BA: Lounge British-Airways in Zürich

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen
Ich fliege am Mittwoch von Zürich nach London mit BA in Business-Class. Ich bin noch nie mit BA geflogen fliege immer sonst mit Swiss und bin dort Silber Member. Gibt es für BA Business-Class eine Lounge in Zürich? Ich habe bei BA angerufen und dort sagte man mir die Swiss Lounge. Aber dann habe ich bei Swiss angerufen und die sagen es gibt keinen Zutritt für BA. Hat jemand hier eine Idee? Danke vielmals. Ich möchte mich eben vor meinem Geschäftspartner nicht blamieren.
Marcel

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Laut OneWorld Webseite sollte es die Panorama Lounge in Terminal B sein. Diese wird wohl als Third Party Lounge im Auftrag von BA betrieben.

E

embraer

Guest
Danke vielmals! Werde berichten wie die Lounge war, wenn die hier noch niemand kennt.

E

embraer

Guest
Die Lounge sieht ja super aus! Ich wusste nicht das die BA von diesem Terminal fliegt. Ich dachte das ist nur für Langstrecke. Ich freue mich aber. Die Lounge sieht sehr schön aus. Wie gesagt ich bereichte dann darüber.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
657
171
Nähe ZRH
In der Panorama Lounge waren schon einige hier aus dem Forum. Evt findest du mit der Suchfunktion auch noch etwas.
Das Angebot in der Lounge ist nicht berauschend; früher gab es im hinteren Teil noch ein zweites Buffet mit etwas mehr Auswahl. Ich kann mich an an einen Flug erinnern, bei dem das so war. Zudem wurde kürzlich hier im Forum darüber geschrieben. Immerhin ist die Aussicht gut.
Falls du im D abfliegst, kannst du wohl die Dnata Lounge benutzen. Auch nicht gerade der Hit. Angebot praktisch Null, nur ein paar verpackte Snacks. Leider gibts zum Frühstück nicht mal Gipfeli (solche bekommt man aber in der Panorama Lounge).

Mich wundert eher, dass du als Swiss Silber Member den Flughafen Zürich so schlecht kennst. Vor Eröffnung des "D"-Bereiches gingen sämtliche Non-Schengen Flüge ab Terminal E, also auch Europa-Flüge von Swiss zB nach London oder Istanbul.

E

embraer

Guest
Dann kann ich also je nachdem in diese Lounge im Terminal E nach der Bahn oder im B diese Dnata, je nachdem von wo der Flug geht? Ich dachte eben immer es gibt noch eine BA-Lounge in Zürich. Aber ich fliege am Mittwoch zum ersten Mal mit BA in Business-Class. Ich fliege allgemein nicht so viel. Swiss Silver-Member bin ich eigentlich nur wegen einem einizgen Flug letztes Jahr mit Thai Airways von Zürich nach Hong-Kong in der First-Class zusammen mit meinen Eltern. Danke nochmal.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
657
171
Nähe ZRH
Ok. Ja, meines Wissens kannst du in beide Lounges, je nach Abflugort. In der Dnata-Lounge war ich aber in Verbindung mit einem BA-Flug noch nie. Ich war gestern drin, als ich mit Air Berlin abflog. Ob das BA-Logo auch auf der Türe steht, bin ich aber nicht mehr ganz sicher. Wenn du sicher gehen willst, rufst du am besten kurz in der Lounge direkt an, die Nummer (gem Webseite vom Flughafen): +41 (0)43 815 85 20

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ok. Ja, meines Wissens kannst du in beide Lounges, je nach Abflugort. In der Dnata-Lounge war ich aber in Verbindung mit einem BA-Flug noch nie. Ich war gestern drin, als ich mit Air Berlin abflog. Ob das BA-Logo auch auf der Türe steht, bin ich aber nicht mehr ganz sicher. Wenn du sicher gehen willst, rufst du am besten kurz in der Lounge direkt an, die Nummer (gem Webseite vom Flughafen): +41 (0)43 815 85 20

Ich habe gerade dort angerufen. Es ist so wie Du sagst und man hat mit BA in Business-Class Zutritt in diese Lounge. Danke vielmal.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
So, jetzt habe ich mich auf Grund der Posts hier und der Meldung, das die Lounge vom Priority Pass Besuchern zu einer der besten Europa ist, auf den Besuch gefreut. Das ist ja traurig hier... Ich will meine T5 Galleries :cry:

Ansonsten, Guten Morgen

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
657
171
Nähe ZRH
Warst du in der Dnata oder in der Panorama-Lounge?
Aufgrund von welchem Beitrag hast du dich gefreut.....?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Auf Grund dieser Beiträge hier. Panoramalounge. Mit den AA Eco Tix wollte man mich zuerst nicht reinlassen, mit der Silver Card von BA dann schon. Aber der Admirals Club in JFK ist ja noch schlimmer...

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
657
171
Nähe ZRH
Na gut, abgesehen von der Aussicht habe ich mich ja nicht gerade begeistert geäussert.... :D
Mit dem Eco Tix hast du tatsächlich keine Chance, mit der OW-Karte kam ich immer rein, auch ein Gast ist kein Problem.
Mach den Emerald, dann kannst du in JFK die Flagship Lounge nutzen, die finde ich nicht übel.