal so als alternativer Gedanke: Bin gerade als Gold LHR-SFO geflogen und in der 747 die Plaetze 28 B/C vorreserviert gehabt. Da ist massig Platz vorhanden. Die 150 Euro Aufpreis hätte ich nie für WT+ gezählt, da hätte ich ja weniger Fussraum gehabt...

Man kann während des Fluges auch den Gepäcktrolley hinlegen und die Füße drauf packen. Vor der Landing wird natürlich wieder richtig verstaut...

M.E. Hat die 777 jedoch keine so exklusiven Exit Row Plätze. Dort wäre als Gold vermutlich die Strategy WT Plus Buchen und auf Upgrade hoffen doch besser.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.202
3.596
ZRH / MUC
Als Umkehrschluss muss ich leider festhalten: ohne BA Status niemals WT+ buchen. Würde ich nie. Lohnt sich nicht. Dann lieber leiden in der Eco oder schlafen in der C ;)

Leiden in der Eco kommt für mich auf einem langen Flug leider nicht in Frage. Wenn WT+ so ist wie die Comfort Class bei Condor, werden in Zukunft meine Preisvergleiche damit bei BA beginnen. Auf jeder Seite eine eigene Armlehne und die Möglichkeit, die Beine zu strecken, genügt mir. Ist das da so?

E

embraer

Guest
Leiden in der Eco kommt für mich auf einem langen Flug leider nicht in Frage. Wenn WT+ so ist wie die Comfort Class bei Condor, werden in Zukunft meine Preisvergleiche damit bei BA beginnen. Auf jeder Seite eine eigene Armlehne und die Möglichkeit, die Beine zu strecken, genügt mir. Ist das da so?

Nein, das ist nicht so. WT+ ist und bleibt eine Eco. Das ist nicht zu vergleichen etwa mit einer Uralt-C wie noch bei SR.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir schildern, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Danke und Gruß

Lohnt sich definitiv, der Klassenunterschied ist dem Preis schon angebracht.

Das ist nicht zu vergleichen etwa mit einer Uralt-C wie noch bei SR.
Naja, weit weg von einer ganz alten C oder der Comfort Class ist die WT+ nun nicht.

Auf jeder Seite eine eigene Armlehne und die Möglichkeit, die Beine zu strecken, genügt mir. Ist das da so?
Armlehne nein (breit mit Fläche für kleine Flasche aber geteilt) Fußstütze ja, ausstrecken nur unter geschätzt 175.

Zuletzt bearbeitet: