LO: LOT steht angeblich kurz vor der Insolvenz

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
LOT Polish Airlines vor Bankrott?

Meldungen des Warsaw Business Journals und Rzeczpospolita zufolge steht LOT Polish Airlines nach 155 Millionen Euro Verlust in 2008 kurz vor Insolvenz. Laut den Quellen der beiden Magazine weigern sich die Wirtschaftsprüfer den Rekordverlust zu unterschreiben und zweifeln an der Fähigkeit, dass das Unternehmen ein weiteres Jahr in schwierigem Marktumfeld überleben kann.

Weiter hier.

Bringt Emirates die Rettung?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Naja, wenn die Wirtschaftsprüfer das Testat für 2008 verweigern, dann hat das nichts mit der Höhe der Verluste zu tun, sondern eher damit, wie gebucht wurde.
Vermutlich haben die eher Probleme damit den "Going concern" zu bestätigen ...
 
S

szg

Guest
Vermutlich bin ich Schuld, weil mein wöchentliches WAW pendeln nun beendet ist. :D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Weiter hier.

Bringt Emirates die Rettung?
Also die Meldung vom Warsaw Business Journals ist mindestens schon 4 Wochen alt. Habe das damals im Hotel gelesen und meine eingeborenen Kollegen dazu befragt, und alle lachten und meinten, dass wäre toll, wenn die mal endlich pleite gingen (man erinnere sich an die blutenden Herzen der Schweizer). Alle waren sich aber sicher, dass dies aufgrund des politischen Geflechts niemals passieren würde.
Es wäre kein großer Verlust, wenn die LOT verschwände, wenn LH die Slots DUS - WAW übernehmen würde.