London The Shard

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
ANZEIGE
war jemand schon oben ?
Lohnt es sich ?
wie schauts aus mit Wartezeiten und Andrang an Wochentagen/Wochenenden ?

Y

YuropFlyer

Guest
Advance Adult
*
24.95 £

Advance Child
*
18.95 £

Bei den Preisen (Wenn man erst dort kauft, wohl noch etwas teurer) lohnt sich das nicht unbedingt.. ist für mich jedenfalls deutlich über der "Schmerzgrenze" für einen Aussichtsturm..

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Tickets sind fast immer verfügbar, kein Problem. Ist halt wie alle anderen Aussichtsplattformen.
Am schönsten bei Sonnenuntergang.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Alternativ zum Shard kann ich das Restaurant "Sushisamba" empfehlen. Kein Eintritt, dafür grandiose (Open Air) Szenerie vom 40. Stock. Erreichbar über Liverpool Street Station.

• Like
Reaktionen: concordeuser

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Alternativ zum Shard kann ich das Restaurant "Sushisamba" empfehlen. Kein Eintritt, dafür grandiose (Open Air) Szenerie vom 40. Stock. Erreichbar über Liverpool Street Station.

Oder ein Stockwerk darüber das Duck&Waffle. Fand ich persönlich besser, ist aber wohl Geschmacksache!

• Like
Reaktionen: hams

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
985
1.430
Velden
Ich war kurz nach der Eröffnung oben - Ticket hab ich vorher schon gekauft kann dementsprechend zu Wartezeiten wenig sagen - in meinem Fall wars auch vor den Aufzügen recht überschaubar.

Grundsätzlich muss ich meinen Vorpostern rechtgeben - ist erstmal ne Aussichtsplattform wie jede andere. Mir hat's aber trotzdem recht gut gefallen, da es doch mit der Tower Bridge, Tower, HMS Belfast, St. Pauls Cathedral usw. doch viel zu sehen gibt. Bin bis morgen noch unterwegs, kann am Mittwoch aber gerne ein paar Bilder hochladen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich bin mit hoch, als ich Besuch aus Deutschland hatte. Ich fand es nett und werde sicherlich noch einmal hoch fahren, wenn jemand aus DE zum Touri-Besuch kommt. :)

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
finde die Preise für nur mal rauffahren und runter schauen schon auch heftig.
Essen gehen wir lieber in Pubs.
Weiß sonst noch jemand ne Aussichtsplattform mit schönen Blick über London. Muss ja nicht gleich die allerhöchste sein

Y

YuropFlyer

Guest
Wie wärs mit der "Emirates Air Line" (jaja, Wortspiel :D )

Ansonsten kann ich von meinem vor-vor-vorletztem London-Besuch "The Monument" empfehlen:

The Monument - London - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

Damals war der Eintritt noch extrem günstig (1.50£ oder so) - dürfte mittlerweile etwas teurer sein (Laut Website 3£. Immer noch ok, vorallem wenn man bedenkt das das Pfund seither 35% an Wert verloren hat..)

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Monument war ich schon oft oben, so an die 20mal. Gehört immer zu unserer Begrüßungstour nach Ankunft. Vom Hotel in Whitechapel zu Fuß zur Tower bridge, von da runter in die Themse spucken, dann der selben entlang bis zum Monument, da rauf und unterwegs ins Pub.
Von St. pauls und der Tower Bridge oben sieht man ja auch ganz gut,aber für mal später Abend gehts halt net, und noch bißchen weiter oben wärs was. London Eye ist zu den beiden kein großer Unterschied.
In 10 Tagen gehts wieder rüber, wieder mit Abstecher nach Brighton

F

feb

Guest
Weiß sonst noch jemand ne Aussichtsplattform mit schönen Blick über London. Muss ja nicht gleich die allerhöchste sein

Empfehlung: Golden Gallery der St. Paul's Cathedral. Ein atemberaubender Rundblick und man hört/ riecht die Stadt und kann - anders als aus großer Höhe - viele kleine Details erkennen.

Kosten: GBP 16 p.P (und dafür auch noch selbst 'raufhatschen!), aber mit dem ohnehin sinnvollen London Pass (Tip: den mit dem Verkehrmittelpass) ist der Eintritt kostenlos.

Hier drei Blicke von der Golden Gallery:

London 2012 224.jpg London 2012 228.jpg London 2012 229.jpg

Moderiert:

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
562
4
FRA
wir mögen brighton halt. Bin auch schon viel rumgekommen in UK. Aber Brighton is von london nur ne katzensprung weg. beachy head usw.

ja, die recht gute anbindung an london ist ein punkt. auch das gewisse multi-kulti, alternative flair von brighton eventuell auch. als urlaubsziel sind aber dennoch städte wie bournemouth vielleicht ein wenig schöner :)

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Die Briten nennen es ja nicht umsonst London by the sea.
Sind auch schon viel an der Küste von Cornwall gewesen, das ist mal richtig schön da.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
wir waren über Weihnachten 2012. War stürmisch,aber ich liebe die naturgewalt des Meeres zu erleben.Kann morgen ja mal Bilder posten