SN: Lost Item auf Brussel Arlines Flug

ANZEIGE

canael

Reguläres Mitglied
20.05.2014
40
14
ZRH
ANZEIGE
Ich habe auf einem SN Flug im Flieger etwas vergessen. Die gute Nachricht ist, dass dies nach mehr als einem Monat gefunden wurde und nun beim Lost&Found in Brüssel ist. Die sagen mir allerdings, dass sie nichts verschicken und ich somit persönlich vorbeikommen muss. Zumal ich keine Pläne habe nach Brüssel zu gehen, bin ich etwas ratlos. Es kann ja nicht sein, dass ich extra dahin fligen muss...?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.724
2.320
...
Die sagen mir allerdings, dass sie nichts verschicken und ich somit persönlich vorbeikommen muss.
...
Es kann ja nicht sein, dass ich extra dahin fligen muss...?
Auch "normale" Fundbüros" verschicken wohl normalerweise nicht direkt an "Verlierer".
Zwingt dich ja auch keiner zu fliegen, kannst ja die Bahn nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
448
865
STR
Ich habe auf einem SN Flug im Flieger etwas vergessen. Die gute Nachricht ist, dass dies nach mehr als einem Monat gefunden wurde und nun beim Lost&Found in Brüssel ist. Die sagen mir allerdings, dass sie nichts verschicken und ich somit persönlich vorbeikommen muss. Zumal ich keine Pläne habe nach Brüssel zu gehen, bin ich etwas ratlos. Es kann ja nicht sein, dass ich extra dahin fligen muss...?
Echt jetzt? :D

Manchmal schockiert mich wirklich die Anspruchshaltung von manchen Menschen...
@Travel4Fun sagt es ganz gut, welches Fundbüro schickt bitte Sachen hinterher?

Vor allem, wie könnte das Fundbüro überprüfen ob du der rechtmäßige Eigentümer bist?
Wäre ziemlich viel Aufwand.

Machst halt einen Wochenendtrip nach Brüssel, ob hin fliegen, fahren, laufen oder schweben bleibt ja Dir überlassen.

• Like

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
934
338
HAM - PRM
Oder man schickt jemanden mit einer Vollmacht der es dann einem in D zuschickt oder übergibt.

Sollte ja genügend der hiesigen Insassen geben die über BRU fliegen.

Hans

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.038
10.037
LEJ
Irgendwie ist die Regel doch einfach. Hat die Airline was verschlampert, schickt sie dir es nach. Hast du es versimmelt, kannst du es abholen.

Beispiel : Du findest im Park einen verlorenen Gegenstand mit Telefonnummer. Du ruft dort an und der "Verlierer" verlangt von dir, dass du es ihm bringst.

• Like

canael

Reguläres Mitglied
20.05.2014
40
14
ZRH
Ich habe ja nicht gesagt, dass die das gratis machen sollen. In der Schweiz ist das standard, aber da scheinen die Servicekulturen unterschiedlich zu sein, wenn ich den Grundtenor hier lese..

Danke für den Input @H.Bothur

• Like
Reaktionen: Tiusz

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
358
409
NUE
Wenn du in der Nähe eines LHG-Hubs wohnst und noch Zeit hast, wär ich Mitte August in Brüssel. Falls die das so lang aufheben...

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.121
3.737
Nord Europa
Beispiel : Du findest im Park einen verlorenen Gegenstand mit Telefonnummer. Du ruft dort an und der "Verlierer" verlangt von dir, dass du es ihm bringst.
Aber auf eigene Kosten!
Beispiel: 20.07.2022
Ein Taxifahrer aus München ärgert sich über Nationaltorwart Manuel Neuer,
Mit seinem Fahrzeug legte er in der Summe 120 Kilometer für die Rückgabe des Portemonnaies zurück.
Dass sich Neuer für den Einsatz weder finanziell noch persönlich erkenntlich gezeigt habe, ärgert S. daher besonders.

canael

Reguläres Mitglied
20.05.2014
40
14
ZRH
Nachdem ich nun selbst vor Ort war und dies auch frühzeitig angekündigt habe, ist mein Schlüssel für das Fundbüro nicht mehr auffindbar. Hat jemand Erfahrung damit? Mal abgesehen von den EUR 5 Bearbeitungskosten, welche ich vorab bezahlen musste, gibt es eigentlich keine Vereinbarung mit dem Fundbüro..
PS. Es wundert mich auch überhaupt nicht, da man mich 30 Minuten lang unbeaufsichtigt den gesamten Raum durchsuchen liess und ich theoretisch alles hätte einstecken können, was mir gefiel...
PPS. Sie haben dann gesagt, sie können mir das problemlos per Post schicken, sollte es doch noch auftauchen...