LOT - THAI Upgrade Business Class mit Punkten?

ANZEIGE

mike99

Neues Mitglied
29.01.2025
5
1
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsgemeinde, hoffe es ist der passende Forumsbereich.
Seit 3 Monaten haben wir die AMEX Platinum, sammeln fleißig Punkte, haben erste Vorzüge schon genutzt und lesen uns in das Thema Loungezugänge, Meilenoptimieren und Meilen einlösen, Paybackpunkte umwandeln usw. ein.
Dennoch sind wir aktuell noch auf Eure Erfahrungen angewiesen, weil uns einfach hier die Erfahrung fehlt bzw. vieles noch nicht klar ist.
Wir haben anstehende, bereits lange gebuchte Reisen - jeweils in der Economy - vor uns.

Mit der LOT: MUC-WAW-JFK und zurück
Mit der Thai: BKK nach MUC

Gibt es hier Möglichkeiten mit Punkten Upgrades zu buchen, wenn ja ist es kompletter Schwachsinn und lieber B-Flüge von sich aus mit Punkten buchen (Avios usw.)?
Vielen Dank und viele Grüße
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.987
30.100
MUC
Hallo liebe Forumsgemeinde, hoffe es ist der passende Forumsbereich.
Seit 3 Monaten haben wir die AMEX Platinum, sammeln fleißig Punkte, haben erste Vorzüge schon genutzt und lesen uns in das Thema Loungezugänge, Meilenoptimieren und Meilen einlösen, Paybackpunkte umwandeln usw. ein.
Dennoch sind wir aktuell noch auf Eure Erfahrungen angewiesen, weil uns einfach hier die Erfahrung fehlt bzw. vieles noch nicht klar ist.
Wir haben anstehende, bereits lange gebuchte Reisen - jeweils in der Economy - vor uns.

Mit der LOT: MUC-WAW-JFK und zurück
Mit der Thai: BKK nach MUC

Gibt es hier Möglichkeiten mit Punkten Upgrades zu buchen, wenn ja ist es kompletter Schwachsinn und lieber B-Flüge von sich aus mit Punkten buchen (Avios usw.)?
Vielen Dank und viele Grüße

Kurze Antwort: Ist Schwachsinn, mit Amex-Punkte die genannten Flüge upgrade zu wollen. Und ja, man sollte lieber direkt Business-Class-Flüge buchen, wobei wie richtig erkannt Avios bei BA oder erst recht QR gute Einlösemöglichkeiten darstellen.

Längere Antwort: Um die genannten Flüge upgraden zu können, werden pro Richtung zwischen MUC und JFK abhängig von der originalen Buchungsklasse 35.000 - 75.000 Meilen bei Miles&More fällig.

Auf BKK nach MUC sogar 50.000 bis 85.000 Meilen!

Ein direkt gebuchter Business-Flug auf Meilen würde 71.000 Meilen auf BKK-MUC pro Strecke und 56.000 Meilen pro Richtung von Deutschland in die USA kosten zzgl. jeweils S&G.

Und bitte beachten, dass man die Amex MR erstmal über Payback zu M&M tauschen müsste. Für 3 Amex MR-Punkte gibt es 1 PB und somit 1 M&M.

Um also allein den Hinflug nach JFK upgraden zu können, bräuchtest Du 105.000 bis 225.000 Amex-MR-Punkte! Das ist in meinen Augen kein guter Gegenwert.
 

mike99

Neues Mitglied
29.01.2025
5
1
Kurze Antwort: Ist Schwachsinn, mit Amex-Punkte die genannten Flüge upgrade zu wollen. Und ja, man sollte lieber direkt Business-Class-Flüge buchen, wobei wie richtig erkannt Avios bei BA oder erst recht QR gute Einlösemöglichkeiten darstellen.

Längere Antwort: Um die genannten Flüge upgraden zu können, werden pro Richtung zwischen MUC und JFK abhängig von der originalen Buchungsklasse 35.000 - 75.000 Meilen bei Miles&More fällig.

Auf BKK nach MUC sogar 50.000 bis 85.000 Meilen!

Ein direkt gebuchter Business-Flug auf Meilen würde 71.000 Meilen auf BKK-MUC pro Strecke und 56.000 Meilen pro Richtung von Deutschland in die USA kosten zzgl. jeweils S&G.

Und bitte beachten, dass man die Amex MR erstmal über Payback zu M&M tauschen müsste. Für 3 Amex MR-Punkte gibt es 1 PB und somit 1 M&M.

Um also allein den Hinflug nach JFK upgraden zu können, bräuchtest Du 105.000 bis 225.000 Amex-MR-Punkte! Das ist in meinen Augen kein guter Gegenwert.
vielen herzlichen Dank für die Erläuterung. Dann ist uns dies klar (y)
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.713
3.913
Und bitte beachten, dass man die Amex MR erstmal über Payback zu M&M tauschen müsste. Für 3 Amex MR-Punkte gibt es 1 PB und somit 1 M&M.

Um also allein den Hinflug nach JFK upgraden zu können, bräuchtest Du 105.000 bis 225.000 Amex-MR-Punkte! Das ist in meinen Augen kein guter Gegenwert.
... und weiterhin muss es auch erst mal Verfügbarkeiten für Meilenupgrades geben. Das ist ohne Status auch oft schwierig.