Lounge Athen

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Finde die A3 Lounge in ATH und auch in SKG schon besser als die meisten Senator/*A-G Lounges in Europa (z.B. CDG, DUS, HAM, STR, VIE, FRA).
Ungefähr auf dem Niveau wie die guten Lounges in WAW, LIS, BSL, MUC und ZRH. Aber nicht so gut wie die Besten in LHR, CPH und IST.

In SKG wurden wir sogar von der Lounge zum Flieger gefahren. Besonders positiv fand ich den freundlichen Service (wir sollten uns ruhig entspannen und es wird Bescheid gegeben wenn Boarding beginnt). Lag vielleicht an A3 Status oder auch daran dass die Lounge ziemlich leer war. Dafür eben keine Duschen und etwas klein. Hat wie die Airline selbst ein wenig Boutique Feeling. Mir gefällts und ich fliege mittlerweile sehr gerne mit A3. Hoffe die Situation in Griechenland wird nicht verhindern dass uns dieses Allianzmitglied irgendwann abhanden kommt.

Moderiert:

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Der Vergleich von Lounges ist immer etwas schwierig, da er doch sehr von persönlichen Vorlieben bestimmt wird. Abgesehen vom fehlenden Sekt (evtl. habe ich den übersehen) und den nicht vorhandenen Duschmöglichkeiten erfüllt die Aegean Lounge aber meine Vorstellungen von einer SEN bzw. Goldlounge.

Welche Lounge bietet eine Duschmöglichkeit (FTL gerade bei Ankunft, LX C-Ticket)?? Ich habe am Wochenende einen Aufenthalt von 00.00 - 07.00 Uhr und wäre im Interesse der anderen Paxe für eine kurze Duschaktion zu gewinnen....
Danke für einen Tipp

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ich bilde mir ein, daß ich bei meinem Besuch vor rund 3 Wochen in der Aegean keine Duschen gesehen habe. Normalerweise entgeht mir so was nicht. Lasse mich gern aber auch eines Besseren belehren.

• Like
Reaktionen: planka2
T

torsten1

Guest
Ich war das letzte Mal vor fünf Monaten da und meine es gibt keine Duschen.

• Like
Reaktionen: planka2

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
@ planka2

Ich hoffe Du hattest inzwischen einen guten Trip nach Athen und wieder zurück.
Darf ich fragen, wie Dein Eindruck von der Lounge und ihren Gegebenheiten waren?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich bin der festen Überzeugung es gibt keine Duschen in Athen.

Sprich in keiner *Alliance Lounge im Schengen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Ich bin der festen Überzeugung es gibt keine Duschen in Athen.

in der Aegean-Lounge definitiv nicht, ich war da im März nach einem Langstreckenflug und habe extra den LD gefragt -> gibt nix (hätte ich besser mal vorher hier gesucht, dann wäre ich zum Duschen zu lH gegangen :). Ansonsten fand ich die Lounge auch sehr schön und gemütlich. Einziger Haken war die dezentrale Siko (aber immerhin mit funktionierender FastLane)

Wo wir gerade bei Athener Lounges sind: Bei einem Non-EU-Abflug mit SQ bin ich in die "Olympic Lounge" geschickt worden, die auch u.a. als Lufthansa-Partnerlounge ausgeschildert war -> da kann ich jedem nur die 5 Minuten Fußweg bis zur Aegean-Lounge (oder wegen mir der richtigen Lufthansa-Lounge) empfehlen.

(Zitat aus meinem damaligen Reisebericht: "Die Olympic Lounge ist mit Abstand die schlechteste, die ich bisher erlebt habe. Da sie ohnehin noch vor der Sicherheitskontrolle lag, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich nicht in die Aegean-Lounge im Domesticbereich laufen soll, die scheint ja laut Berichten hier ganz schön zu sein. Als einzige Brotsorte gab es eine Art Zwieback, also gerade genug gefrühstückt, damit der Magen aufhört zu knurren, und dann ab in den Abflugbereich. Dort war der WLAN-Empfang noch besser und im Hintergrund lief angenehm ruhige Musik statt einer Lüftung in der Lautstärke eines Industriestaubsaugers. Ganz ehrlich, lieber stehe ich vier Stunden in FRA A26 als hier eine halbe Stunde sitzen zu müssen.")

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
@ planka2

Ich hoffe Du hattest inzwischen einen guten Trip nach Athen und wieder zurück.
Darf ich fragen, wie Dein Eindruck von der Lounge und ihren Gegebenheiten waren?

Wir haben in ATH kurzfristig umdisponiert und das nahe gelegene Sofitel gebucht. Wir haben die Reise "nicht ganz frisch" angetreten und waren offen gesagt auf den Socken. Ich muss dich auf Ende Juni vertrösten, dann wiederholen wir den Run und ich versuche die Duschfrage zu klären.

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Wo wir gerade bei Athener Lounges sind: Bei einem Non-EU-Abflug mit SQ bin ich in die "Olympic Lounge" geschickt worden, die auch u.a. als Lufthansa-Partnerlounge ausgeschildert war -> da kann ich jedem nur die 5 Minuten Fußweg bis zur Aegean-Lounge (oder wegen mir der richtigen Lufthansa-Lounge) empfehlen.

(Zitat aus meinem damaligen Reisebericht: "Die Olympic Lounge ist mit Abstand die schlechteste, die ich bisher erlebt habe. Da sie ohnehin noch vor der Sicherheitskontrolle lag, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich nicht in die Aegean-Lounge im Domesticbereich laufen soll, die scheint ja laut Berichten hier ganz schön zu sein. Als einzige Brotsorte gab es eine Art Zwieback, also gerade genug gefrühstückt, damit der Magen aufhört zu knurren, und dann ab in den Abflugbereich. Dort war der WLAN-Empfang noch besser und im Hintergrund lief angenehm ruhige Musik statt einer Lüftung in der Lautstärke eines Industriestaubsaugers. Ganz ehrlich, lieber stehe ich vier Stunden in FRA A26 als hier eine halbe Stunde sitzen zu müssen.")

das kann ich nur bestätigen. letzte woche mit air china von ath nach muc geflogen und deshalb in die olympic-lounge im non-schengen bereich geschickt worden. katastrophe!! - leider blieb uns nicht die zeit zurück in den schengen bereich zu gehen und dort die anderen lounges zu test. aber nochmal für alle: olympic-lounge in ath meiden!!!

Y

YuropFlyer

Guest
das kann ich nur bestätigen. letzte woche mit air china von ath nach muc geflogen und deshalb in die olympic-lounge im non-schengen bereich geschickt worden. katastrophe!! - leider blieb uns nicht die zeit zurück in den schengen bereich zu gehen und dort die anderen lounges zu test. aber nochmal für alle: olympic-lounge in ath meiden!!!

Fliegt CA von ATH nach MUC wirklich vom Non-Schengen Bereich aus? NOCH ist Griechenland bei Schengen doch dabei...? Oder gibts da Passkontrollen erst am Gate oder sowas, und die entfallen dann bei den CA-Flügen?

Bisher war ich ATH immer mit LX, immer Aegean-Lounge (LH ist ein Dre.. dagegen)

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
ca fliegt vom non-schengen bereich ab. vermutlich weil die maschine in münchen auch im non-schengen bereich ankommt und dort weiter nach peking fliegt und ein transitpassagier in münchen nicht mehr von der bundespolizei kontrolliert wird. die passkontrolle findet bereits vor den gates durch die griechische bundespolizei statt, am gate selber wird nur noch die bordkarte mit dem pass verglichen.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
In der Swissport Lounge im Nonschengenbereich gibt es auch keine Dusche wenn man z.B: mit QR abfliegt.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Hast du einen Status?

Mit nem GoldKärtchen kommst du auf jeden Fall in beide ... ob die in Athen für statuslose C-Gäste das mit so einer Einladungskarte machen und du dich dann entscheiden musst kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn das so ist: Finger weg von der LH-Lounge, die ist Müll im Gegensatz zur A3-Lounge direkt nebenan!

Gruß aus Südbaden

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hast du einen Status?

Mit nem GoldKärtchen kommst du auf jeden Fall in beide ... ob die in Athen für statuslose C-Gäste das mit so einer Einladungskarte machen und du dich dann entscheiden musst kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn das so ist: Finger weg von der LH-Lounge, die ist Müll im Gegensatz zur A3-Lounge direkt nebenan!

Gruß aus Südbaden

Richtig die LH Lounge in ATH ist nichts , wenn man vor dem Desk steht weiss man ja auch gar nicht zuerst:
soll man nach rechts in den klitzekleinen oder links in den kleinen Raum gehen :doh:
also wieder rausgehen und nebenan reingehen :yes:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Benutzt LX in ATH eigentlich immer noch die Olympic-Lounge?

Hat jetzt zwar nur am Rande was mit *G zu tun, aber eigentlich sollte man mit LX-C-BP (bzw. als *G) ja auch in die LH- bzw. A3-Lounges kommen. Ich frage mich nur, ob man als FTL-*S und LX/LH-BP überhaupt in eine der Lounges kommt (LH-Lounge ist ja eigentlich keine "Partnerlounge"), weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob das mit der Partnerlounge-Beschränkung auch für LX gilt.

chilipalmer

Reguläres Mitglied
28.02.2011
28
0
Gibt es fuer Mitreisende (Eco, Star) die Moeglichkeit sich den Zutritt fuer LH oder A3 Lounge zu kaufen? Wie teuer!
Danke.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Laut Loungefinder kommt man mit einem Business-Ticket sowohl in die LH als auch in die Aegean Airlines Lounge.

Das gilt unabhängig des Status.

Kann das so jemand bestätigen?

Y

YuropFlyer

Guest
Laut Loungefinder kommt man mit einem Business-Ticket sowohl in die LH als auch in die Aegean Airlines Lounge.

Das gilt unabhängig des Status.

Kann das so jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen. Ich würde die Aegean aber jederzeit dem LH-Loch vorziehen.