Long Term Rent USA für 3Monate

ANZEIGE

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
ANZEIGE
Hat jemand eine gute Idee wie man zu einem vernüftigen Preis ein kleines Auto in USA Florida für 3 Monate mieten kann? Fahrerin 21Jahre.
Sixt möchte da ja 4500$... da könnte man ja schon über einen Kauf nachdenken. Ich weis aber nicht wie das in Florida geht... vor vielen Jahren in Pennsylvania musste man für die Versicherung einen lokalen Führerschein haben, der man aber wiederum nur bekam, wenn man eine Social Security # hatte. Das war ein Hickhack damals, hat aber dennoch geklappt.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.353
199
Alamo hatte früher mal ein Young Driver Spezial.
Bei 90 Tagen am Stück muss man eventuell auch die Anmietungen splitten. Es gibt da glaube ich eine Grenze.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.521
8.985
IAH & HAM
Es gibt Versicherungen, die gegen Aufpreis auch bis zu 6 Monate ohne US Führerschein versichern. Ein guter Versicherungsmakler in dem Staat wo Du hinwillst kann Dir helfen. Ich habe das auch gemacht als ich in die USA gezogen bin und noch keinen US Führerschein hatte.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
778
528
TXL
Wie oben geschrieben, der Vertrag für den Mietwagen muß auf 3x 30 Tage aufgesplittet werden, dann sollte es günstiger werden.
Das Problem ist sowohl beim Mietwagen als auch bei einer Versicherung das jugendliche Alter der Fahrerin, bis 25 gibt es da heftige Zuschläge.
MB
 
  • Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.874
1.300
Also in PHX gab es den US Führerschein auch so. “Ohne” alles. Kumpel (für Austauschsemester dort) musste die Prüfung machen (ein Witz), da CH Führerschein. Da ich mit war haben sie mir direkt auch einen angeboten (mit DE gibt es ein bilaterales Abkommen, also sogar ohne Test). War 2018.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.521
8.985
IAH & HAM
Also in PHX gab es den US Führerschein auch so. “Ohne” alles. Kumpel (für Austauschsemester dort) musste die Prüfung machen (ein Witz), da CH Führerschein. Da ich mit war haben sie mir direkt auch einen angeboten (mit DE gibt es ein bilaterales Abkommen, also sogar ohne Test). War 2018.
In den meisten Staaten sind die Anforderungen was Nachweise des Visa/Residency Status angeht in den letzten Jahren deutlich verschärft worden, aber einen US Führerschein halte ich auch für überflüssig
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.967
14.367
FRA
Ich denke, dass das Splitten 3x30,
gut versichert,
unter Preisvergleich verschiedener Anbieter die beste Option ist.