Lounge Athen

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
Wenn Du schon airside bist, brauchst Du ja nun wirklich nicht noch eine SoKo. Das sehe ich als grosse Verbesserung fuer Schengen nach Non-Schengen Transits, wenn die nochmalige (ueberfluessige) Siko entfaellt.
Was war denn mit der Immi?

Gute Frage... kann ich mich gar nicht dran erinnern, war in dem Moment wohl Pass raus, zeigen, lächeln und weiter.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
283
Bern/Pristina
War gestern in ATH. War ein einziges Chaos dort und wir mussten aus HER kommend warten, bis uns die Türe zu den B-Gates geöffnet wurde.

Hat noch trotzdem kurz gereicht, in die renovierte LH Lounge zu schauen. Da bisher noch keine Bilder dazu gepostet worden sind:

Photo 29.01.17, 14 48 35.jpg Photo 29.01.17, 14 50 16.jpg Photo 29.01.17, 14 50 21.jpg Photo 29.01.17, 14 50 32.jpg Photo 29.01.17, 14 50 43.jpg

• Like
Reaktionen: skywest

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
784
454
ZRH
Danke! Werde nächstes Weekend ebenfalls in ATH sein. Mal schauen, wies dann "Chaos"mässig aussieht.

A

Anonym-36803

Guest
Aus der heutigen Aegean Pressemitteilung:

At the same time, AEGEAN has already moved forward with the upgrading of Passenger Lounges in Thessaloniki and Larnaca, and by the end of 2017, the company will have upgraded its Passenger Lounge in the Athens International Airport. The new, second, Athens Lounge, for flights outside Schengen, will be completed by early 2018.
von: https://en.about.aegeanair.com/medi...for-2018-with-consistency-and-responsibility/

Schön, dass Aegean nun auch eine Non-Schengen Lounge in Athen eröffnen wird.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.075
1.641
Ich habe bald auch einen Flug mit A3 ex ATH und bin FTL. Auf der LH Page wird diese Lounge als nutzbar für FTLer ausgewiesen. Ist das noch aktuell und gilt das auch bei Flügen von A3 aber einer LH FTL Karte? Dankeschön für Erfahrungswerte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Die LH-Lounge ist an sich nach wie vor für FTL nutzbar, bin aber nicht sicher, ob das nicht auf Flüge mit der LH-Gruppe beschränkt ist. Wenn Du mit A3 fliegt, also vermutlich nicht.

Bei innergriechischen Flügen (mittlerweile alles OA) kommt man grundsätzlich gar nicht mehr in die LH-Lounge (es sei denn, das ist ein Anschluss an einen LH/LX/OS-Flug, wo man zumindest als SEN/HON ankommend in die LH-Lounge kann, FTL bin ich hier überfragt).

• Like
Reaktionen: skywest und CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.075
1.641
Es ist ein internationaler A3 Flug ab ATH. Auf der LH Homepage finde ich keine Einschränkungen auf LH. Hat das zufällig jemand von Kurzem mal getestet?

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe bald auch einen Flug mit A3 ex ATH und bin FTL. Auf der LH Page wird diese Lounge als nutzbar für FTLer ausgewiesen. Ist das noch aktuell und gilt das auch bei Flügen von A3 aber einer LH FTL Karte? Dankeschön für Erfahrungswerte.

Die LH-Lounge ist an sich nach wie vor für FTL nutzbar, bin aber nicht sicher, ob das nicht auf Flüge mit der LH-Gruppe beschränkt ist. Wenn Du mit A3 fliegt, also vermutlich nicht.

Bei innergriechischen Flügen (mittlerweile alles OA) kommt man grundsätzlich gar nicht mehr in die LH-Lounge (es sei denn, das ist ein Anschluss an einen LH/LX/OS-Flug, wo man zumindest als SEN/HON ankommend in die LH-Lounge kann, FTL bin ich hier überfragt).

Sofern es ein "echter" A3-Flug ist (und kein A3-Codeshare auf OA), kommt man als FTL auch in die LH-Lounge in ATH:
Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines abfliegenden Fluges des selben Tages
von: https://www.lufthansa.com/online/my.../attheairport?nodeid=584900906&l=de&cid=18002

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Das war doch immer die Regel: als FTL auf *A Flug kommt man in die LH Business Lounge, aber eben nur in die Lounge von LH. Für Loungezugang ausserhalb von LH braucht man SEN (oder eben einen anderen *A Gold).

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Mittlerweile steht in der A3-Lounge in ATH ein großes Schild, dass diese demnächst wegen Renovierung schließen wird - allerdings ohne Datumsangabe :doh:

Mal sehen, ob/was sie da für OA-Flüge als Ersatz bieten (für A3-Flüge bliebe ja die LH-Lounge, deren Kapazitäten zu den A3-Wellen aber bei weitem nicht ausreichen dürften...).

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
738
154
AMS
Mittlerweile steht in der A3-Lounge in ATH ein großes Schild, dass diese demnächst wegen Renovierung schließen wird - allerdings ohne Datumsangabe :doh:

1. November:

Aegean Newsletter meinte:
In our continuous effort to offer you an enhanced travel experience, we are happy to announce that we are upgrading the AEGEAN Business Lounge at the Athens International Airport.

The Lounge will remain closed as of November 1st, for a limited period of time. While the AEGEAN Business Lounge is being enhanced, you are invited to the Goldair CIP Lounge, located opposite Exit B13, where dedicated AEGEAN personnel will be there to welcome you. In case that the Goldair CIP Lounge is unable to accommodate you due to limited availability, we will make all the necessary arrangements in order to ensure that you have a comfortable stay at the airport.

We will inform you as soon as our newly renovated AEGEAN Business Lounge is ready to welcome you!

Thank you for your understanding.

Best regards,
Miles+Bonus
Aegean

• Like
Reaktionen: el_philipo

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
Da die Goldair CIP Lounge wohl gleich mal mit den Griechen gut gefüllt sein wird, kann man eigentlich nur in die ganz angenehme LH Lounge 'flüchten'.

A

Anonym-36803

Guest
Da die Goldair CIP Lounge wohl gleich mal mit den Griechen gut gefüllt sein wird, kann man eigentlich nur in die ganz angenehme LH Lounge 'flüchten'.
Blöderweise hat man da aber auf innergriechischen Flügen seit deren Auslagerung an Olympic keinen Zugang mehr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU

Was Dir aber für innergriechische Flüge nichts nützt, da Du dort mit OA-Flug nicht reinkommst. Ganz davon abgesehen, dass das auch die Griechen machen werden, sofern sie mit einer Star Alliance-Airline fliegen, und die somit auch entsprechend voll werden wird.

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
Nun ja, bei verwehrtem Zutritt oder keinem Platz müßte man von einer erfolglosen Flucht sprechen und sein Heil woanders suchen. Nicht gerade erquicklich, aber wohl nicht zu ändern.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.472
2.464
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wird kuschelig in den Lounges. Wobei ich mich frage, was an der Lounge groß zu renovieren sein soll - etwas Auffrischung beim Essensangebot würde schon reichen. Da ist LH nebenan um Längen besser (wenn man denn einen Platz bekommt).

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE

Mal sehen, ob/was sie da für OA-Flüge als Ersatz bieten (für A3-Flüge bliebe ja die LH-Lounge, deren Kapazitäten zu den A3-Wellen aber bei weitem nicht ausreichen dürften...).

Na hoffentlich wird das Raucherzimmer nicht wegrenoviert.
Bin dann mal gespannt, wie diese Goldair Lounge ist, habe am 12.11. und 2.12. jeweils ein paar Stunden zwischen zwei Flügen in ATH. Bis 12.11. wird die A3 Lounge ja wohl noch nicht wieder offen sein. Das Datum schaffen sie nur, wenn die Renovierung darin besteht, ein paar Kübel Farbe an die Wand werfen.