Long- / Skateboard im Handgepäck

ANZEIGE

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

habe eben an der Siko in BUD mitgeteilt bekommen, dass ich mein Longboard nicht mit ins Handgepäck nehmen darf. Soweit so gut... kommend aus den USA (Checkin in LAX) war dies kein Problem. In der EU Richtlinie habe ich erstmal nichts dazu gefunden. Fällt dieser Gegenstand tatsächlich unter "Schlaginstrument"? Ich mein die lieben Amerikaner haben doch sonst immer so rigide Sicherheitsvorschriften, sind die Ungarn noch härter drauf?

Google sagt, dass es verboten ist, ein Skatebord im Handgepäck zu befördern, eine wirkliche einleuchtende Begründung habe ich aber nicht gefunden. Gibts hier ähnliche sinnfreie Erfahrungen?

Grüße
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Airline, LH, Checkin sagt ist in Ordnung. Fummelbude sagte, hier kommst net rein mit deinem Longboard. Soll ungarisches Gesetzt sein. Auf die Frage, ob Sie eine Liste mit verbotenen Gegenständen haben, meine der Mitarbeiter, er würde nicht diskutieren und ging.
 
B

Boeing736

Guest
Dann hat es den Check-in in Budapest wohl nicht sonderlich interessiert.

Bei den von Lufthansa vorgegebenen Handgepäcksmassen von 55 x 40 x 23 cm kann ein Longboard wohl niemals dazu zählen. Insofern ist es umso mehr verständlich dass es dir an der Sicherheitskontrolle verwehrt wurde. Dort wird man sich wohl nach den gängigen Handgepäcksmassen der Airlines dort richten.